52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19 (25 Min.)
    Frau Quack glaubt ihren Ehemann verloren zu haben, der von Jägern abgeschossen wurde. Der alte, weise Frosch meint jedoch, es sei nicht so sicher, dass ihr Ehemann tot ist. Also begeben sich Peter, Rocky, Sammy und die Krähe auf die Suche nach Ehemann Malcolm Quack. (Text: KI.KA)
  • Folge 20 (25 Min.)
    Rotschopf wird beinahe von Bello erwischt, als er im Hühnerstall versucht, sich eine Henne zu schnappen. Die Großmutter schimpft mit ihm, weil er alles vergessen hat, was sie ihm beigebracht hat. Damit es beim nächsten Mal klappt, lehrt sie ihren Enkel noch einmal alles von vorne. Rocky und seine Freunde lachen Rotschopf aus, als sie sehen, wie ängstlich er das Lernprogramm bewältigt. Das lässt sich Rotschopf nicht gefallen. Heimtückisch lockt er Bello zur Eisenbahnbrücke und versucht, ihn so auszutricksen, wie es ihn seine Großmutter gelehrt hat. Natürlich geht das wieder schief, und Rotschopf wird zum zweiten Male von Bello gejagt. (Text: KI.KA)
  • Folge 21 (25 Min.)
    Spötter, ein Vogel, der andere Stimmen zu imitieren versucht, kommt in den Wald um Onkel Harry zu besuchen. In der folgenden Nacht imitiert Spötter die Stimme der Krähe Sammy und bringt alle Tiere im Wald an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Sie beschließen, Sammy zu verbannen, weil er so frech war. Sammy beteuert seine Unschuld, aber keiner glaubt ihm. Als Rocky Mitleid mit Sammy hat und Harry um Rat bittet, durchschaut dieser sofort Spötters Spiel und macht sich auf die Suche nach ihm. (Text: KI.KA)
  • Folge 22 (25 Min.)
    Spötter, der Stimmenimitator, bringt den ganzen Wald in Aufruhr. Er imitiert alle Tiere und hetzt diese gegeneinander auf. Sammy findet das zum Totlachen. Schließlich herrscht Chaos im Wald. Jeder streitet mit jedem, nur Harry behält die Übersicht und versucht alle zu beruhigen. Zusammen mit Rocky überredet er Spötter, seine Kunst vor Publikum zum besten zu geben. Die Tiere erkennen, dass sie von Spötter hereingelegt worden sind. Großzügig verzeihen sie ihm seine Streiche und nehmen ihn in die Gemeinschaft auf. (Text: KI.KA)
  • Folge 23 (25 Min.)
    Joe beobachtet Farmerssohn Tom, wie er in Panik davonläuft, als er Busters Fußspuren entdeckt. Daraufhin erklärt Joe, dass Buster der neue König des Waldes ist. Die Krähe jedoch glaubt Joe nicht. Sie will sich selbst davon überzeugen, dass Tom Angst vor einem Bären hat. So locken sie den Farmerssohn in den Wald, und völlig überraschend stehen sich beide gegenüber. Tom erschrickt so sehr, dass er schreiend davonrennt und Buster rennt auch gleich mit, weil Tom ihn mit seinem Geschrei in Angst und Schrecken versetzt hat. (Text: KI.KA)
  • Folge 24 (25 Min.)
    Drei Jäger tauchen im Wald auf und legen Fallen aus. Nachdem Jerry in ein Fangeisen hineintappt, beschließen die Tiere auf Rat des weisen Frosches, die Fallen unschädlich zu machen. Es gelingt ihnen, alle ausfindig zu machen und die Jäger finden zu ihrem Erstaunen keine Beute, sondern nur Köder vor. Darum legen die Jäger neue Fallen aus, mit noch größeren Ködern. (Text: KI.KA)
  • Folge 25 (25 Min.)
    Peter möchte Rotschopf einen Streich spielen. Er fängt mit Sammy einen Streit an, so dass Rotschopf auf ihn aufmerksam wird, und dann beginnt die Jagd durch den Wald. Peter lockt Rotschopf zu einem Fass, in dem Jimmy, das Stinktier, schläft. Während Peter über das Fass hüpft, rennt Rotschopf dagegen. Daraufhin wird Jimmy sauer und nebelt Rotschopf mit einer stinkenden Duftwolke ein. Als Jimmy erfährt, wer der Schuldige war, will er sich an Peter rächen. (Text: KI.KA)
  • Folge 26 (25 Min.)
    Großmutter Fuchs ist krank und deshalb muss Rotschopf für das Essen sorgen. Das ist die Gelegenheit, um sich Peter den Hasen zu schnappen! ….denkt der Rotschopf sich und liegt schon wieder falsch. (Text: KI.KA)
  • Folge 27 (25 Min.)
    Die Atmosphäre im Wald ist zum Zerreissen gespannt. Alle Tiere verstecken sich und sehen voller Angst zum Himmel hoch, denn dort schwebt ein riesiger Vogel, der nichts Gutes verheißt. Nur Bobtail springt sorglos von Baum zu Baum. Doch plötzlich stürzt sich der schwarze Vogel auf ihn. Er kann in letzter Sekunde entkommen. Sofort erzählt er allen, in welch großer Lebensgefahr er sich befunden hat und warnt alle. Sammy unterstützt ihn dabei. Als Polly, die sich unter einem Blatt versteckt, auf den schwarzen Vogel trifft, nimmt sie schleunigst Reißaus und fällt dabei ins Wasser. Gott sei Dank schwimmt Toms Strohhut im Fluss. Er ist Pollys Rettung. Rocky sucht Polly überall und kommt gerade rechtzeitig, um sie vor Rotschopf zu warnen, der sie samt Hut aus dem Fluss fischen will. Da kommt Condor, der schwarze Vogel, und verjagt Rotschopf. (Text: KI.KA)
  • Folge 28 (25 Min.)
    Peter will unbedingt herausfinden, wo Herr und Frau Condor wohnen. Da seiner Meinung nach alle Vögel ein Nest bauen, sucht er den Wald danach ab. Auch als Herr Condor ihm sagt, dass er niemals ein Nest finden wird, gibt er seine Suche nicht auf. Sammys Neuigkeit, dass Herr und Frau Condor zwei Babys bekommen haben, macht Peter nur noch neugieriger. Endlich entlockt er Sammy die Information, dass die Condor-Familie in einem holen Baumstamm wohnt. Dort angelangt, bekommt er es mit der Angst zu tun. Er glaubt, Sammy habe ihn belogen, und eine große Schlange lebe im Baumstamm. (Text: KI.KA)
  • Folge 29 (25 Min.)
    Die Waldbewohner erschrecken fast zu Tode, als eines Nachts plötzlich ein unheimliches Geheul zu hören ist. Das kann nur der alte Kojote sein, und vor dem muss man sich in Acht nehmen. Daraufhin beschließen alle, nachts nicht mehr in den Wald zu gehen. Nur Rotschopf verspottet sie als Feiglinge. Er ist „zu tapfer“, um sich vor einem Kojoten zu verkriechen. Es kommt, wie es kommen muss: Rotschopf trifft auf den Kojoten, gerät in Panik und nimmt laut schreiend Reißaus. (Text: KI.KA)
  • Folge 30 (25 Min.)
    Rotschopfs Großmutter gefällt es gar nicht, dass der alte Kojote jetzt auch im Wald wohnt. Sie hat Angst, dass er ihnen das Fressen wegschnappt. Also schmiedet sie einen Plan: Sie hetzt das Stachelschwein Prickley und den Kojoten gegeneinander auf und hofft, dass Prickley den Kojoten vertreibt. Beinahe wäre der Plan aufgegangen, aber zum Glück hat der Frosch die Intrige der Großmutter heimlich mitangehört. Bevor es zur Katastrophe kommt, kann er das Missverständnis noch rechtzeitig aufklären, und Prickley und der Kojote werden gute Freunde. (Text: KI.KA)
  • Folge 31 (25 Min.)
