Rom Das Herz des Imperiums
    GB / D 2006 (Ancient Rome: The Rise and Fall of an Empire)
    • Dokumentation
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
    Alternativtitel: Rom und seine großen Herrscher
    Aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse wird gezeigt, wie Rom der Aufstieg zum mächtigsten Reich der damaligen Welt gelang und welche entscheidenden Wendepunkte es waren, die schließlich zum Fall des Imperiums führten, das sich für unbesiegbar hielt. Im Mittelpunkt stehen mächtige römische Herrscher, die durch ihre Persönlichkeit und Politik das Schicksal des Weltreichs entscheidend prägten. (Text: ZDF)

    Rom auf DVD & Blu-ray

    Rom – Community

    • (geb. 1961) am

      Wirklich gut gemachte und informative Serie über verschiedene Abschnitte aus der Geschichte des römischen Reiches. Bei den Massenszenen, wenn auch computeranimiert, stellt sie die HBO-Serie Rom um Längen in den Schatten. Einzig die Nero-Episode fällt etwas ab, weil sehr oberflächlich, alle anderen sind wirklich sehenswert.
    • (geb. 1963) am

      Nicht zu verwechseln mit der etwas brutalen TV-Serie ''Rom'' mit Kevin McKidd, die vor einiger Zeit auf ''RTL 2'' lief und die 2te Staffel derzeit auf ''Premiere Serie'' läuft.
    • (geb. 1968) am

      Die Serie wird von Polyband am 28. September 2007 unter dem Titel ''Rom und seine großen Herrscher'' auf Doppel-DVD herausgebracht.

    Rom – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…