zurückThe Richie Rich/Scooby-Doo Show and Scrappy Too! – Staffel 1, Folge 1–7weiter

    • Staffel 1, Folge 1a
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.11.1980
      Alternativtitel: 'Nächtliche Begegnung der dritten Art'
    • Staffel 1, Folge 1b

      Nachdem Shaggy und die Hunde Scooby-Doo und Scrappy-Doo eine Reifenpanne hatten, müssen sie sich einen Ort zum Bleiben suchen. Sie finden ein altes Wohnhaus, allerdings wird dieses von Vampiren bewohnt … (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.11.1980
    • Staffel 1, Folge 1c

      Shaggy, Scooby und Scrappy Doo bewerben sich in einer chinesischen Nahrungsmittelfabrik in Chinatown als Wachpersonal. Als Vergütung dürfen sie essen, soviel sie wollen. Zuerst genießen sie ihren „Lohn“ in vollen Zügen, aber dann geschehen unheimliche Dinge. Ein maskierter Mann erschreckt sie, allerdings stellt sich rasch heraus, dass die drei einem Einbrecher in die Quere gekommen sind. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.11.1980
    • Staffel 1, Folge 2a

      Shaggy, Scooby und Scrappy sind auf einem Wüstenritt, als sie plötzlich in einen gewaltigen Sandsturm geraten. Sie finden Unterschlupf in einem Wüstenschloss, dessen unheimlicher Besitzer, ein Magier, überall unheimliche Fallen für seine Besucher aufgestellt hat. Der kleine Shaggy erweist sich als Held und rettet seine furchtsameren Freunde aus skurrilen Situationen. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.11.1980
      Alternativtitel: 'Kein Imbißstand im Wüstensand'
    • Staffel 1, Folge 2b

      Scooby Doo als Held wider Willen: Die Freunde müssen in Hollywood gefährliche Actionszenen überstehen, weil der echte Stuntman für einen Film aus Angst davongelaufen ist. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.11.1980
    • Staffel 1, Folge 2c

      Scooby, Scrappy und Shaggy erleben wieder neue Abenteuer! Dieses Mal halten sie sich in der Wüste Saharas auf, wo sie doch glatt einer Mumie über den Weg laufen! (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.11.1980
    • Staffel 1, Folge 3a

      Die Crew unternimmt eine Tour in den Anden. Im Hochland geraten sie in einen Schneesturm und verirren sich. Sie suchen Zuflucht in einem geheimnisvollen Tempel, der voller Katzenskulpturen ist. Herrscher des unheimlichen Völkchens ist ein katzenhafter Dämon, der die Freunde auf Mäusegröße schrumpft. Dann beginnt eine gnadenlose Jagd. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.11.1980
      Alternativtitel: 'Scrappy-Doo oder Ein Hund ohne Nerven'
    • Staffel 1, Folge 3b

      Als Aushilfsartisten bei einem Zirkus sorgen Scooby, Scrappy und Shaggy für ein ordentliches Tohuwabohu bei der Vorstellung. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.11.1980
    • Staffel 1, Folge 3c

      Die Gang rund um Scooby-Doo und dessen gewitzten Neffen hat sich mal wieder etwas Besonderes überlegt: Sie gehen Drachenfliegen! Aber auch das geht natürlich nicht ohne Schwierigkeiten: Sie geraten in einen ungünstigen Wind und der trägt sie mitten hinein in die Schwierigkeiten. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.11.1980
    • Staffel 1, Folge 4a

      Scobby, Shaggy und Scrappy machen Ferien in Mexico. Nach einer ausgiebigen Siesta wollen sie einen der legendären Stierkämpfe besuchen. Als sie auf der Plaza eintreffen, merken sie plötzlich, dass die Dinge nicht so laufen, wie geplant: Statt auf der Zuschauertribüne finden sie sich plötzlich im Zentrum des Geschehens wieder: In der Arena, zusammen mit einem rasenden Stier. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.12.1980
      Alternativtitel: 'Ole, Ahoi und Guruguru'
    • Staffel 1, Folge 4b

      Scooby, Scrappy und Shaggy haben einen Mordshunger und freuen sich auf einen Besuch auf Captain Jacks Restaurantschiff. Aber aus Versehen landen sie auf einem Überseedampfer, und als die Mannschaft Wind davon bekommt, dass die drei unbemerkt an Bord gelangt sind, beginnt eine gnadenlose Jagd. Blinde Passagiere werden nämlich traditionsgemäß an die Haie verfüttert. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.11.1980
    • Staffel 1, Folge 4c

