Kommentare 11–20 von 25

  • (geb. 1959) am

    Hallo, kann sich noch jemand an den geheimen Eichkater erinnern? Wenn ja, wie hieß er?
    • (geb. 1959) am

      "Iduna-Film" ist meines Wissens nach ein Unternehmen des Medienimperiums von Leo Kirch, zuständig für Lizenzhandel, Koproduktionen (Pippi Langstrumpf-Filme der 60er Jahre) und deutsche Synchronisationen.
      • (geb. 1961) am

        Nicht nur ich (damals 11), auch mein Vater (damals 38) hat damals jeden Montag die Serie zusammen mit dem Abendessen regelrecht verschlungen (entgegen aller guten Erziehungs- und Essenregeln...)!
        Weiss jemand noch den kompletten Text des Vor- und vor allem Abspanns der Serie? "Leider ist die Show zu Ende / aber schon sehr bald / reichen wir uns hier die Hände / zu - der - näch - sten - Supershow mit - Schweinchen Dick/ nur Geduld, es - kehrt zurück"... wie geht's weiter?
        Das ZDF schrieb, dass damals eine Firma namens "Iduna-Film" in München verantwortlich für die deutsche Fassung von "Schweinchen Dick" war; ich konnte diese Firma nicht mehr ausfindig machen, hat dazu jemand eine Idee?
        • (geb. 1966) am

          Schweinchen Dicks Abspann ging meiner Meinung so:

          Leider ist die Show zu Ende
          Aber schon recht bald
          reichen wir uns hier die Hände
          zu - der - näch - sten - Spieleshow mit - Schweinchen Dick/ nur Geduld, es - kommt zurück
          Dann sind wieder Fröhlichkeit und Lachen bei uns Trumpf
          denn es holt uns aus dem All -Tags -Sumpf
          Dann sehen wir wieder unsre Lieblingsshow
          und wir lachen vor Glück
          Schweinchen Dick macht uns alle Froh
          "Das mach ich ganz bestimmt!" (S. Dick)
          Na Gott sei Dank!
          Komm bald wieder und zeig uns Dein neustes Meisterstück
          Auf wieder - sehen Schweinchen Dick
          "Und immer schön fröhlich bleiben" (S. Dick)

          Hatte als Kind mal ne LP mit zwei Hörspielen drauf, mit Abspann. Vielleicht wird man bei ebay fündig?
      • (geb. 1995) am

        Schweinchen Dick.
        Habe ich schon immer süß gefunden und es ist meine
        Lieblingssendung
        • (geb. 1973) am

          1988/1989 gab es zumindest drei VHS-Videos mit je vier Episoden. Daffy wurde von Dieter Kursawe gesprochen, Porky 1988 von Fred Maire (mit verstellter Stimme) und 1989 von Michael Habeck. Weitere Infos zu WB LOONEY TUNES und MERRY MELODIES in Deutschland sind gerne willkommen.
          • (geb. 1963) am

            Hi Norbert, Schweinchen Schlau agiert als Gegenspieler von Ede Wolf in der "Micky Maus". Greetz :)
            • (geb. 1968) am

              Ich kann mich noch gut erinnern, dass in den Schweinchen Dick-Comics als Reaktion auf die Absetzung im Fernsehen eine Kampagne gestartet wurde - "Schweinchen Dick darf nicht sterben!"
              • (geb. 1962) am

                HELLO PORKY PIG FANS IN GERMANY

                HÖCHSTE ZEIT, DASS DIE SERIE WIEDER SO IM Z D F GESENDET WIRD WIE IN DEN 70ERN ! ! ! ! !
                ÜBRIGENS: "ZU VIEL GEWALT", DAS IST FÜR HEUTIGE VERHÄLTNISSE ABSOLUT LÄCHERLICH !
                • (geb. 1962) am

                  Hallo, N. Kapinus
                  Walter Gross war die Stimme von Schweinchen Dick.
                  • (geb. 1953) am

                    Grübel, Grübel...hätte nie gedacht, so vergesslich zu werden. War jetzt Schweinchen Dick identisch mit Schweinchen Schlau ?? Wenn nicht, welches von beiden synchronisierte der unvergleichliche Walter Gross ("...und immer schön fröhlich bleiben...!"). Danke für kurze Antwort.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schweinchen Dick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Schweinchen Dick auf DVD

                    Auch interessant…