Spielfilm, Seite 1

  • 75 Min.
    Rosa ist ein Teenager auf der Suche nach sich selbst. In ihren Wunschträumen sieht sie sich als umjubelten Popstar, der von einem ausverkauften Konzert zum nächsten tourt. Neben der Musik ist in ihrem Traum, wie auch im realen Leben, nur eines für sie wichtig: ihre Beziehung zu Ville, dem gleichaltrigen Freund, die schon fast ein Jahr währt. Zur Feier ihres gemeinsamen ‚Jahrestags‘ hat sie einen Song für Ville geschrieben, doch kurz zuvor trennen sich ihre Wege: Ville soll die Sommerferien mit seinem Vater verbringen, während Rosa widerwillig in ein Ferienlager zieht. Eine unbedachte, etwas angeberische Äußerung von ihr führt dazu, dass sich die Nachricht verbreitet, sie sei bereits erfolgreich in der Jugendmusikszene engagiert.
    Nun erlebt Rosa, wie kompliziert das Leben werden kann, wenn man für jemanden gehalten wird, der man nicht ist. Die Erwartungen ihrer Kameradinnen und Kameraden im Ferienlager sind auf Rosa, den ‚Star‘ gerichtet, während die real existierende Rosa sich immer mehr in ihre erfundene Geschichte verheddert. Dass Ville, den sie jetzt besonders schmerzlich vermisst, gerade den Entschluss gefasst hat, ihr einen Überraschungsbesuch abzustatten, weiß sie nicht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2008KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosas Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…