zurückSpecial, Seite 1

    • Das Interesse an den Boros und ihrer Zeitreise in das Schwarzwaldhaus 1902 lässt nicht nach. In den vier Folgen konnten nicht alle Abenteuer der Berliner Familie erzählt werden, deshalb gibt es jetzt einen „Nachschlag“ mit unbekannten Höhe- und Tiefpunkten vom Hof im Münstertal. Alle Geschichten sind dort passiert, waren aber bisher nicht zu sehen: Ismails blutiger Kampf mit dem Rasiermesser, die Mühen um die Roggenernte, das Pflügen mit einem Ochsengespann oder Mariannes Versuch, mit aus vor Monaten eingelegten Eiern einen Gugelhupf zu backen. Zu sehen sein wird auch Akays Start in Deutschlands kleinster und höchstgelegener Grund- und Hauptschule, der Stohrenschule, die auf 1.000 Meter hoch über dem Münstertal drohnt. Das Datum seines ersten Schultages wird er nie vergessen: Es war der 11. September 2001. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.04.2003 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schwarzwaldhaus 1902 im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …