123 Folgen, Folge 1–25weiter

    • Folge 1

      Nelly Heldmann und Nils Heyden stehen kurz vor der Erfüllung ihrer privaten Träume. Nelly trägt bereits das Brautkleid, Nils macht seiner Partnerin einen Heiratsantrag. Doch alles kommt anders: Die beiden begegnen sich, unterstützen sich bei ihrem Neuanfang, werden Freunde. Bald wissen sie beinahe alles voneinander – nur nicht, dass sie füreinander bestimmt sind …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.08.2006 Sat.1
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Folge 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2

      Nils’ Welt ist in Ordnung: ein toller Job, ein cooles Loft in Kreuzberg – und Melanie! Gerade will er ihr einen Heiratsantrag machen, als plötzlich seine Schwestern Alex und Laja vor der Tür stehen. Der anfänglich als harmloser Besuch getarnte Trip der Schwestern nach Berlin entpuppt sich schnell als Flucht – vor Tante Inge und vor Petersfehn, wo sie sich zu Tode langweilen. Sie möchten bei Nils bleiben. Melanie sieht das allerdings ganz anders, genau wie Tante Inge …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.08.2006 Sat.1
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Folge 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 3

      Nelly trifft ihren neuen Nachbarn Nils, der sie spontan zum Abendessen einlädt – und zum Schlafen auf der Wohnzimmercouch, um ihr über die Einsamkeit in der ungewohnten Umgebung hinwegzuhelfen – Nelly nimmt dankbar an. Als sie am nächsten Tag den Job bei Star Line bekommt, scheint es endlich bergauf zu gehen. Doch die nächste Katastrophe naht bereits … Alex und Laja bekommen von Tante Inge eine Chance: Die Schwestern dürfen in Berlin bleiben – aber nur in geordneten Verhältnissen! Sofort machen sie sich daran, Nils’ Wohnung auf Hochglanz zu bringen. Wird sie Tante Inges Inspektion standhalten? Mit unverhohlener Ablehnung weist Judith Nelly in ihren Aufgabenbereich bei Star Line ein. Auch Volker ist von seiner neuen Chefin alles andere als begeistert. Im Gegensatz zum Chefpiloten Mark, dem die neue Kollegin äußerst gut gefällt …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 4

      Nelly stolpert an ihrem ersten Arbeitstag von einer Aufregung in die nächste – und dann taucht auch noch ihre Mutter in der Lounge auf und benimmt sich bei einem wichtigen Gast peinlich daneben. Volker ist voller Schadenfreude, und Judith erteilt Nelly eine Verwarnung. Und als Nelly nach Feierabend erschöpft nach Hause kommt, wartet schon die nächste Herausforderung auf sie … Carola ist enttäuscht – da reist sie extra aus Bielefeld an um Nelly zu überraschen, und wird wie ein Störenfried behandelt! Als ihr auch noch Zack frech kommt, reißt Carola der Geduldsfaden. Fest entschlossen, sich zu beschweren, stürmt sie in den Bioladen – und begegnet der Liebe auf den ersten Blick … Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: In wenigen Stunden steht Tante Inge auf der Matte! Doch irgendwann werden Melanie die Nörgeleien der Schwestern zu bunt, sie wirft das Putztuch und geht. Zum Glück können die Schwestern Nelly überreden, sich vor Tante Inge als Melanie auszugeben. Und Tante Inge gibt ihr Okay für Berlin – unter einer Bedingung …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 5

      Als Nelly Mark im Kopierraum mit einer Stewardess erwischt, werden sofort schlimme Erinnerungen in ihr wach. Die nette Fassade war also nur Masche – er ist auch nur ein oberflächlicher Aufreißer! Marks spätere Entschuldigung weist sie kühl ab – und geht fest davon aus, dass er sich mit der Einladung, die sie später auf ihrem Counter findet, auch noch an sie heranmachen will … Die Freude von Alex und Laja ist groß: Sie dürfen in Berlin bleiben! Doch Nils stellt die Mädchen vor vollendete Tatsachen: Er liebt Melanie und will sie heiraten, damit haben sie sich abzufinden! Während Nils bei Melanie nach ihrem Streit die Wogen glättet, inszenieren Alex und Laja ein Versöhnungsessen, doch gute Stimmung will nicht so recht aufkommen … Indes ist Carola im Liebestaumel: Sie kann Nelly gar nicht genug von Martin vorschwärmen! Sie ist sich sicher, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Nelly nimmt Martin daraufhin genauer unter die Lupe …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 6

