Kommentare 1–10 von 23weiter

    • am melden

      Guido (geb. 1959) schrieb am 12.12.2005:
      Nachricht für:
      Jens (geb. 1963) schrieb am 08.12.2005:
      Die blaue Elise spielte bei Tom, Jerry & Co mit.

      Ähm...nee. Die blaue Elise (die Ameisenbärin) lief immer in der Paulchen Panther Serie.
        hier antworten
      • (geb. 1973) am melden

        @Stefan:
        Hast Recht, Tom & Jerry war im Vergleich derber. Es gab allerdings auch darüber, jedenfalls in den 80ern noch, einige Beschwerden. Abgesetzt wurde da aber meines Wissens nach nichts. War wahrscheinlich war man in jenem Jahrzehnt schon "abgehärteter".
          hier antworten
        • (geb. 1963) am melden

          Waren das noch Zeiten! Was war das doch für eine unterhaltsame Zeichentrickserie. Die Charaktere vor allen Dingen wie Schweinchen Dick selber, Elmer Fudd, Daff Dack, Roadrunner, Speedy Gonzalez - die schnellste Maus von Mexico usw. Wegen angeblicher Brutalitäten ausgetauscht nach der neuen Programmreform im Oktober 1973 gegen den ''rosaroten Panther''. Viel brutaler fand ich aber immer noch ''Tom und Jerry''. Komisch, daß sich da keiner beschwert hatte. Kater Tom - zusammengepreßt durch irgendetwas zu einer Quetschkommode zum Beispiel. Wo blieben denn da die Beschwerden!?
            hier antworten
          • (geb. 1973) am melden

            Hallo beinander,

            dass die Serie damals abgesetzt wurde, ist mir neu. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie schon in den 80ern auf Sat1 oder einem anderen Privatsender wiederholt wurde und sich da schon keiner mehr über den ''Gewaltinhalt'' aufgeregt hat.
            • am melden

              Pro Sieben sendete es in den 90ern
            hier antworten
          • (geb. 1965) am melden

            Ich kann mich nur noch an den Skandal erinnern, als Schweinchen Dick wegen zu brutaler Szenen abgesetzt werden sollte. Dies hat der damalige ZDF Intendant und Pädagoge Dr. phil. Karl Holzamer auch durchgesetzt. Irgendeine Zeitung rief auf Briefe an Holzamer zu schreiben, was ich auch tat. ich bekam nie eine Antwort was mich zum zweiten mal fürchterlich aufregte. Holzamer, grade 90 jahre geworden ist, hat bei mir trotz aller Ehrungen mir kein Stein im Brett.
              hier antworten
            • (geb. 1996) am melden

              Schweinchen Dick war früher meine absolute Lieblingssendung.
              Damals gabs einige Geschichten auch auf Schallplatte, die hab ich noch und hüte sie seit 1973 wie die Kronjuwelen :-)
                hier antworten
              • (geb. 1959) am melden

                Nachricht für:
                Jens (geb. 1963) schrieb am 08.12.2005:
                Die blaue Elise spielte bei Tom, Jerry & Co mit.
                  hier antworten
                • (geb. 1963) am melden

                  Am besten fand ich immer die Ameisenbärin welche immer was auf die Schnauze bekommen hat. Leider weiß ich nicht mehr den Namen des blauen Ungetüms. War der Roadrunner auch dabei oder verwechsle ich da was?
                  • (geb. 1967) am melden

                    Die Ameisenbärin hieß Elise.
                  hier antworten
                • (geb. 1959) am melden

                  Hallo, kann sich noch jemand an den geheimen Eichkater erinnern? Wenn ja, wie hieß er?
                    hier antworten
                  • (geb. 1959) am melden

                    "Iduna-Film" ist meines Wissens nach ein Unternehmen des Medienimperiums von Leo Kirch, zuständig für Lizenzhandel, Koproduktionen (Pippi Langstrumpf-Filme der 60er Jahre) und deutsche Synchronisationen.
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schweinchen Dick im Fernsehen läuft.

                    Schweinchen Dick auf DVD

                    Auch interessant …