Kommentare 11–20 von 41

  • (geb. 1966) am

    Hab auch mitgespielt, und außer mir in anderen Folgen zwei meiner Schwerstern. Hätte gern eine Kopie der Betreffenden Serien.
    Für mich eine unvergessene Kindheitserfahrhung. Habe später selbst jahrelang beim Fernsehen gearbeitet...
    • (geb. 1965) am

      ...das muss zu der Zeit gewesen sein, als "Schweinchen Dick" als angeblich zu brutal abgesetzt wurde. Das hat mich damals ziemlich geärgert - pädagogisch korrekte Serien wie Robinzak waren sooooo langweilig!
      • (geb. 1964) am

        Durch Robinzak habe ich mich fürs Kochen inspirieren lassen. Ich habe mir damals das Buch zur Serie ausgeliehen und dort war eine Tomatensauce drin. Mein erstes Rezept, dass ich nachgekocht habe.
        Seitdem ist kochen mein großes Hobby.
        Viele rezepte auf meiner Homepage unter
        www.michaelbrinner.de
        • (geb. 1963) am

          Im Episodenführer vermisse ich eine Folge und zwar
          "Geld als Erziehungsmittel" ich habe in der Folge mitmachen
          dürfen. Denn Ausschnitt aus der damaligen TV Zeitschrift mit Bild wo ich selber drauf bin hab ich all die jahre aufgehoben.
          Der Austrahlungstermin war der 25 April das jahr weiß ich leider nicht mehr.
          Vieleicht gibt es irgendwann mal DVD´s.
          • (geb. 1968) am

            Der Vorspann wurde auf den Poller Wiesen in Köln gedreht, wo ich damals wohnte. Als Kind glaubte ich aber, der Vorspann würde jedes mal "live" gesendet und ärgerte mich jedesmal, dass ich nicht schnell vor die Tür gegangen bin, um Robinzak persönlich zu sehen...
            • (geb. 1967) am

              ... auch ich habe einmal in einer folge mitgespielt...
              • (geb. 1965) am

                Habe diese Serie nur noch ganz schwach in Erinnerung und hab mich erst wieder durch diese Seite daran erinnert. Habe sie aber nicht so gemocht. War eine der typische surrealistischen, alptraumhaften Pädagogensendungen, die außer den Machern niemand so richtig gut fand, so wie " Anderland " oder " Rappelkiste", nach dem Motte: Alles auf erzieherische Art und Weise und äußerst korreckt ausdiskutieren. Als Kind wollte ich Geschichten sehen, Abenteuer.
                • (geb. 1967) am

                  Hallo und einen schönen Dank für die erinnernde Reise, die ich gerade durchlebe, wenn ich all die schönen Titel meiner Jugendserien lese, die ihr hier aufgeführt habt.

                  Unter anderem habe ich - da ich auch ein großer Herman Van Veen Fan bin- bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Serie, in dem Van Veen in einer Windmühle zwischen Hochhäusern lebt, den Titel "Die Seltsamen Abenteuer des Herman Van Veen" trägt. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Freude durch diese Auskunft verteilen. Herzlichst ** Capri **
                  • (geb. 1965) am

                    Ich habe mal beim ZDF angefragt bezgl .alter Serien wie Robinzak, Arpad der Zigeuner und dem Kli-Kla-Klawitterbus.
                    Also für diese Serien ist auf unabsehbarer kein Sendetermin im ZDF, 3Sat vorgesehen. Es können beim ZDF jedoch Einzelkopien erstellt werden (ausschließlich zum Privatgebrauch). Anfragen entweder per E-Mail an folgende
                    Adr.: Programmverwertung@zdf.de , Telefonisch unter der Rufnummer 06131/709510 (Fax 06131/709515) bzw. schriftlich
                    an ZDF, Programmverwertung, 55100 Mainz.
                    Die anfallenden Kosten hängen von den jeweiligen im Einzelfall entstandenen archivarischen Aufwendungen ab.
                    • (geb. 1978) am

                      Ich kenne die Serie nur von einer alten Hörspielplatte die ich "vererbt" bekommen habe. Zu dem Zeitpunkt lief sie schon lange nicht mehr im Fernsehen. Ich habe die Platte oft gehört, aber leider nie die Serie gesehen.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robinzak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Robinzak auf DVD

                      Auch interessant…