Folge 13

  • 13. Die Verschwörung

    Folge 13 (90 Min.)
    Über 100 Jahre steht das Palais Baumann schon an der Wiener Ringstraße. Zum 60.Geburtstag des Seniorchefs Franz Graf Artenberg wird ein großes Familientreffen vorbereitet. Die Bilanzen, die der Zentral-Computer ausdruckt, zeigen ein florierendes Unternehmen und ein gepolstertes Privatvermögen. Doch die Söhne Bernie und Edi haben sich hinter dem Rücken des Vaters auf gewagte Spekulationen einge- lassen.Die jungen Herren und der Prokurist Jellinek möchten den Sen.- chef zu seinem Geburtstag in die Pension abschieben.
    Denn hinter der Fassade einer scheinbar heilen Welt schwelen die Konflikte – alle haben sie ihre Probleme: Der in die Spekulationen verwickelte Dr. Jellinek mit seiner extravaganten Frau; Toni Artenberg mit ihrem hei- ratsunwilligen, ewigen Bräutigam
    Georg; Trixi, Tochter eines Mini- sters, den die Söhne für ihre Geschäfte brauchen; Juniorchef Bernie mit Margit, der ehrgeizigen Sekretärin seines Vaters und Margit mit Dr.Dreibein, dem Computer-Fachmann des Bankhauses. – Und so werden Computer-Ausdrucke, die die Schiebungen der Söhne entlarven, dem Grafen Artenberg als unerwünschtes Geburtstagsgeschenk in die Hände gespielt.
    Dazu kommt noch, daß Silvia Wirth, eine gefürchtete Ent- hüllungsjournalistin, von der Affaire Wind bekommen hat. Von ihrem geschiedenen Mann, dem Finanzfachmann Dr.Wirtsbacher – ein alter Freund der Familie – versucht Silvia, Informationen zu bekommen. Franz Artenberg aber ist nicht gewillt, zu kapitulieren. Er ent- schließt sich, den Kampf gegen seine Söhne aufzunehmen … (Text: ORF)

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 14.11.2015
12:50–14:25
12:50–
Fr 13.11.2015
14:40–16:15
14:40–
Mi 29.05.2013
13:35–15:05
13:35–
Sa 25.05.2013
14:10–15:45
14:10–
Fr 24.05.2013
15:40–17:15
15:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ringstraßenpalais kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringstraßenpalais und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringstraßenpalais online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…