      Nelly gerät unter Druck: Volker lässt eine wichtige Datei verschwinden und macht sie glauben, es sei ihr Fehler. Ein Minuspunkt mehr für Nelly auf Judiths Liste! Doch damit nicht genug: Als die Kollegen sich nach Jens erkundigen, erfindet Nelly eine Geschichte, um die Schmach der geplatzten Hochzeit zu vertuschen – ohne zu ahnen, dass Jens bereits vor der Tür steht! Wird es ihm gelingen, Nelly zurück zu erobern? Um sich fürs Theater schön zu machen legt Carola eine von Martins Bio-Masken auf – und merkt nicht, dass sie eine allergische Reaktion darauf bekommt. Martin bringt es nicht über sich, Carola von ihrem pickeligen Gesicht zu erzählen – und denkt sich eine unschlagbare Strategie aus, Carola vor den Augen der Öffentlichkeit zu schützen … Alex wird von Simon auf eine Party eingeladen. Vergnügt erzählt sie Nils etwas von einem Vorstellungsgespräch und macht sich auf den Weg. Umso größer ist ihre Enttäuschung als ihr statt Simon Carola öffnet – die von einer Party überhaupt nichts weiß. Zur gleichen Zeit hat Laja im Mercato eine viel versprechende Begegnung (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 7

      Nelly ist geschockt: Gerade hat sie ihren Kollegen die Geschichte verkauft, dass sie verheiratet ist und ihr Mann auf einer Bohrinsel arbeitet – da steht Jens mit einem Rosenstrauß in der Lounge und bittet sie um Verzeihung! Sie kann ihn überreden, das Spiel vor den anderen mitzuspielen. Doch danach macht sie ihm klar, dass sie ihn nicht mehr wieder sehen will … Nils ist überrascht, als Melanie den Verlobungsring von Nelly in der Sofaritze findet: Den muss Nelly bei ihm vergessen haben, als sie bei ihm übernachtet hat. Melanie ist außer sich: Nils lässt wildfremde Frauen bei sich übernachten – und erzählt ihr nicht mal davon? Ohne seinen Unschuldsbeteuerungen zu glauben, stürzt Melanie aus der Wohnung … Carola ist gerührt, als sie erkennt, dass Martin extra einen romantischen Abend inszeniert hat, damit sie nicht auf die Idee kommt, in den Spiegel zu sehen. Liebevoll pflegt er ihre Pusteln mit Kamillentinktur. Doch der Abschied hängt in der Luft, denn Carola muss sich in Bielefeld um ihre Praxis kümmern …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 8

      Nelly lässt sich von Jens zu einem Treffen breitschlagen, bei dem er ihr seine Liebe beteuert – doch sie bleibt hart. Bei einer Flasche Wein lüftet Nelly gegenüber Katrin ihr Geheimnis, dass sie nicht verheiratet ist, und sagt ihr, dass Jens sich ihretwegen zum Teufel scheren soll. Das will sie ihm auch sofort mitteilen und fährt spätabends zu ihm ins Hotel … Nils beschließt, seinen Schwestern das Berliner Nachtleben zu zeigen. Während er und die Mädchen sich amüsieren, bleibt Melanie gelangweilt am Tresen zurück – und verabschiedet sich bald, da sie am nächsten Morgen früh raus muss. Nils verspricht ihr, nicht mehr allzu lange zu bleiben … Konstantin besteht darauf, den reichen Businessman Hallstedt besonders zuvorkommend zu begrüßen, da er auf zukünftige Geschäfte mit ihm hofft – sehr zum Missfallen von Judith, die Hallstedt für einen neureichen Proleten hält. Doch Konstantin zuliebe macht sie gute Miene zum bösen Spiel und gerät mitten in einen Hahnenkampf zwischen den beiden …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 9

      Verwirrt flieht Nelly morgens aus Jens’ Hotelzimmer, in ihrem Gedächtnis klafft ein riesiges Loch. Sie trifft sich mit ihm zu einem klärenden Gespräch und teilt ihm unmissverständlich mit, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Doch so leicht wird sie Jens nicht los: Sein geklautes Auto wird gefunden – und Nelly besitzt immer noch die Schlüssel … Nils ist genervt: Melanie hat ihm einen Auftrag organisiert – ohne ihn vorher zu fragen. Er soll für den Hotelmulti Hansen eine alte Kommode restaurieren und rosa anstreichen – als Geburtstagsgeschenk für seine Ehefrau! Obwohl er den Wunsch für eine reine Geschmacklosigkeit hält, nimmt Nils Melanie zuliebe den Auftrag an. Er nimmt die Kommode genauer unter die Lupe … Hallstedt hat Gefallen an Judith gefunden und lädt sie zum Essen ein. Konstantin zuliebe sagt sie zu – und ist überrascht: Obwohl sie Hallstedt für einen Emporkömmling ohne Manieren gehalten hat, unterhält sie sich recht gut mit ihm. Doch dann entdeckt sie, dass Konstantin hinter ihrem Rücken Verhandlungen mit Hallstedt vorbereitet …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 10

      Eigentlich wollte Nelly mit Jens nur sein geklautes Auto abholen, als sie sich plötzlich mit Handschellen an ihn gekettet in Polizeigewahrsam wieder findet. Und obwohl sie es eigentlich gar nicht will, stellt sich wieder Vertrautheit zwischen ihnen ein. Nelly lässt sich zu einem Essen überreden – und bekommt eine Ansage, die es in sich hat … Nils ist begeistert: Die Kommode von Godehard Hansen ist eine absolute Rarität auf dem Antiquitätenmarkt! Unmöglich, sie rosa anzustreichen. Nils ist fest entschlossen, sie liebevoll zu restaurieren. Doch da hat er die Rechnung ohne Hansen gemacht – und ohne Melanie … Konstantin ist wütend, als er Mark und die Stewardess Antje in seinem Büro überrascht. Während Mark nichts dabei findet und sich seelenruhig wieder das Hemd zuknöpft, weist Konstantin ihn scharf zurecht. Umso erstaunter ist der, als er spät am Abend Konstantin und Judith ebenfalls im Büro überrascht – bei Champagner und Austern …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 11

      Nils fordert Jens auf, aus Nellys Leben zu verschwinden, doch der gibt nicht auf. Er rückt Nelly bei Star Line auf die Pelle und leiert Mark, sehr zu Nellys Unmut, auch noch einen Rundflug über Berlin aus dem Kreuz. Doch als Mark Jens zum Provinzler abstempeln will, springt Nelly ihm unerwartet zur Seite. Sein anschließender Kuss stürzt sie in tiefe Verwirrung … Nach einer Liebesnacht mit Nils beschließt Melanie, Alex und Laja mittels eines Internetfragebogens bei der Jobsuche behilflich zu sein. Als Laja wider Erwarten künstlerische Begabung bescheinigt wird und nicht ihr, flippt Alex aus … Krisenstimmung bei Judith: Als Konstantin, ohne sie zu informieren, Hallstedt in die Firmenbilanzen einweiht, gibt sie im Alleingang eine Werbekampagne in Auftrag. Als Michael vermutet, dass sie sich in Konstantin verliebt hat, weist sie das als absurd zurück. Doch auch Mark hat bemerkt, dass es bei Judith knistert. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.08.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 12

      Nach dem Kuss ist Jens vollends entflammt und macht Nelly in der Lounge vor allen Gästen eine Szene – bei der Judith durch eine Intrige von Volker Zeugin wird. Konstantin kann Nellys drohende Kündigung gerade noch abwenden. Als sie das am Abend mit ihren Kollegen feiert, taucht Jens schon wieder auf. Mit einem Strauß Rosen macht er ihr vor allen einen zweiten Heiratsantrag … Obwohl er finanziell in Schwierigkeiten steckt, weist Nils das Angebot von Godehard Hansen, sich an dessen Ausschreibung zu beteiligen, zunächst zurück. Seine Selbstständigkeit ist ihm wichtiger als Kohle zu scheffeln. Aber Melanie macht ihm klar, dass er jetzt für eine Familie die Verantwortung trägt, und Nils sieht schweren Herzens ein, dass sie Recht hat. Alex ist immer noch sauer über das Ergebnis des Online-Tests. Doch als Simon sie spontan zum Kaffee einlädt, ist aller Ärger vergessen. Laja ist ebenfalls happy, als Zack sich auf ihre Anzeige hin bei ihr meldet. Vereint im Liebestaumel vergessen die Schwestern ihren Streit – und ahnen nicht, dass es sich bei Zack und Simon um ein und denselben handelt. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 13

      Nelly wird von der Romantik der Situation überrollt und gibt Jens’ Drängen nach – sie landen im Bett. Zu Nils’ und Carolas Entsetzen lässt sie sich von Jens überreden, wieder mit nach Bielefeld zu kommen. Obwohl Melanie ihm gerade eine riesige Eifersuchtsszene wegen Nelly hingelegt hat, inszeniert Nils einen Abschiedsabend – bei dem Jens nicht nur mit peinlichen Witzen, sondern auch mit zwei Flugtickets nach Bielefeld für den nächsten Tag aufwartet … Freudestrahlend kehrt Carola aus Bielefeld zurück – und folgt Martins Aufforderung, sich häuslich einzurichten. Der welke Kaktus wird sofort mit Kunstdünger vollgestopft, und ein verblichenes Eso-Bild muss der mitgebrachten modernen Photographie weichen. Als sie erfährt, dass Martins verstorbene Frau das Bild gemalt hatte, reagiert sie betroffen. Martin nimmt das jedoch zum Anlass, ihr von seiner Frau zu erzählen. Konstantin ist überrumpelt: Nicht nur, dass Judith ohne sein Wissen eine Werbekampagne in Auftrag gegeben hat – die Projektleiterin ist auch noch seine Ex-Affäre Serena, die sich gerade wegen ihm von ihrem Mann getrennt hat! Konstantin spielt den Unschuldigen, doch Judith wird zunehmend misstrauischer …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 14

      Nelly bereitet sich mit gemischten Gefühlen auf ihre Rückkehr nach Bielefeld vor. Gerührt nimmt sie das Abschiedsgeschenk von Nils entgegen: Einen selbst gebastelten Bumerang. Bei Star Line als Passagierin aufzutauchen, fühlt sich für Nelly irgendwie falsch an. Kurz vor dem Start merkt sie, dass sie gerade die falsche Richtung eingeschlagen hat … Konstantin verschweigt Judith sein Verhältnis mit Serena. Bei einem Treffen macht er Serena unmissverständlich klar, dass ihre Affäre für ihn beendet sei, doch sie lässt nicht locker: Vor den Augen von Judith erklärt sie Konstantin, dass sie ihn zurück will. Als Judith erkennt, dass sie eifersüchtig ist, macht sie auf dem Absatz kehrt – und lässt einen verwirrten Konstantin zurück. Als Martin die Kunstdüngerpackung im Biomüll entdeckt, ist er entsetzt: Nicht nur, dass Carola leidenschaftlicher Tütensuppenfan ist, sie benutzt Chemie im Haushalt! Dabei hatte er die Blüte des Kaktus’ als Zeichen ihrer Liebe interpretiert …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 15

      Erleichtert verlässt Nelly das Flugzeug und nimmt glücklich ihre Arbeit wieder auf. Doch dann stellt sie fest, dass ihre Kündigung verschwunden ist. Damit sie Konstantin nicht in die Hände fällt und sie wieder einmal einen chaotischen Eindruck bei ihrem Chef hinterlässt, geht sie ein hohes Risiko ein und durchsucht Konstantins Büro … Ohne deren Wissen hat sich Zack mit Alex und Laja am selben Tag fürs Kino verabredet – zu unterschiedlichen Zeiten. Hektisch versucht er, den zwei Dates gerecht zu werden. Und obwohl er beide Mädchen süß findet, entdeckt er mit Laja auf Anhieb viele Gemeinsamkeiten … Nachdem Nils und Melanie ihre Unstimmigkeiten wegen der bevorstehenden Hochzeit geklärt haben, kündigt sich die nächste Bedrohung des gemeinsamen Glücks an: Tante Inge aus Petersfehn, die immer noch glaubt, dass Nelly Melanie ist …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 16

      Nachdem Konstantin Nelly unter seinem Schreibtisch entdeckt hat, kündigt er ihr fristlos. Zwar kann sie wieder bei Katrin unterkommen, hat aber keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll. Erst ein Gespräch mit ihrer Mutter bringt sie weiter: Wer etwas will, muss auch etwas dafür tun! Nelly stürzt sich in die Jobsuche, und nach unzähligen Absagen zeigt sich ein Silberstreif am Horizont: ein Bewerbungsgespräch! Nils ist über die Ankündigung von Tante Inges Besuch anlässlich der Verlobungsfeier entsetzt. Er will Melanie beichten, dass er Nelly Tante Inge gegenüber als Melanie ausgegeben hat, schreckt aber aufgrund der möglichen Konsequenzen davor zurück. Schließlich stimmt er widerwillig dem wilden Plan seiner Schwestern zu: Man erklärt Tante Inge einfach für senil! Doch so einfach scheint sie es ihnen nicht zu machen … Sowohl Alex als auch Laja sind der Meinung, das Date mit Simon bzw. Zack in den Sand gesetzt zu haben. Zumindest Alex wird eines Besseren belehrt, als sie Simon plötzlich zufällig gegenübersteht. Genauso zufällig entgeht Zack aber auch der Entdeckung seines doppelten Spiels durch Laja. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 17

      Nelly ist frustriert: Sie hat keinen Job mehr, und da Nils seine Notlüge gegenüber Tante Inge nicht aufgedeckt hat, wurde sie auch noch von seiner Verlobungsparty ausgeladen. Als sie ihren Kummer im Schwalbennest ertränken will, trifft sie auf Judith, die sich mit Martinis über ihren Liebeskummer wegen Konstantin hinwegtröstet. Beide schütten sich ihr Herz aus – und Judith schläft sturztrunken bei Nelly im Bett ein … Tante Inge ist verwirrt: Hat Nils’ Verlobte sich so verändert? Von Nils und den Schwestern verunsichert, glaubt sie bald tatsächlich an ihre Demenz. Erst als Nelly unvermutet auftaucht, begreifen Melanie und Tante Inge das Spiel von Nils und den Schwestern – und in der darauf folgenden Unruhe erleidet Nils einen folgenschweren Unfall. Konstantin ist zunächst erleichtert: Judith nimmt ihren Job wieder auf, als wäre nichts gewesen. Doch neue Probleme tun sich auf: Nelly wird in der Lounge nicht nur von den Mitarbeitern vermisst, und ein Flugzeug hat unerwartet technische Probleme …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 18

      Beim Treffen mit ihrem neuen Arbeitgeber kommt es zu einer Verwechslung: Nelly landet am falschen Tisch und wird zu ihrer Verwirrung sehr herzlich empfangen – der Fremde hält sie für seine Kontaktanzeige! Als der Richtige doch noch auftaucht, entpuppt sich sein Jobangebot als dermaßen indiskutabel, dass Nelly ablehnt. Damit nicht genug, wird ausgerechnet Mark Zeuge ihrer erlittenen Pleite. Überfordert flieht sie nach Hause und bricht in Tränen aus. Plötzlich steht er in der Tür … Bei seinem Sturz in die Glasscherben hat Nils sich an den Händen verletzt. Melanie schleift ihn missmutig ins Krankenhaus, obwohl sie ihren Ärger noch längst nicht überwunden hat. Doch als er eine Spritze bekommt, fällt Nils in Ohnmacht – und hat einen Traum, der seine Zukunft entscheidend beeinflusst … Konstantin und Judith sind in Bedrängnis: Wegen technischer Schwierigkeiten muss ein Flug ausfallen und eine Ersatzmaschine ist nicht aufzutreiben. Der aufgebrachte Kunde droht, dass dieser Vorfall für Star Line ernsthafte Konsequenzen haben wird …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 19

