Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Schlafschafe“ startete am 12.05.2021 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das heile Familienidyll von Lars droht zu zerbrechen: Melanie hat Sorge, weil ihr Sohn Janosch in der Schule eine Maske tragen soll. Und so bleibt Janosch besser zu Hause. Lars versteht die Welt nicht mehr. Und vor allem versteht Lars Melanie so gar nicht mehr. Womit beschäftigt sie sich nur den ganzen Tag? Und warum fängt sie plötzlich an, alle Rauchmelder abzuschrauben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Lösung, um Melanies Sorgen zu begraben und Janosch wieder zurück in die Schule zu schicken, scheint zum Greifen nahe: Die True-Mask soll auch für kleine Lungen ungefährlich sein. Doch es dauert nicht lange, bis Lars mit der Händlerin Patricia aneinandergerät, weil ihre besonderen Masken überteuert sind. Melanie versucht, Lars endlich die Augen zu öffnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 3
    Melanie beschäftigt sich schon länger mit Verschwörungstheorien. Besonders die Videos von Rüdiger Borst haben einen starken Eindruck bei ihr hinterlassen. In der sogenannten „Black Rock Satellite“-Theorie spielt ein schwarzer Satellit eine entscheidende Rolle. Die Kluft zwischen Lars und Melanie vertieft sich. Beide hängen an ihren unterschiedlichen Überzeugungen. Ihr Sohn hängt dazwischen. Was tun? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 4
    Lars macht den YouTuber Rüdiger Borst ausfindig, der ihm einen Hinweis auf die Quelle der ganzen „Black Rock Satellite“-Theorie zusteckt. Als Melanie nach einer missglückten Aktion von der Polizei nach Hause gebracht wird, spricht sich das Paar endlich aus. Lars und Melanie kommen sich wieder näher – zumindest vorerst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 5
    Lars lässt sich hinter Melanies Rücken impfen. Die Beziehung erreicht einen neuen Tiefpunkt, und Melanie zieht aus. Lars und sein Freund Dirk recherchieren zum „Black Rock Satellite“. Lars und sein Freund Dirk kommen dem Urheber des „Black Rock Satellite“-Videos auf die Spur. Wie wird Melanie reagieren, wenn die beiden ihr erzählen, was sie herausgefunden haben? Und wo steckt sie überhaupt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 6
    Lars ist mehr als überrascht, als er auf den jungen Urheber des erfolgreichen Videos trifft. Der Künstler Duncan hat Erstaunliches zu berichten. Und: Lars gibt die Hoffnung nicht auf! Er versucht, Melanie mit einem Besuch in Duncans Atelier zurückzugewinnen. Letzte Folge „Schlafschafe“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021ZDFneo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlafschafe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…