      Scooby, Scrappy und Shaggy machen einen Ausflug zum Strand, um Muscheln zu sammeln. Aber ihre Pläne werden jäh durchkreuzt, als sie hilflos zusehen müssen, wie ein waschechter Piratenkapitän Scoobys kleinen Neffen Scrappy verschleppt. Offensichtlich soll dieser auf dem Piratenschiff Dienst tun. Scooby und Shaggy hecken eine List aus, um Scrappy zu befreien. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.11.1980
    • Staffel 1, Folge 5a

      Was für Scooby, Scrappy und Shaggy als vergnügliche Jagd nach seltenen Schmetterlingen begann, endet als haarsträubendes Abenteuer im undurchdringlichen Dschungel. Bald schon haben es unsere Freunde statt mit prächtigen Faltern mit gigantischen Würgeschlangen und hungrigen Löwen zu tun – und jetzt sind sie die Gejagten. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.12.1980
    • Staffel 1, Folge 5b

      Scooby, Scrappy und Shaggy wollen sich auf dem Jahrmarkt amüsieren. Nach einigen aufregenden Zwischenfällen mit einem Zuckerwatte-Automaten und einer gewichtigen Dame bringt Scooby den starken Mann mit einem gezielten Baseball-Wurf in Rage. Eine wilde Verfolgungsjagd durch Spiegelkabinett und Geisterbahn nimmt ihren Lauf. Können die Freunde den tobenden Kraftprotz stoppen? (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.12.1980
    • Staffel 1, Folge 5c

      Scooby, Scrappy und Shaggy planen einen geruhsamen Angelausflug. Sie geraten in einen fürchterlichen Sturm und werden an einer einsamen Insel angeschwemmt. Froh über ihre Rettung beginnen sie sich auf der Insel umzusehen. Das Eiland ist sogar bewohnt – aber leider von Höhlenmenschen und urzeitlichen Ungeheuern, die alles andere als erfreut über den unerwarteten Besuch sind. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.11.1980
    • Staffel 1, Folge 6a

      Auf einer Zugfahrt durch den wilden Westen kommen die Freunde durch eine geheimnisvolle, verlassene Stadt. Scrappy, der’s mal wieder nicht lassen kann, zieht die Notbremse, um die Geisterstadt zu erkunden. Scooby und Shaggy, die ihm notgedrungen folgen, erleben in den verfallenden Ruinen bald die haarsträubendsten Abenteuer. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.12.1980
    • Staffel 1, Folge 6b

      Scooby, Scrappy und Shaggy verirren sich auf einem Bootsausflug in einen düsteren, unheimlichen Sumpf. Ihr unbehagliches Gefühl bestätigt sich rasch, als sie einer Sumpfhexe und ihrem treuen Diener, einem verunstalteten Goblin, begegnen. Die beiden allerdings sind entzückt über den Besuch; sie wollen die Freunde in Frösche verwandeln, um einen Froschschenkeleintopf zuzubereiten. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.12.1980
    • Staffel 1, Folge 6c

      Scooby und die Freunde besichtigen ein Wachsfigurenkabinett. Das unheimlichste an der Sache ist allerdings der Besitzer: Es stellt sich schnell heraus, dass es sich um einen Vampir handelt, der seine Exponate herstellt, indem er ihnen das Blut aussaugt. Und jetzt ist er begierig darauf, die berühmten Detektive seiner schaurigen Sammlung einverleiben. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.12.1980
    • Staffel 1, Folge 7a

      Zu Scrappys Geburtstag veranstalten Shaggy und Scooby ein Picknick. Sie schwelgen in Erinnerungen an den Tag, als Scrappy geboren wurde. Kaum auf der Welt, fing er auch schon mit seinen bekannten Streichen an, mischte das ganze Krankenhaus auf , brachte einen Arzt zur Verzweiflung und Onkel Scooby und Shaggy ins Krankenbett. Trotzdem: Heute können alle herzhaft über die Geschichte lachen. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.12.1980
    • Staffel 1, Folge 7b

      Scooby, Scrappy und Shaggy unternehmen eine Fahrradtour durch Schottland. Sie erreichen ein altes Schloss, das sie zunächst für ein Hotel halten. Der Tisch ist einladend gedeckt, und unsere Freunde greifen hungrig zu. Dieser Frevel ruft einen unheimlichen schwarzen Ritter auf den Plan, der die Eindringlinge kreuz und quer durchs Schloss jagt, Verliese und Gespenster inbegriffen. (Text: Sky)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.12.1980

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Scooby und Scrappy-Doo im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray