The Richie Rich/​Scooby-Doo Show and Scrappy Too! – Staffel 1, Folge 7–13

  • Staffel 1, Folge 7c
    Shaggy liest Scooby und Scrappy die Geschichte von „Alice im Wunderland“ vor. Scooby schläft darüber ein, und die Geschichte nimmt im Traum ihren Fortgang: Scooby sieht sich, Shaggy und Scrappy an die Schauplätze der berühmten Kindergeschichte versetzt. Sie treffen den sprechenden Baum und die Grinsekatze und müssen schließlich vor der bösen roten Königin um ihr Leben fliehen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 20.12.1980
  • Staffel 1, Folge 8a
    Heiße Gefühle im kalten Schnee: Während eines Skiurlaubs in den Schweizer Alpen macht Scooby die Bekanntschaft einer hinreißenden französischen Pudeldame. Er rettet das zarte Geschöpf vor einem Bären, was ihm die Dankbarkeit der Schönen einbringt – und die Eifersucht ihres hünenhaften Begleiters, den die zarte Liaison zur Raserei treibt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 27.12.1980
  • Staffel 1, Folge 8b
    Eigentlich wollten sich Scooby und die Crew als Touristen in Rom einen schönen Tag machen. Nach reichlich Pizza und original italienischer Eiscreme stehen dann schließlich die obligatorischen Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, allen voran das weltberühmte Colosseum. Doch dort angekommen finden sich die Freunde plötzlich in der Kaiserzeit wieder – Löwen und Gladiatoren inklusive. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 03.01.1981
  • Staffel 1, Folge 8c
    Ein Angelausflug von Scooby und der Crew verläuft recht erfolglos. Die Stunden ziehen sich hin, und langsam macht sich allenthalben der Hunger breit. Leider geht das auch einem unheimlichen Sumpfmonster so, für das die Freunde eine willkommene Abwechslung auf dem Speisezettel wären. So werden die Jäger unversehens zu Gejagten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 03.01.1981
  • Staffel 1, Folge 9a
    Die Truppe rund um Dogge Scooby-Doo will sich dieses Mal eigentlich einen schönen Urlaub auf Hawaii gönnen, aber der gestaltet sich plötzlich unerwartet gefährlich, als ein Lavamonster anfängt, sie zu terrorisieren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 27.12.1980
  • Staffel 1, Folge 9b
    Es ist Fasching in New Orleans! Normalerweise würden Scooby und seine Freunde dieses bunte Fest gerne auch genießen, aber ausgerechnet jetzt werden sie von einem Koch gejagt, der Hunde über alles hasst. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 03.01.1981
  • Staffel 1, Folge 9c
    Die Freunde verfallen in eine Art Goldrausch und wollen unbedingt Gold finden. Allerdings werden ihre Pläne von einem Eis-Monster durchkreuzt. Werden sie das Monster aufhalten können und reich werden? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 27.12.1980
  • Staffel 1, Folge 10a
    Scooby und die Crew besuchen in Österreich „Moonlight Castle“, das Schloss von Shaggys Vorfahren. Über das Anwesen herrscht der unheimliche Butler „Adolf(!)“. Er überreicht dem letzten Spross des Adelsgeschlechts ein Familienerbstück, ein prächtiges altes Medaillon. Gerührt legt der ahnungslose Shaggy es um; doch in der nächsten Vollmondnacht geht eine gruselige Vewandlung mit ihm vor.. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.01.1981
  • Staffel 1, Folge 10b
    Bei einem Besuch im Space Center können Scooby und die Crew der Versuchung nicht widerstehen: Sie schmuggeln sich an Bord einer Raumfähre, die demnächst einen Flug zum Mars antreten soll. Doch die blinden Passagiere bleiben nicht unentdeckt, und dem Wachpersonal ist jedes Mittel recht, um die Beschädigung der kostbaren Bordelektronik zu verhindern. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.01.1981
  • Staffel 1, Folge 10c
    Shaggy besorgt für Scooby und die Crew ein Abonnement in einem angesagten Fitness-Studio. Die Freunde trainieren fleißig und übertreffen sich gegenseitig mit ihrer Muskel-Protzerei. Doch als die Helden von einer wütenden Bulldogge attackiert werden, ist es einmal mehr Scoobys kleiner Neffe Scrappy, der sich als Retter in der Not erweist. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.01.1981
  • Staffel 1, Folge 11a
    Als Scooby und die Freunde die faszinierende Höhlenwelt von Badcarl’s Cavern erforschen, kommen Shaggy, Scooby und Scrappy vom Weg ab und sausen ungebremst in die Tiefe des Höhlensystems. Damit erwecken sie die Aufmerksamkeit zweier Felsmonster und stolpern blind in eine Grotte, in der eine Riesenfledermaus sie zu ihrer nächsten Mahlzeit machen möchte. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.01.1981
  • Staffel 1, Folge 11b
    Während Scooby-Doo schläft, träumt er davon, dass er im Lande Oz wäre. Was wird er dort wohl erleben? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.01.1981
  • Staffel 1, Folge 11c
    Eigentlich wollten die Freunde nur eine Militärbasis besuchen, aber es kommt ganz anders und sie werden dort für das Militär eingeschrieben. Ob das eine gute Idee war? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.01.1981
  • Staffel 1, Folge 12a
    Die Gang rund um Scobby-Doo und dessen kleinen Neffen Scrappy-Doo treffen das wahre „Phantom der Oper“. Wird damit das Geheimnis um dessen Identität endlich aufgeklärt? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 24.01.1981
  • Staffel 1, Folge 12b
    Ein Alien entführt drei der Freunde und klont sie. Mit den Klonen wiederum will das Alien dann einen lokalen TV-Sender angreifen – aber warum? Und werden die Freunde ihre eigenen Klone aufhalten können? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 31.01.1981
  • Staffel 1, Folge 12c
    Scooby, Shaggy und der kleine Scrappy geraten in einen Verband besonders harter Lastwagenfahrer. Wie kommen sie da nun wieder heraus? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 31.01.1981
  • Staffel 1, Folge 13a
    Die Freunde besuchen eine ganz besondere Ranch: diese wird komplett von Robotern geführt und bewirtschaftet! Allerdings lassen auch hier die Probleme nicht lange auf sich warten: Der Chef der Roboter will sie zu seinen neuesten Mitarbeitern umbauen … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 24.01.1981
  • Staffel 1, Folge 13b
    Die Gruppe rund um Scooby-Doo besuchen den Taj Mahal, aber auch da richten sie nichts als Chaos an. Nachdem sie eine Statue zerstört haben, will man, dass sie aus dem Tempel verschwinden, ehe er eine einzige Ruine ist, aber die Freunde entdecken noch etwas ganz anderes … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 31.01.1981
  • Staffel 1, Folge 13c
    Die Freunde haben eine neue Aufgabe: Sie sind als Geheimspione für die Regierung unterwegs und sollen ein geheimes Paket auf Alcatraz bewachen. Aber sie sind nicht die einzigen Spione, die etwas mit dem Paket zu tun haben … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 24.01.1981

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scooby und Scrappy-Doo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…