Zusammenschnitte, Folge 1–2

  • Folge 1
    Die schottischen Highlands erstrecken sich über eine Fläche von über 30.000 Quadratkilometern – eine vielfältige Landschaft aus zerklüfteten Küstenabschnitten, Bergketten und „Lochs“, den nichtfließenden Gewässern, zu denen die Schotten neben Binnen- und Stauseen auch zahlreiche Meeresbuchten zählen. All diesen unterschiedlichen Lebensräumen ist eins gemeinsam: Sie sind der unberechenbaren, oft extremen Witterung der Highlands unterworfen, die von eisiger Winterkälte bis zu Hitzewellen im Sommer wechselt. Die Tierwelt Schottlands hat sich perfekt an diese Extreme angepasst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2018Nat Geo Wild
  • Folge 2
    Windgepeitscht und von eisigen Stürmen heimgesucht, sind Schottlands weltberühmte Highlands ein harscher Lebensraum: Die zahlreichen Vogelarten wie Fischadler, Steinadler und Wasseramseln haben es nicht leicht, ihre Jungen hier großzuziehen. Auch den Lachsen, die in die Flüsse zurückkehren, in denen sie selbst einst aus dem Ei geschlüpft sind, steht eine lange und beschwerliche Reise zu ihren Laichgründen bevor. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2018Nat Geo Wild

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schottlands Jahreszeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…