Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1957) am

    Ja, Andrea Rau war der eigentliche Hingucker. Marie versini brauchte wohl Geld, denn sie war karrieremässig zu dem Zeitpunkt bereits auf dem absteigenden Ast und spielte ihre Rolle sehr gelangweilt.......
    Andrea Rau hingegen war bestimmt froh, eine rolle zu haben, wo sie nicht (nur) die sexgespielin spielen durfte und brachte sowohl Talent als auch natürliche schönheit hinüber, in beidem besser als Versini, die zwar eine begnadete Schauspielerin war, aber dies nur in ihren Rollen in nichtdeuischen Produktionen zum Ausdruck bringen konnte.
    • (geb. 1963) am

      ...und dann noch die Folge, wo Heidi Brühl an der Ampel im Auto war (war sie das wirklich?).
      Bitte jetzt nicht mißverstehen, ich bin von Grund auf ein Fan von alten Serien.
      Aber diese hier - nein danke! Katastrophal fand ich auch die Folgen mit Harald Juhnke als Wussows Nachfolger.
      Und Klaus Dahlen als "Goofy" - nun ja! "Doofy" hätte da eher gepasst...
      Ich bleib dabei, das ist eine der schlechtesten deutschen Serien der TV-Geschichte.
      Was wurde die Serie "Im Auftrag von Madame" kritisiert. Die war doch irgendwie tausendmal besser gewesen als "Sergeant Berry"...
      • (geb. 1960) am

        Genau, keine einzige Folge hatte Hand und Fuss. Schade, daß sich die
        süße Marie Versini dafür hergegeben hat. Nur wegen ihr habe ich hin
        und wieder zugeschaut, wenn sie ausdrücklich im Fernsehheftchen
        angekündigt wurde. Die beste Szene der Serie waren die fünf Sekunden,
        als man in der ersten Folge Lorne Greene im Auto an einer roten Ampel
        stehen sah.
        • (geb. 1963) am

          Jetzt gibt es diese Serie sogar schon auf DVD. Hilfe, hilfe, hilfäääääääääääääääääääääääääää.
          Bitte, bitte nicht!! Jede wirklich gute TV-Serie wartet schon seit Jahren auf eine DVD-Veröffentlichung. Und was wird dafür gebracht?? So'n (nostalgischer) Schrott wie "Sergeant Berry". Die DVD's könnt ihr alle gleich einstampfen. Werden ja eh' nicht gekauft. Wetten?
          • (geb. 1957) am

            Das mit Abstand Beste an dieser verquasten Serie, die nur zum Gebühren verbraten ins Leben gerufen wurde, war Andrea Rau. Sie war der Hingucker und als Schauspielerin über Wussow und Konsorten erhaben. Schauspielerin war ihre eigentliche Berufung und sie wurde doch als Dummchen verbraten. Schade. Wer weiß was aus ihr geworden ist ?
            • (geb. 1963) am

              Das war ja wohl das schlechteste, was sowohl Klausjürgen Wussow als auch "Alki-Harry" Juhnke gedreht hatten.
              Hatte die Serie erst 1996 auf 3sat gesehen - trotz der Nostalgie der 70er und einer sehr dürftigen Handlung, die eigentlich keine war - möchte ich diese Serie bestimmt nicht mehr wiedersehen...
              • (geb. 1957) am

                In der ersten Staffel, der besseren, spielte den Sergeant Berry, Klausjürgen Wussow. Dann kam erst Harald Juhnke, unterstützt u. a. von Klaus Dahlem.
                Die Serie wurde übrigens komplett in Spanien gedreht.
                • (geb. 1963) am

                  "Der Alte hat wieder was auf der Pfanne." Kult pur, dieser Spruch...
                  • am

                    Ich erinnere mich, dass hier Harald Juhnke einen Polizisten in USA gespielt hat. Weiteres weiß ich leider auch nicht mehr.
                    • (geb. 1966) am

                      @Ingo: Stimmt! Die erste Staffel war aber deutlich spannender, die zweite driftete mehr in Klamauk ab.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sergeant Berry online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Sergeant Berry auf DVD

                      Auch interessant…