    Die große Hitze hat die meisten Waldbewohner sehr müde gemacht. Joe und Billy langweilen sich und beschließen, dem Frosch einen Streich zu spielen: Da Langbein, der Reiher, sehr hungrig ist, weil er noch keine Fische gefangen hat, erzählen Joe und Billy ihm, sie hätten den Frosch vor sich hindösen sehen. Langbein freut sich schon auf den willkommenen Leckerbissen. Er beobachtet den Frosch aufmerksam, weil er sichergehen will, dass er auch wirklich schläft und ihm nicht entkommen kann. Da taucht plötzlich Krummschnabel, der Adler, wieder auf und erspäht den Frosch. (Text: KI.KA)
  • Folge 32 (25 Min.)
    Jerry fällt auf, dass der Wasserspiegel des Flusses sinkt. Als auch noch der Teich austrocknet, machen sich er und seine Freunde große Sorgen. Man beschließt, den Teich vorläufig zu verlassen und der Ursache der Trockenheit auf den Grund zu gehen. Nach einer mühseligen Wanderung finden sie Chippy, den Biber, der seinen Damm so befestigt hat, dass kein Wasser mehr in den Teich fließen kann. (Text: KI.KA)
  • Folge 33 (25 Min.)
    Bobby der Waschbär hat sein Zuhause verloren und weiß nicht, wo er schlafen soll. Todmüde sucht er sich die unterschiedlichsten Schlafplätze, aber immer wieder wird er vertrieben. Das Stachelschwein verjagt ihn aus einem hohlen Baumstamm, Harry lässt ihn nicht in seine Wohnung, die Krähen machen sich einen Spaß und bewerfen ihn mit Ästen, als er versucht, in einem alten Baumstumpf zu schlafen. Zu alledem muss er auch noch vor dem brummigen Bär Buster fliehen. Endlich findet er eine Höhle, in der er schlafen kann. Am nächsten Morgen betrachtet er sich die Nachbarhöhle und stellt mit Schrecken fest, dass Buster dort wohnt. (Text: KI.KA)
  • Folge 34 (25 Min.)
    Joe schenkt dem Frosch einen Fisch. Der ist so gierig, dass er ihn in einem Stück hinunterschlucken will. Aber der Fisch ist so groß, dass der Frosch fast daran erstickt. Spotty hilft ihm, während ihn die anderen Tiere wegen seiner Gefräßigkeit auslachen. Dem Frosch ist dieser Vorfall peinlich, und er beschließt, den Teich zu verlassen und in die große weite Welt zu ziehen. Doch die Reise ist nicht ungefährlich: Zuerst gerät er an Bello, der mit ihm „spielt“, später wird er in einer Mausefalle gefangen und schließlich von Tom auf der Farm in eine Wassertonne gesetzt, aus der er nicht mehr herauskommt. Dann wirft Dicie, die Katze, die Tonne um, weil sie sich den Frosch schnappen will. Zu guter Letzt bringt ihn Tom wieder zu seinem Teich. (Text: KI.KA)
  • Folge 35 (25 Min.)
    Großmutter Fuchs hat Angst vor Koyote und beschließt, diesen mit einer List zu vertreiben. Rotschopf muss nun jeden Tag Koyote beobachten, der immer auf einer Wiese schläft. Peter, Rocky und Polly beobachten Rotschopfs merkwürdiges Verhalten und warnen Koyote. Da Koyote nun informiert ist, läuft Großmutters Plan schief. Aber damit nicht genug: Koyote schnappt sich auch noch den Köder, und Großmutter muss mit leerem Magen nach Hause zurückkehren. (Text: KI.KA)
  • Folge 36 (25 Min.)
    Danny, die Feldmaus, ist sehr ängstlich und scheu, aber er kennt eine Stelle, an dem die besten Beeren des Waldes wachsen. Leider ist dieses Gestrüpp ziemlich weit von seiner Wohnung entfernt, und dort hinzulaufen bedeutet immer, große Gefahren auf sich zu nehmen, dennoch riskiert Danny die Reise. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rocky und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…