Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Shaman King“ startete am 30.10.2004 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der junge Manta erlebt auf dem Friedhof etwas Unglaubliches: Er beobachtet dort einen anderen Jungen, der offenbar mit den Geistern der Verstorbenen kommuniziert. Am nächsten Tag staunt Manta nicht schlecht, als eben dieser Junge sein neuer Klassenkamerad wird. Sein Name ist Yo Asakura und er gibt sein Geheimnis preis: Er will König der Schamanen werden. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 04.07.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 2
    Manta ist fasziniert von seinem neuen Klassenkameraden Yo, der Kontakt zu Geistern herstellen kann und Schamanenkönig werden möchte. Die beiden werden Freunde, und Manta erfährt immer mehr über Yo. Gemeinsam wollen sie mehr über Amidamaru herausfinden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 11.07.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 3
    Morty trifft auf dem Nachhauseweg einen schrecklichen, teuflischen Jungen namens Len, der behauptet, hinter Yoh herzusein. Sofort berichtet Morty Yoh davon, aber dieser nimmt die Sache nicht ernst – bis er schon wenige Stunden später von Len zu einem Schamanen-Kampf herausgefordert wird und dabei beinahe ums Leben kommt! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 18.07.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 4
    Yo, der von Ryu in letzter Minute gerettet wurde, erholt sich im Krankenhaus von dem Kampf mit Ren. Er erzählt Manta von seinem Großvater, und was er ihn über den großen Wettkampf um die Krone des Schamanenkönigs gelehrt hat.Ren taucht auf, um den Kampf zu Ende zu bringen. Durch die Freundschaft zu seinem Geist Amidamaru, gelingt es Yo, ihre gemeinsamen Kräfte vollkommen zu vereinen und Ren zu besiegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 25.07.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 5
    Yo muß mit seiner ganzen Kraft gegen Zombies kämpfen. Dafür braucht er den richtigen Geist an seiner Seite und eine bessere Kondition. Dafür will nun Anna, die plötzlich auftaucht, sorgen. Dieses Ziel verfolgt Anna konsequent. Denn Yo hat die Chance Schamanenkönig zu werden und Anna möchte natürlich die Königin sein. Sie legt ihm ein hartes Trainingsprogramm auf, unter dem er fast zusammenbricht. Aber auch die anderen kommen nicht ungeschoren davon. Manta muß kochen und Amidamaru wird dazu verdonnert, die Toiletten zu schrubben. Sie muß sich schonen, denn sie ist der Kopf des Teams …. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 01.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach einem Kinobesuch werden sie auf der Straße von Run aufgehalten, der Schwester von Ren. Run fordert Yo zum Kampf heraus. Als Run�s Schutzgeist auftaucht, staunen unsere 3 nicht schlecht, denn Runs Schutzgeist ist kein anderer als Lee-Pai Long, ein zur Kampfmaschine mutierter Untoter, den Run zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Kann Yo sich diesem Leinwandhelden widersetzen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 08.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 7
    Run setzt jedes Mittel ein, um Yo von der Liste des möglichen Schamanenkönigs ausstreichen zu können. Ihr Schutzgeist, Lee-Pai Long, der mal ein Leinwand Kung-Fu Held war und auf der Seite der Guten stand, bekämpft Yo auf brutalste Weise. Doch Yo kann bei Lee-Pai Long noch Gefühlsregungen entdecken, was Schawen, Pai-Longs Lehrer, auf den Plan ruft. Der geht am Ende davon aus, dass Pai-Long mit ihm auf die Seite der Toten wechseln wird, doch Lee ist anderer Meinung, er will zusammen mit Run die Fehler der letzten 17 Jahre wieder gut machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 15.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 8
    Ginny, die Cousine von Ren und Run ist eingetroffen, um Run abzulösen. Die Familie ist zu dem Schluß gekommen, daß Run und Ren ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind. Aber Ginny ist Yo und Amidamaru gegenüber machtlos. Anna ist zwar der Meinung, daß Yo nicht genug trainiert, aber wenn es drauf ankommt, schlägt sich Yo trotzdem im wahrsten Sinne des Wortes. Auch der neue Schutzgeist von Ginny, Yugai, vermag gegen Yo und seinen Beschützer nichts auszurichten. Selbst das Schlafmittel läßt Yo nicht kampflos aufgeben. Ren ist verzweifelt. Er kommt nicht hinter Yos Geheimnis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2004Kabel 1Original-TV-PremiereMi 22.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 9
    Yo und Manta sehen bei der Affenhitze einen Schneemann stehen, der wohl nicht schmilzt. Direkt daneben liegt da auch ein Typ. Manta und Yo nehmen ihn mit nach Hause. Als der Typ wieder zu sich kommt, erfahren sie, dass er Trey heißt und auch Schamanen König werden will, da er die Kolupokulo retten will, kleine Wesen, die unter Huflattichblättern leben. Dummerweise ist er von schrägen Typen überfallen worden. Die tauchen dann auch noch auf, eine Horde Zombis. Gemeinsam können sie diese in die Flucht schlagen. Trey entschließt sich trotzt der strengen Auflagen von Anna, bei den Jungs zu bleiben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 29.08.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 10
    Ryu ist total frustriert, weil er erkennt, dass er nie Schamane werden wird. Um ihn aufzumuntern, führt ihn seine Gang zu einer verlassenen Bowlingbahn. Ein idealer Ort, um abzuhängen und um sich seine eigene Welt aufzubauen. Doch plötzlich ist Ryu verschwunden und ein böser Geist ergreift Besitz von ihm. Der will sich mit Ryu das Lichtschwert aus dem Museum holen, dass einstmals Amidamaru gehört hat. Damit will er, Tokageroh, sich dann an Amidamaru rächen. Damit sein Plan auch ja nicht schief gehen kann, nimmt er Manta als Geisel ….. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 05.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Geist des Räubers Tokageroh besetzt den Körper von Ryu, stiehlt das Schwert des Lichts und versucht Amidamaru zu vernichten. Yo ist bereit, sein Leben zu opfern, um seine Freunde zu beschützen. Als Ryu zusammenbricht, bietet Yo Tokageroh seinen Körper als Ersatz an. Der ist davon so bewegt, dass er seine finsteren Pläne aufgibt und seine Seele wird befreit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 12.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 12
    Ryu entdeckt, dass er Schamanenkräfte hat. Anna vereint ihn mit dem Geist von Mosuke und repariert das Schwert des Lichts. Der Geist von Yo’s Vater prüft Yo und Amidamaru, ob sie bereit sind, sich dem Schamanenkampf zu stellen. Ryu geht auf eine Reise, um seine Bestimmung als Schamane zu suchen. Und am Himmel taucht der Stern des Schicksals auf, der den Beginn des Schamanenkampfs anzeigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 19.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 13
    Der große Schamanen-Rat der Patcheen schickt Schiedsdrichter-Priester aus, um die potentiellen Schamanenkämpfer zu benachrichtigen und zu testen. Der Schiedsrichterpriester Silver stellt Yo vor eine harte Prüfung, weil nicht nur Kampfgeist und Geschick, sondern vor allem Klugheit gefragt ist. Yo und Amidamaru bestehen den Test in letzter Sekunde und kurz danach wird ihm sein erster Gegner für den Schamanenkampf zugeteilt. Zur allgemeinen Überraschung ist es sein Freund Trey. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 26.09.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 14
    Yos erster Kampf im Wettkampf der Schamanen soll gegen Trey geführt werden! Pilika, die Schwester von Trey, setzt ebenso wie Trey selbst alles daran, dass Trey den Kampf gewinnt – sogar, wenn das bedeuten würde, Yo zu töten! Wird Yo den ersten Kampf im Turnier der Schamanen gewinnen können? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 03.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 15
    Yo erfährt, dass sein nächster Gegner im Kampf um die Schamanenkrone Faust VIII ist. Silver, der sich Sorgen um Yo macht, warnt Anna vor Faust, der ein Hexenmeister in der Welt der Verstorbenen ist. Während Yo und Manta auf dem Friedhof auf Anna warten, treffen sie Faust, der mit Hilfe einer Armee von Skeletten Manta in seine Gewalt bringt. Er will ihn benutzen, um seine verstorbene Geliebte, Eliza, wieder lebendig zu machen. Yo kämpft verbissen gegen die Übermacht der Skelette. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 10.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 16
    Yo verliert in seinem Kampf gegen Faust’s Armee der Skellette viel Furyoku. Er versucht Manta zu retten, den Faust in seine Gewalt gebracht hatte, um Yo’s Kräfte zu schwächen. Erst in letzter Sekunde kann Yo befreit werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 17.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 17
    Yo kündigt Manta die Freundschaft, weil er glaubt, dieser hindere ihn daran, seine Mission zu erfüllen. Er geht zu seinem Großvater, um im Tunnel des Tartarus neue Stärke zu finden.Manta ist mit Ryu hinter Yo her, weil er sicher ist, dass sein Platz an Yo’s Seite ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 24.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 18
    Trey erreicht mit einem Sieg in seinem dritten Kampf die nächste Runde. Yo wagt sich in den Tunnel von Tartarus, aus dem nur wenige lebend zurückgekehrt sind. Ryu versucht ihm zu folgen, kehrt aber nach kurzer Zeit total entsetzt zurück.Aber Yos Furyoku ist durch den Aufenthalt im Tunnel so stark geworden, dass er ihnen eine standhafte Lektion erteilt, und er versöhnt sich mit Manta. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 31.10.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 19
    Der Entscheidungskampf von Yo gegen Ren steht bevor. Godva ermahnt Silver und Kalim, ihre Schiedsrichterpflichten ernst zu nehmen und neutral zu bleiben. Der Kampf beginnt und Rens Furyoku und geistige Kontrolle sind so stark, dass Yo die Vernichtung droht. Aber dank seiner geistigen Stärke und Amidamarus Geschick, gelingt es ihnen jedem Angriff auszuweichen und Ren entscheidend zu schwächen. Run bittet Rens Onkel und Erzieher, Tao-Yen, einzugreifen und den Kampf zu stoppen, weil sie um das Leben ihres Bruders fürchtet, aber der meint, wenn er nicht gewinnt, hat er den Tod mehr als verdient. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 07.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 20
    Der Kampf zwischen Yo und Ren scheint nicht enden zu wollen. So wie Ren vom Hass geführt wird, wird es Yo von der Entschlossenheit, sich seinem Gegner entgegenzustellen. Ren holt zu einem verzweifelten letzten Schlag aus, doch er scheitert an Yo, das glauben zu mindest alle. Silva, der Schiedsrichterschamane, hat allerdings bemerkt, daß bei beiden Kämpfer genau im gleichen Augenblick das Furyoku verbraucht war. Es gibt keinen Sieger und keinen Verlierer, und erstaunlicher Weise nimmt Ren Yos Einladung mit zu ihm nach Hause zu kommen an … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.2005Kabel 1Original-TV-PremiereMi 14.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 21
    Ren’s Versuch, seinen Onkel zu besiegen, misslingt, und so landen seine Schwester Run und er in Onkel Yens finsterem Verlies. Bason überredet Yo und seine Freunde, Ren zu Hilfe zu eilen, doch Anna ist strikt dagegen. Mit schlechtem Gewissen stehlen sich Yo, Trey und Manta nachts heimlich davon, um ihren Freund trotzdem zu befreien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 21.11.2001TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 22
    Yo, Trey, Manta und Ryu sind auf dem Weg zu Ren’s Onkel, um Ren und seine Schwester Run zu retten, denn Onkel Yen. hält sie in seinem von Joto Kriegern bewachten Verlies gefangen. Nicht nur die Krieger erweisen sich als mächtige Gegner, auch Run’s Schutzgeist Lee Pai Long, der vom Onkel kontrolliert wird, macht ihnen das Leben schwer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2005kabel einsOriginal-TV-PremiereMi 28.11.2001TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shaman King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…