Kommentare 1–10 von 31

  • am

    Ich kann mich noch schwach daran erinner; es liefen einige sehr interessante Beitrage. Schade dass es keine Liste mit den Themen gibt (oder gibt es das irgendwo im Internet?) und die Sendungen nicht zugänglich sind oder in einer Retro-Reihe wiederholt werden. Auf Youtube gibt es eine unvollständige Sendungen zu sehen, leider sehr wenig.
    • (geb. 1966) am

      Ich (Baujahr 1966) habe mir gerade die Titelmusik der SchülerExpress-Folge "Erste Liebe" von Francis Lai bei YT runtergeladen. Sorgt immer noch für Gänsehaut ...
      • (geb. 1967) am

        ... warum auch immer ,- diese Sendung hat mich so beeindruckt, dass ich bis heute einige Sequenzen im Kopf noch habe ... BITTE unbedingt einmal wiederholen ... absolutes Zeitgeist/-dokument !!!
        • am

          Ja, ist doch unglaublich schade dass solche Sachen in den Archiven verstauben.
      • am

        Hallo,
        ich fand natascha unbehaun toll.in der Serie Schüler express erste liebe 1978.schöne ruhige sendung.francis lay.promenade.war auch eine musik.in dem film.😊
        • (geb. 1967) am

          Hallo , mir ist beim durchwühlen von alten Kisten eine Erfinder Urkunde in die Hand gefallen ... 40 Jahre ist die nun schon alt. Es ist eine Urkunde . Bekommen habe ich sie von der Redaktion Schüler Express und galt dem Thema . " Ich erfinde eine bessere Welt" ich kann mich daran gar nicht mehr Erinnern .... könnt Ihr mir dazu etwas sagen ? ...Worum ging es da und welcher Art war diese Teilnahme ?

          • (geb. 1966) am

            Hallo,

            ca. 1975 gab es beim Schülerexpress ein Wettbewerb: Kinder erfinden eine bessere Welt.

            Ich war einer der Gewinner und durfte mein Bild damals vostellen.
            Hat jemand diese ausgestrahlten Sendungen oder weiß jemand die genauen Sendungstermine?

            Ein Versuch diese beim ZDF zu erwerben ist leider gescheitert.

            R. Schröter
            • (geb. 1967) am

              Hallo,

              ich bin auf der Suche nach dem Sendetermin einer Folge vom Schülerexpress, der Beitrag hieß "Das Meeting" und war im Jahr 1980/1981. Wer mir hier weiterhelfen kann meldet sich bitte unter der mailadresse webmaster@miriam-aufgebauer.de. Herzlichen Dank
              • (geb. 1961) am

                Liebe Schüler Express Fans,

                ich bin auf der Suche nach 2 Folgen der Serie.

                Ich habe damals in zwei Folgen in kleinen Sequenzen mitgespielt. (ca. 1975) und würde mir diese Erinnerung zu meinem 50igsten dieses Jahr gern gönnen.

                Ich kann mich vor allen Dingen an das Interview mit einer Prostituierten erinnern; das war als Teenager in den 70igern schon recht beeindruckend.

                Kann mir jemand weiterhelfen ?

                Vielen Dank im Voraus
                Susanne Marcuse
                • (geb. 1963) am

                  Ditmar, mit bedauern lese ich das k.b.schmaltz verstorben ist. Ich habe bei einer folge von se, "abenteuer verboten" mitgespielt, suche noch daten, sendetermin (78 o. 79), prod nr, ect..könntest du mir was per email zukommen lassen oder mich kontaktieren, dieter@magnutzki.de mfg
                  • (geb. 1951) am

                    Mehr Infos unter www lookvideotv.de

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schüler-Express online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Schüler-Express auf DVD

                    Auch interessant…