Folge 208

  • Trixi vor der Kamera

    Folge 208 (25 Min.)
    „Ich fände es super, wenn ich mal eine berühmte Schauspielerin oder ein Model werden würde, wenn ich erwachsen bin, sagt die 11jährige Trixi, aber es gibt noch viele andere Dinge, die ich tun könnte. Tierärztin werden zum Beispiel, oder die Firma meiner Eltern übernehmen. Denn eigentlich bin ich ja ein normales Mädchen“ Trixi aus Köln ist sehr entspannt, wenn es um ihre Zukunftsplanung geht. Sie hat mit ihren 11 Jahren ja auch noch Zeit, sich zu entscheiden. Aber alles deutet darauf hin, dass die Schauspielerei und das Modeln in ihrem Leben doch mehr als ein Hobby werden könnte.
    Seit sie sieben Jahre alt ist, spielt sie in der bekanntesten und ältesten deutschen Seifen-Opern mit, der Lindenstraße: „ Ich spiele seit vier Jahren die Mila Beimer. Ich bin die Filmtochter von Klaus Beimer und die Enkelin von Helga genannt „Mutter“ Beimer.“ Außerdem ist sie als Model sehr gut gebucht und steht für viele bekannte Auftraggeber vor der Fotokamera. Seit einiger Zeit ist sie auch Theaterschauspielerin.
    „Meine Agentur hat gefragt, ob ich gerne mal auf der Bühne stehen will, in einem Theaterstück. Ich fand das spannend und habe ja gesagt. Es ist schon etwas anderes, auf der Bühne live vor einem großem Publikum zu spielen und nicht vor der Filmkamera. Beim Film kann man die Aufnahme wiederholen, wenn man sich mal verhaspelt hat, im Theater nicht.“ Trixi spielt im Stück „Ansichten eines Clowns“ im Kölner Depot mit. Es ist ein ernstes Stück und Trixi muss sich voll konzentrieren, obwohl sie keinen eigenen Text hat.
    Aber die Anstrengung lohnt sich. Auf der Homepage ihrer Agentur kann man Fotos der Aufführungen sehen und die Kommentare der Besucher. Viele sind begeistert. „Es schon toll zu sehen, wenn man eine gute Aufführung gemacht hat und
    dem Publikum den Abend verschönert hat“, sagt Trixi. Sie findet nicht, dass sie schon berühmt ist. Aber durch die Lindenstrasse erkennen sie schon manchmal Menschen auf der Strasse. Das findet sie ok. In ihrer Familie spielt sie keine Sonderrolle und das findet sie auch gut so.
    „Meine Mutter ist schon meine kleine Managerin und ohne sie würde das alles nicht funktionieren. Aber meine Eltern unterstützen meine beiden Schwestern genauso. Sie passen auch auf, dass ich nicht zuviel mache und die Schule nicht zu kurz kommt. Meine Eltern sagen immer, solange dir das alles Spass macht, unterstützen wir dich dabei.“ Ohne eine gehörige Portion Spass könnte Trixi ihr Pensum auch gar nicht wuppen. Neben der Schauspielerei, dem Modeln und der Schule, spielt sie auch noch Feldhockey im Verein und ist Messdienerin.
    „Ohne Sport geht es nicht. Da renne ich mich frei und treffe meine Freundinnen. Das brauche ich. Und als Messdienerin erlebe ich noch mal etwas ganz anderes. Meine Familie ist christlich eingestellt und das kann ich dadurch zeigen.“ Natürlich wird es auch mal stressig: „Ich würde schon gerne mal ausschlafen, aber der Gedanke an einen neuen, spannenden Job reißt mich dann aus dem Schlaf. Und wenn ich weiß, dass ich in der kommenden Woche zwei Tage Lindenstrassen-Dreh habe, dann lerne ich halt am Wochenende für die Schule.“ Trixi ist ein Energiebündel, das schwer zu stoppen ist.
    Und sie hat mit ihren 11 Jahren schon viel Sinn für Verantwortung: „Ich kann anderen Kindern das Schauspielern und Modeln empfehlen. Aber man muss sich auch klar sein, dass es schon richtige Jobs sind. Da kann man dann nicht einfach sagen, och nö, das will ich jetzt nicht, oder ich habe keine Lust, das anzuziehen, wenn der Auftraggeber das will. Aber im Großen und Ganzen ist beides ein Riesenspaß.“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2017KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 17.02.2022
06:30–06:55
06:30–
Fr 17.07.2020
06:55–07:20
06:55–
So 30.07.2017
16:15–16:45
16:15–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…