zurück2016, Folge 29–38weiter

    • 45 Min.

      Dieses Mal mit dabei: Wortakrobat Willy Astor, der Berliner Kabarett-Großmeister Frank Lüdecke und Abdelkarim, der grandiose Spezialist für gesellschaftliche Ängste. (Text: Bayerisches Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.01.2016 Bayerisches Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Ob satirische Analyse oder frecher Humor – im Februar geht es in der bunten Kabarettrunde mit Michael Altinger und Christian Springer lustig, kritisch und spontan zu. Auch in der Faschingszeit haben die beiden keine Scheu, sich mittels scharfer Satire der ernsten Tagespolitik anzunehmen. Fasching im „schlachthof“, kein Thema ist Michael Altinger und Christian Springer zu heikel: Mit Witz und Tempo widmen sie sich im lockeren Zusammenspiel brisanten, skurrilen und alltäglichen Ereignissen. Auch ihre Gäste sorgen für Begeisterung: Wie immer zeigen sie ihr Können zunächst in abwechslungsreichen Solo-Nummern auf der Bühne und finden sich danach zu einer lebhaften Gesprächsrunde an der Bar ein. Dieses Mal mit dabei: der bescheiden-brillante Alfons, der vielseitige Musikkabarettist Helmut A. Binser und der Experte für Gesellschaftskritik Fatih Cevikkollu. (Text: Bayerisches Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.02.2016 Bayerisches Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Michael Altinger und Christian Springer nehmen im „schlachthof“ die aktuelle Themenlage auseinander: bayerisch, satirisch und saukomisch! Dabei wird das wortgewandte Gastgeber-Duo wie gewohnt von drei namenhaften Kabarett-Kollegen unterstützt. Diesmal sind es Urban Priol, Eckart von Hirschhausen und Nepo Fitz. Unbeirrt von Frühlingsgefühlen nehmen Michael Altinger und Christian Springer im „schlachthof“ das Tagesgeschehen mit viel Humor, Scharfsinn und einer großen Portion Enthusiasmus unter die Lupe. Dabei wird das wortgewandte Gastgeber-Duo wie immer von drei namenhaften Kabarett-Kollegen unterstützt. Die Künstler präsentieren zunächst ihre Solo-Nummern und finden sich dann zur satirischen Gesprächsrunde an der Bar ein. Dieses Mal sind mit dabei: der legendäre Polit-Kabarettist Urban Priol, der Medizin- und Kabarettprofi Eckart von Hirschhausen sowie das Musik- und Sprachtalent Nepo Fitz. (Text: Bayerisches Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.03.2016 Bayerisches Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Dieses Mal sind bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: Stephan Zinner, Musik-Kabarettist und weit mehr als „nur“ Söder-Double, der Zeitgeist-Experte Jens Neutag und die hellwache und hochpolitische Uta Köbernick. (Text: Bayerisches Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.04.2016 Bayerisches Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Dieses Mal bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: Helmut Schleich, der hochpolitische Meister der Parodie, Kabarett-Wirbelwind Tobias Mann und der mal heiter-ironische, mal bitterböse Martin Zingsheim. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.06.2016 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • 45 Min.

      Christian Springer und Michael Altinger stopfen das Sommerloch und bringen die Politik mit hitziger Satire mächtig ins Schwitzen. Die Politik macht Sommerurlaub – der Spaß geht weiter: Während Vater Staat die Füße hochlegt, nehmen Christian Springer und Michael Altinger die Spitzen aus Bund und Ländern noch mal genau unter die Lupe. Wie gewohnt liefern die beiden Kabarettisten dabei in temporeichen Wortwechseln scharfe Pointen. An der Bar angestoßen wird mit Meistern der Kabarett-Szene, die sich nach ihren Solodarbietungen zum satirischen Talk einfinden. Dieses Mal sind bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: die österreichische Kabarett-Instanz Alfred Dorfer, Werner Koczwara, Experte für Paragrafen-Satire, und der niederbayerische Kabarett-Youngster Martin Frank. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.07.2016 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Für diese Sendung haben sich Michael Altinger und Christian Springer den Satire-Poeten Jess Jochimsen, die Gesellschaftsanalystin Dagmar Schönleber und den Kabarettisten Günter Grünwald eingeladen. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.09.2016 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Dieses Mal bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: „Mama Bavaria“ und Kabarettinstanz Luise Kinseher, der kluge Gesellschaftsanalyst Mathias Tretter und der scharfe Gegenwartsbeobachter Robert Griess. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.2016 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Dieses Mal zu Gast bei Altinger und Springer: Kabarett-Legende Richard Rogler, der unverwechselbare Ministerpräsidentenparodist Wolfgang Krebs und Hans Gerzlich, der den faden Büroalltag urkomisch auf die Bühne bringt. (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.11.2016 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • 45 Min.

      Michael Altinger und Christian Springer bieten eine Bescherung der besonderen Art – Kabarett live im „schlachthof“! Völlig unbeeindruckt vom Weihnachtstaumel setzen sich Michael Altinger und Christian Springer mit dem aktuellen Geschehen auseinander – politisch, bayerisch und saukomisch. Wie immer werden sie dabei von drei Gästen unterstützt, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum satirischen Talk an der Bar einfinden. Dieses Mal bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: Powerfrau Lizzy Aumeier, Kabarett-Grandseigneur Arnulf Rating und der niederbayerische Nerd-Satiriker Maxi Gstettenbauer (Text: BR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.12.2016 BR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schlachthof im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …