Deutsche Erstausstrahlung: 09.03.1991 RTLplus
    Original-Erstausstrahlung: 01.10.1988 Syndication (Englisch)

    12-tlg. US-Zeichentrickserie („RoboCop“; 1988–1989).

    Ein Hightech-Roboter bekämpft das Verbrechen in Delta City. Trickversion des gleichnamigen Kinofilms, dem außer weiteren Filmen und dieser Serie noch drei weitere RoboCop-Serien folgten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Robocop-Fans

    Robocop – Community

    Taurus (Online) (geb. 1979) am 02.11.2005: Robocop (USA 1991) war eine wirklich kultige Trickserie, die ich gerne gesehen habe. Sie war auch der Grund dafür, dass ich von da an regelmäßig die Trickserien am Samstagmorgen auf RTL gesehen habe. Die Serie sollte dringend mal wiederholt werden!
    Tärrän Tino (geb. 1978) am 07.03.2004: Hier geht es um die Zeichentrickserie. Lief früher Samstags im Vor- bzw. Nachmittagsprogramm auf RTL Plus, das früher sehr gelungen war. Dungenons and Dragons, Ultraboy, Dr. Who und auch diese Serie waren sehr nett anzuschauen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Robocop im Fernsehen läuft.