      Halbherzig nimmt Nelly Martins Angebot an und beginnt im Biomarkt zu arbeiten. Mark versucht, sich bei Konstantin und Judith für Nelly einzusetzen, stößt jedoch auf taube Ohren. Als Nelly in ihrer Enttäuschung Mark gegenüber erwähnt, Judith habe bei ihrer gemeinsamen Zechtour versprochen, dass sie ihren Job wieder bekommt, wird er hellhörig. Dezent setzt er Judith unter Druck, bis sie Nelly ein Angebot unterbreitet … Melanie ist immer noch sauer auf Nils – und lässt ihn nach seinem Krankenhausaufenthalt mit seinen verbundenen Händen allein zu Hause sitzen. Zunächst versinkt er in Selbstmitleid, aber als Nelly ihm klarmacht, dass Melanie allen Grund hat verletzt zu sein, entschuldigt er sich bei ihr. Doch auch der anschließende Versöhnungssex kann die Bilder seines Ohnmachtstraumes im Krankenhaus nicht vollständig verdrängen … Nach Nellys Entlassung ist die Stimmung bei Star Line auf dem Tiefpunkt. Volker drangsaliert als neuer Chef die Belegschaft, und wilde Spekulationen sind im Umlauf, ob die Krise wegen des ausgefallenen Fluges Konsequenzen für die Jobsituation haben wird. Doch Konstantin und Judith können die Belegschaft beruhigen: Dank Hartmut Hallstedt ist die Zukunft der Firma gesichert. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 20

      Nelly lehnt Judiths Deal ab: Sie darf wieder bei Star Line anfangen, wenn sie niemandem etwas von ihrem gemeinsamen Absturz im Schwalbennest erzählt. Das hat Nelly nicht nötig! Doch der Job im Biomarkt macht sie auch nicht glücklich – und Mark lässt nicht locker. Er will Nelly unter allen Umständen zu Star Line zurückholen. Nils ignoriert seinen Traum verbissen – er wird Melanie heiraten! Beide stürzen sich in Hochzeitsvorbereitungen, und er merkt nicht, dass er von einem Kompromiss zum nächsten stolpert. Doch als Melanies Vater den beiden bei einem gemeinsamen Abendessen unterbreitet, dass er ihnen zur Hochzeit eine Wohnung im Grunewald gekauft hat, machen sich bei Nils erste Zweifel breit … Maybritt ist alarmiert: Könnte der Abholzettel von der Schuhreparatur, den Konstantin auf seinem Schreibtisch zwischen Nellys Kündigungspapieren gefunden hat, Volker gehören? Sie hat Recht – und damit den Beweis, dass Nelly einer von Volkers Intrigen zum Opfer gefallen ist! Konstantin glaubt ihr – und erteilt Volker eine deutliche Verwarnung. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 21

      Nils fühlt sich bei den Hochzeitsvorbereitungen übergangen, und auch die neue Eigentumswohnung sieht er eher als eine Einschränkung denn als Geschenk. Die Zeichen stehen gegen eine Hochzeit, aber er will es noch nicht wahrhaben. Einzig mit Nelly erlebt er einen schönen Moment, sie bekunden das erste Mal ihre Freundschaft … Nelly wird als neue, alte Loungechefin eingestellt – sehr zu Volkers Ärger. Als sie in seiner Abrechnung Fehlbeträge entdeckt, stellt sie ihn zur Rede. Hat Volker Geld unterschlagen? Das Problem erweist sich als Rechenfehler, und Volker muss sich in Nellys Anwesenheit von Henning belehren lassen. Konstantin ist von Judiths irrationalem Verhalten irritiert. Mark kennt den Grund und wiederholt seinen Verdacht, dass Judith in ihn verliebt ist. Das will Konstantin klären, was ihm aber nicht gelingt. Immerhin: Er lädt Judith zum Essen ein, um sich mit ihr auszusprechen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 22

      Nelly und Nils beschließen, gemeinsam den Junggesellenabend zu verbringen. Zu ihrer großen Freude stellen sie fest, dass sie einen gemeinsamen Kindheitstraum haben: einmal in einem Kaufhaus zu übernachten. Sie ziehen los, um ihren Traum zu verwirklichen. Bevor sie – wie Bruder und Schwester – in einem der Kaufhausbetten einschlafen, kommen Nils’ Bedenken wegen der Hochzeit zur Sprache … Um das Arbeitsklima nicht zu gefährden, entschließt sich Konstantin zu einem persönlichen Gespräch mit Judith, bei dem er erfährt, dass sie ihn liebt. In einem Balanceakt gelingt es ihm, sie abzuweisen und trotzdem nicht vor den Kopf zu stoßen. In diese schwierige emotionale Situation platzt Hallstedt mit einem geschäftlichen Angebot. Als Martin erfährt, dass Carola zurück nach Bielefeld will, um dort zu arbeiten, tut er alles dafür, dass sie in Berlin bleibt …  (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 23

      Nelly und Nils haben im Kaufhaus verschlafen. Bis zur Hochzeit ist nur noch wenig Zeit, und dann ist auch noch der Anzug, den Nils aus der Reinigung holt, der Falsche – dennoch schaffen sie es pünktlich. Die Trauung könnte vollzogen werden – wenn Nils nicht auf einmal Zweifel hätte … Für den gemeinsamen Deal mit Star Line macht Hallstedt zur Bedingung, einen unabhängigen Controller in der Firma einzusetzen. Judith und Konstantin gehen scheinbar darauf ein, haben aber Henning instruiert, bestimmte Akten geheim zu halten … Martins Versuch, Carola eine berufliche Perspektive in Berlin zu bieten, geht gehörig daneben. So muss sie wieder ihre Sachen packen und nach Bielefeld zurück. Doch beide versichern sich ihre bedingungslose Liebe und wollen nach ihrer Rückkehr über eine gemeinsame Zukunft nachdenken. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 24

      Nellys Chaostag fängt gut an: Sie weist Niklas Petermann in seine Schranken, indem sie ihm eine Lehre erteilt. Zu Hause tritt sie ins Fettnäpfchen, indem sie Katrin von Hennings drohender Kündigung erzählt – der macht ihr daraufhin Vorwürfe. Als sie schließlich am Abend mit Katrin in der Bar sitzt, findet sie nicht die erhoffte Ruhe, sondern eine erneute Herausforderung … Nils geht ohne Braut nach Hause. Die Schwestern spekulieren über den Grund seiner Absage und kommen auf die Idee, dass Nelly etwas damit zu tun haben könnte. Als sie ihn mit diesem Verdacht konfrontieren, klärt er sie auf: Er war sich einfach nicht mehr sicher, ob Melanie und er wirklich für ein ganzes Leben zusammen sein sollten … Die Regressforderung platzt wie ein Unheil in die Chefetage von Star Line. Judith und Konstantin sehen sich gezwungen, Hallstedts Forderung, den unabhängigen Niklas Petermann als neuen Buchhalter einzustellen, nachzugeben. Schweren Herzens teilen sie Henning seine Kündigung mit. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Folge 25

      Nelly beobachtet, wie Hallstedt von Petermann eine Mappe mit Unterlagen zugesteckt bekommt. Sie schafft es, in deren Besitz zu gelangen und präsentiert Konstantin und Judith die sensationelle Nachricht, dass Hallstedt und Petermann unter einer Decke stecken. Damit haben die beiden in den Vertragsverhandlungen mit Hallstedt die Oberhand und können durchsetzen, dass kein anderer Buchhalter eingesetzt wird und Henning seinen Posten behält … Am Tag seiner geplatzten Hochzeit weiß Nils nur einen Ausweg aus seiner Trauer: Er zieht sich in seine Werkstatt zurück und stürzt sich in Arbeit. Dabei vergisst er, dass er eigentlich noch seine Hände schonen sollte … Alex trifft zu ihrer Überraschung auf den früher aus dem Urlaub zurückgekehrten Zack und wird von ihm frostig begrüßt. Laja dagegen bekommt von ihm eine Anfrage zum Date. Zack hat sich anscheinend für Laja entschieden. Die beiden treffen sich im Park, und es kommt zum ersten heiß ersehnten Kuss. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.09.2006 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schmetterlinge im Bauch im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …