Schau in meine Welt! Folge 21: Lucia geht in’s Mittelalter
Folge 21
Lucia geht in’s Mittelalter
Folge 21 (25 Min.)
Die 10-jährige Lucia lebt mit ihren Eltern, ihrem kleinen Bruder und den Großeltern in Marksuhl in Thüringen. Lucia lernt Bogenschiessen in einem Mittelalterverein Zusammen mit Oma, Opa und ihrer Freundin Lulu geht Lucia zu Mittelaltertreffen. Dort stellen sie eine Famiile freier Bauern aus einer Zeit vor 800 Jahren dar. Alles soll dann so aussehen wie damals: Zelte, Lagerfeuer, Kleidung und Essgeschirr.Lucia spielt dabei die Rolle einer Magd. Aber viel lieber will sie eine richtige Bogenschützin werden. Mit ihrem Hobby erlebt Lucia Abenteuer
wie aus einer anderen Zeit: Am meisten Spaß hat Lucia wenn ihr Opa sich für Schwertkampfszenen in das Kettenhemd zwängt und nachher kaum wieder rauskommt.
Besonders stolz ist Lucia auf ihren ersten Bogen, der ihr aber bald zu klein wird.Bei einem Mittelaltertreffen an der Thüringer Tannenburg darf Lucia ihr erstes Bogenturnier mitmachen. Und es wartet noch mehr Aufregung auf Lucia: Ihr Opa hat an einem Mittelalter- Ruderboot mitgebaut, und will damit einen Ausflug auf dem Fluss Werra wagen. (Text: KiKA)
Deutsche TV-PremiereSo. 28.10.2012KiKA
Sendetermine
So. 05.04.2015
16:15–16:45
16:15–
So. 28.10.2012
13:30–13:55
13:30– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.