Kommentare 11–20 von 22

  • (geb. 1967) am

    Um Robin im Sherwoodforest zu fangen wollte der sheriff von nottingham mal ein paar Holzfäller anheuern:
    "Die Brüder haben mal im Sahara-Forest gearbeitet."
    "Sahara-Forest ??? ich kenn nur die Wüste ?"
    --- "Ja, so heißt sie jetzt".
    Bei den Schulfreunden wurde die Serie entweder geliebt oder gehasst. Ich mochte sie sehr gern. Diese Art von Humor hab ich später nur noch einmal angetroffen. Bei "Per Anhalter durch die All".
    • (geb. 1973) am

      Die absolut kultigste und beste Serie, die man sich vorstellen kann. Ich warte auch sehnsüchtig auf eine Wiederholung! Hat vielleicht irgendwer, noch Folgen davon auf Video? Wenn ja - bitte melden!!!
      • (geb. 1964) am

        Frühsommer 1977, irgendwann an einem Samstag lief der Trailer zu dieser Serie und von da ab hatte ich keine Ruhe mehr.. Diese Serie war so etwas von genial und witzig. Dick Gautier, der den Robin spielte, war übrigens in den 60ern der coole Tankwart aus "Immer wenn er Pillen nahm", der den armen Stanley Beamish von oben herab behandelte...
        Im Herbst 1985 fand ich in einem alten Schreibtisch, der schon lange im Lager stand, eine TV-Hören und Sehen vom August 1977. Gschwind hab ich dann bei Samstag damals gabs ja nur eine Woche TV-Programm) nachgeschaut und was fand ich dort.....? Richtig! Robi Robi...
        Falls jemand vom Fernsehen das hier alles mal lesen sollte:
        Bitte wiederholt diese Serie endlich!!!!!
        • (geb. 1966) am

          Vielleicht haben wir ja alle Glück und diese Serie wird mal wieder ausgestrahlt. Was war das damals für ein Spaß. Da das Fernsehen ja nun nach fast 30 Jahren Catweazle "ausgegraben" hat. Wer weiß, vielleicht wird diese schöne Serie auch mal wieder "ausgegraben". Es wäre zu wünschen.
          • (geb. 1972) am

            Wie ihr alle warte auch ich auf eine Wiederholung dieser lustigen tv-serie. Meine zwei jünsten Brüder und ich lachten Tränen, besonders bei der Folge mit dem "3-Finger-Mörvin". Ich hoffe, es wird mal wieder gezeigt..
            • (geb. 1965) am

              Robi, Robi, Robin Hood. Man, was habe ich gelacht. Man kann sie nicht nur mit Mel Brooks' "Helden in Strumpfhosen" vergleichen, die Serie ist von Mel Brooks! "Helden in Strumpfhosen" ist lediglich ein Nachfolger und könnte allenfalls mit Robi verglichen werden! Es war eine meiner Lieblingsserien der 70er Jahre und ich habe lange, vergeblich, auf eine Wiederholung gewartet.
              • (geb. 1970) am

                Robi ist die genialste Serie, die ich jemals gesehen hab. Im Original um einiges besser (Bertrams Stimme ist ein Hit)! Im ORF 1986 ausgestrahlt und nie wieder wiederholt. Schade
                • (geb. 1973) am

                  Die Serie war einfach klasse! Ich hoffe das sie irgendwann einmal wiederholt wird.

                  An Kabel1 habe ich auch schon wegen einer Wiederholung geschrieben, sie haben es höflich zur Kenntnis genommen aber natürlich keinerlei Versprechungen gemacht. :-(
                  • (geb. 1976) am

                    Würde mich echt freuen wenn die Serie wieder ausgestrahlt würde.
                    War total lustig.
                    • (geb. 1976) am

                      ich weiss nur noch dass sie Ende der 80er auf Kabelkanal (heute Kabel1) lief. Bitte bitte bitte wiederholt sie mal wieder !!! Ich fand das Lied am Anfang auch so schön.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robi Robi Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Robi Robi Robin Hood auf DVD

                      Auch interessant…