Second Sight – Das Auge des Gesetzes
GB 1999–2000 (Second Sight)
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereHessen FernsehenOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Alternativtitel: Second Sight - Mit anderen Augen
Füge Second Sight – Das Auge des Gesetzes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Second Sight – Das Auge des Gesetzes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Einzelgänger im Berufs- wie im Privatleben Detective Chief Inspector Ross Tanner wird zu einem brutalen Mordfall gerufen. Im Garten der Familie Bendrix wird – nur wenige Meter vom Elternhaus entfernt – die Leiche des 19-jährigen Collegestudenten Matthew gefunden. Nur schwer kann Tanner akzeptieren, dass die junge, ehrgeizige Catherine Tully als Detective Inspector zu seiner Einheit abkommandiert wird. Die Eltern, Judith und Adam Bendrix sind vollkommen fassungslos, denn es gibt offenbar kein Motiv für den Mord an ihrem Sohn. Judith Bendrix leidet besonders, da Matthew ihr ein und alles war. Es stellt ich heraus, dass Adam Bendrix nicht Matthews leiblicher Vater ist und dass Matthew auszog, als seine Mutter noch einmal ein Kind zur Welt brachte. Während der schwierigen Ermittlungen muss Tanner lernen, dass er sich der bitteren Wahrheit stellen muss, dass er erblindet. Immer wieder wird Tanner von verstörenden Halluzinationen attackiert, ein quälender Nebeneffekt der seltenen Viruskrankheit, die langsam zum Verlust seines Augenlichts führt. Vor seinen Kollegen muss er seinen Zustand verbergen, um nicht seinen Job zu verlieren. Erst als Catherine Tully ihm zu verstehen gibt, dass er vor ihr seinen Zustand nicht verbergen kann, kommen sich die beiden Außenseiter näher … (Text: RBB)

Second Sight – Das Auge des Gesetzes – Streaming

Second Sight – Das Auge des Gesetzes – Community

  • (geb. 1975) am

    Habe mir die englische DVD gekauft und stimme Dir voll und ganz zu. Die letzte Folge ist absolut super und der Schluss erst!!! Der Abgang mit dem Musiktitel- Gigantisch
  • (geb. 1976) am

    Eine wirklich tolle Filmreihe mit spannenden Fällen und sympathischen und realistisch dargestellten Hauptfiguren (Clive Owen ist mittlerweile zu Recht in die A-Liga der Schauspieler aufgestiegen, jüngster Film war der beeindruckende "Children of men"). Sehr bedauerlich finde ich allerdings, dass es bisher noch kein TV-Sender in Deutschland geschafft hat, die Teile 2-4 auszustrahlen. Lediglich Teil 1 wird von Zeit zu Zeit wiederholt. Zum Glück wurde ja die DVD erfunden, so konnte ich die 3 Teile mittlerweile sehen - und bin absolut begeistert. Besonders die Folge "Kindom Of The Blind" ist wirklich fantastisch
  • (geb. 1978) am

    Ich hoffe, dass Second Sight bald wieder ausgestrahlt wird. Ich haben nämlich nur den 1. Teil gesehen. Schade, dass es den Film nicht auf DVD gibt...
  • (geb. 1954) am

    Fand ich gut
    Ich hab nur dooferweise vergessen den 2ten Teil auf zunehmen!1
    Bllöd!!!
  • am

    Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es den Film Second Sight Das Auge des Gesetzes auf VHS oder DVD??
    Danke und Grüße
    Barbara Neumann

Second Sight – Das Auge des Gesetzes – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Second Sight – Das Auge des Gesetzes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…