„Bad Teacher“: CBS plant Serienversion des Kinohits

US-Remake des BBC-Dramas „Second Sight“ in Sicht

Michael Brandes – 09.10.2012, 15:29 Uhr

"Bad Teacher": CBS plant Serienversion des Kinohits – US-Remake des BBC-Dramas "Second Sight" in Sicht – Bild: CBS

Das US-Network CBS plant eine Serienversion von „Bad Teacher“. Die derbe Hollywoodkomödie, die im Sommer 2011 in die deutschen Kinos kam, soll in Form einer halbstündigen Comedyserie für den TV-Bildschirm aufbereitet werden.

Cameron Diaz spielt im Originalfilm eine hedonistische Lehrerin mit zweifelhaften Unterrichtsmethoden. Weitere Hauptrollen übernahmen Justin Timberlake und Jason Segel. Die Filmautoren Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg sollen in der Serienfassung als Produzenten fungieren, während Hilary Winston als Showrunnerin auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Für Stupnitsky und Eisenberg ist „Bad Teacher“ das dritte Serienprojekt binnen weniger Wochen, das von einem TV-Sender angekauft wurde. Ihre Projekte „Hello Ladies“ (HBO) und „Trophy Wife“ (ABC) haben kürzlich eine Pilotfilmbestellung erhalten. Außerdem arbeitet das Duo zur Zeit für ABC an einem US-Remake der britischen Serie „Pulling“.

Zu den weiteren aktuellen Serienprojekten von CBS zählt neben „Bad Teacher“ auch „Second Sight“, eine US-Version des gleichnamigen BBC-Dramas aus dem Jahr 2000. Clive Owen spielt in der Originalfassung den allmählich erblindenden Detective Chief Inspector Ross Tanner. Hinter dem Serienprojekt stehen die „C.S.I.“-Showrunnerin Carol Mendelsohn sowie „Homeland“-Regisseur und -Produzent Michael Cuesta.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Projekt funktioniert.

    weitere Meldungen