The Richie Rich/​Scooby-Doo Show and Scrappy Too! – Staffel 1, Folge 1–7

  • Staffel 1, Folge 1a
    Original-TV-PremiereSa 08.11.1980
    Alternativtitel: 'Nächtliche Begegnung der dritten Art'
  • Staffel 1, Folge 1b
    Nachdem Shaggy und die Hunde Scooby-Doo und Scrappy-Doo eine Reifenpanne hatten, müssen sie sich einen Ort zum Bleiben suchen. Sie finden ein altes Wohnhaus, allerdings wird dieses von Vampiren bewohnt … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 08.11.1980
  • Staffel 1, Folge 1c
    Shaggy, Scooby und Scrappy Doo bewerben sich in einer chinesischen Nahrungsmittelfabrik in Chinatown als Wachpersonal. Als Vergütung dürfen sie essen, soviel sie wollen. Zuerst genießen sie ihren „Lohn“ in vollen Zügen, aber dann geschehen unheimliche Dinge. Ein maskierter Mann erschreckt sie, allerdings stellt sich rasch heraus, dass die drei einem Einbrecher in die Quere gekommen sind. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 08.11.1980
  • Staffel 1, Folge 2a
    Shaggy, Scooby und Scrappy sind auf einem Wüstenritt, als sie plötzlich in einen gewaltigen Sandsturm geraten. Sie finden Unterschlupf in einem Wüstenschloss, dessen unheimlicher Besitzer, ein Magier, überall unheimliche Fallen für seine Besucher aufgestellt hat. Der kleine Shaggy erweist sich als Held und rettet seine furchtsameren Freunde aus skurrilen Situationen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 15.11.1980
    Alternativtitel: 'Kein Imbißstand im Wüstensand'
  • Staffel 1, Folge 2b
    Scooby Doo als Held wider Willen: Die Freunde müssen in Hollywood gefährliche Actionszenen überstehen, weil der echte Stuntman für einen Film aus Angst davongelaufen ist. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 22.11.1980
  • Staffel 1, Folge 2c
    Scooby, Scrappy und Shaggy erleben wieder neue Abenteuer! Dieses Mal halten sie sich in der Wüste Saharas auf, wo sie doch glatt einer Mumie über den Weg laufen! (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 22.11.1980
  • Staffel 1, Folge 3a
    Die Crew unternimmt eine Tour in den Anden. Im Hochland geraten sie in einen Schneesturm und verirren sich. Sie suchen Zuflucht in einem geheimnisvollen Tempel, der voller Katzenskulpturen ist. Herrscher des unheimlichen Völkchens ist ein katzenhafter Dämon, der die Freunde auf Mäusegröße schrumpft. Dann beginnt eine gnadenlose Jagd. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 15.11.1980
    Alternativtitel: 'Scrappy-Doo oder Ein Hund ohne Nerven'
  • Staffel 1, Folge 3b
    Als Aushilfsartisten bei einem Zirkus sorgen Scooby, Scrappy und Shaggy für ein ordentliches Tohuwabohu bei der Vorstellung. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 29.11.1980
  • Staffel 1, Folge 3c
    Die Gang rund um Scooby-Doo und dessen gewitzten Neffen hat sich mal wieder etwas Besonderes überlegt: Sie gehen Drachenfliegen! Aber auch das geht natürlich nicht ohne Schwierigkeiten: Sie geraten in einen ungünstigen Wind und der trägt sie mitten hinein in die Schwierigkeiten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 22.11.1980
  • Staffel 1, Folge 4a
    Scobby, Shaggy und Scrappy machen Ferien in Mexico. Nach einer ausgiebigen Siesta wollen sie einen der legendären Stierkämpfe besuchen. Als sie auf der Plaza eintreffen, merken sie plötzlich, dass die Dinge nicht so laufen, wie geplant: Statt auf der Zuschauertribüne finden sie sich plötzlich im Zentrum des Geschehens wieder: In der Arena, zusammen mit einem rasenden Stier. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.12.1980
    Alternativtitel: 'Ole, Ahoi und Guruguru'
  • Staffel 1, Folge 4b
    Scooby, Scrappy und Shaggy haben einen Mordshunger und freuen sich auf einen Besuch auf Captain Jacks Restaurantschiff. Aber aus Versehen landen sie auf einem Überseedampfer, und als die Mannschaft Wind davon bekommt, dass die drei unbemerkt an Bord gelangt sind, beginnt eine gnadenlose Jagd. Blinde Passagiere werden nämlich traditionsgemäß an die Haie verfüttert. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 15.11.1980
  • Staffel 1, Folge 4c
    Scooby, Scrappy und Shaggy machen einen Ausflug zum Strand, um Muscheln zu sammeln. Aber ihre Pläne werden jäh durchkreuzt, als sie hilflos zusehen müssen, wie ein waschechter Piratenkapitän Scoobys kleinen Neffen Scrappy verschleppt. Offensichtlich soll dieser auf dem Piratenschiff Dienst tun. Scooby und Shaggy hecken eine List aus, um Scrappy zu befreien. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 29.11.1980
  • Staffel 1, Folge 5a
    Was für Scooby, Scrappy und Shaggy als vergnügliche Jagd nach seltenen Schmetterlingen begann, endet als haarsträubendes Abenteuer im undurchdringlichen Dschungel. Bald schon haben es unsere Freunde statt mit prächtigen Faltern mit gigantischen Würgeschlangen und hungrigen Löwen zu tun – und jetzt sind sie die Gejagten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.12.1980
  • Staffel 1, Folge 5b
    Scooby, Scrappy und Shaggy wollen sich auf dem Jahrmarkt amüsieren. Nach einigen aufregenden Zwischenfällen mit einem Zuckerwatte-Automaten und einer gewichtigen Dame bringt Scooby den starken Mann mit einem gezielten Baseball-Wurf in Rage. Eine wilde Verfolgungsjagd durch Spiegelkabinett und Geisterbahn nimmt ihren Lauf. Können die Freunde den tobenden Kraftprotz stoppen? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 13.12.1980
  • Staffel 1, Folge 5c
    Scooby, Scrappy und Shaggy planen einen geruhsamen Angelausflug. Sie geraten in einen fürchterlichen Sturm und werden an einer einsamen Insel angeschwemmt. Froh über ihre Rettung beginnen sie sich auf der Insel umzusehen. Das Eiland ist sogar bewohnt – aber leider von Höhlenmenschen und urzeitlichen Ungeheuern, die alles andere als erfreut über den unerwarteten Besuch sind. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 29.11.1980
  • Staffel 1, Folge 6a
    Auf einer Zugfahrt durch den wilden Westen kommen die Freunde durch eine geheimnisvolle, verlassene Stadt. Scrappy, der’s mal wieder nicht lassen kann, zieht die Notbremse, um die Geisterstadt zu erkunden. Scooby und Shaggy, die ihm notgedrungen folgen, erleben in den verfallenden Ruinen bald die haarsträubendsten Abenteuer. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.12.1980
  • Staffel 1, Folge 6b
    Scooby, Scrappy und Shaggy verirren sich auf einem Bootsausflug in einen düsteren, unheimlichen Sumpf. Ihr unbehagliches Gefühl bestätigt sich rasch, als sie einer Sumpfhexe und ihrem treuen Diener, einem verunstalteten Goblin, begegnen. Die beiden allerdings sind entzückt über den Besuch; sie wollen die Freunde in Frösche verwandeln, um einen Froschschenkeleintopf zuzubereiten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 13.12.1980
  • Staffel 1, Folge 6c
    Scooby und die Freunde besichtigen ein Wachsfigurenkabinett. Das unheimlichste an der Sache ist allerdings der Besitzer: Es stellt sich schnell heraus, dass es sich um einen Vampir handelt, der seine Exponate herstellt, indem er ihnen das Blut aussaugt. Und jetzt ist er begierig darauf, die berühmten Detektive seiner schaurigen Sammlung einverleiben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 20.12.1980
  • Staffel 1, Folge 7a
    Zu Scrappys Geburtstag veranstalten Shaggy und Scooby ein Picknick. Sie schwelgen in Erinnerungen an den Tag, als Scrappy geboren wurde. Kaum auf der Welt, fing er auch schon mit seinen bekannten Streichen an, mischte das ganze Krankenhaus auf , brachte einen Arzt zur Verzweiflung und Onkel Scooby und Shaggy ins Krankenbett. Trotzdem: Heute können alle herzhaft über die Geschichte lachen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 20.12.1980
  • Staffel 1, Folge 7b
    Scooby, Scrappy und Shaggy unternehmen eine Fahrradtour durch Schottland. Sie erreichen ein altes Schloss, das sie zunächst für ein Hotel halten. Der Tisch ist einladend gedeckt, und unsere Freunde greifen hungrig zu. Dieser Frevel ruft einen unheimlichen schwarzen Ritter auf den Plan, der die Eindringlinge kreuz und quer durchs Schloss jagt, Verliese und Gespenster inbegriffen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 13.12.1980

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scooby und Scrappy-Doo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…