Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Richter & Sindera – Ein Team für harte Fälle“ startete am 15.08.2022 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Richter und Sindera suchen unter Hochdruck nach einer jugen Frau, die verschleppt wurde, um ihr eine Niere zu entnehmen. Die Ermittlungen zum illegalen Organhandel führen zu einer Privatklinik, in der Hannah einst in Behandlung war. Sie hat, wie ihre Schwester Alexa, eine äußerst seltene Blutgruppe. Als plötzlich auch Alexa verschwindet, tickt die Uhr. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Eine hochschwangere Frau erhält anonym furchtbare Drohnachrichten und erleidet beinahe eine Frühgeburt. Zunächst gehen Richter und Sindera von einem persönlichen Motiv aus. Doch als eine weitere Schwangere bedroht wird, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung: Jemand scheint es gezielt auf schwangere Frauen abgesehen zu haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Paul Richter und Stephan Sindera ermitteln im Fall eines vermissten Mannes. Im Garten finden sie ein abgeschnittenes Ohr. Die Ehefrau benimmt sich rätselhaft und verweigert die Zusammenarbeit. Die Rechtsmedizin findet heraus: Das Ohr gehört zu einer Frau. Was ist wirklich in dem beschaulichen Einfamilienhaus passiert? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Richter und Sindera befreien in letzter Sekunde eine entführte Frau. Der flüchtige Täter hatte ihre Füße in Beton gegossen und gedroht, sie im Rhein zu versenken. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Beamten auf einen alten, ungelösten Fall und müssen sich beeilen: Eine Nachricht am Tatort lässt vermuten, dass die junge Frau nicht das einzige Beton-Opfer bleiben wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Richter und Sindera ermitteln als Sonderkommission gegen illegale Autorennen in Köln. Als es hierbei vermehrt zu Unfällen kommt, vermuten die Beamten, dass diese absichtlich herbeigeführt wurden. Doch wer nimmt wissentlich den möglichen Tod der jungen Raser in Kauf? Die Zeit drängt für die Ermittler: Noch ist niemand gestorben, doch ein weiteres Rennen steht an! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Paul Richter und Stephan Sindera sind einem Täter auf der Spur, der einer jungen Frau während einer Mottoparty in den Hals biss und ihr Blut abzapfte. Die Beamten kommen bei ihrer Recherche mit Vampirliebhabern in Berührung – und der Täter ist im Blutrausch … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7
    Richter und Sindera werden in einen Fall mit mehreren vermissten Frauen verwickelt. Die Spur führt zunächst über einen mysteriösen Einsiedler im Wald, bis hin zu einem Ex-Mitbewohner des Opfers. Im Laufe der Ermittlungen stoßen die Beamten auf verstörende Hinweise. Als eine weitere Frau als vermisst gemeldet wird, spitzt sich die Lage zu. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Mitarbeiterin eines Pharmavertriebs stürzt von der Leiter – doch Richter und Sindera ermitteln, dasa das kein Unfall war! Will jemand verhindern, dass die Frau einen Medikamentendiebstahl aufdeckt? Oder steckt ihr eigener Ex-Mann dahinter, mit dem sie in einem Sorgerechtsstreit um die im Rollstuhl sitzende Tochter liegt? Als die Pharmazeutin erneut angegriffen wird, sind weitere Leben in Gefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Der neue Hausmeister eines Storage-Container-Services wird niedergeschlagen vor einem aufgebrochenen Container gefunden. Weil nur in den einen Container eingebrochen wurde, gehen Richter und Sindera davon aus, dass es die Täter auf dessen Inhalt abgesehen haben. Doch dann wird auch noch die Ehefrau des ehemaligen Hausmeisters entführt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Richter und Sindera werden von einer Psychotherapeutin aufgesucht, deren Patient ihr in einer Sitzung gestanden hat, seine Freundin umbringen zu wollen. Als sie ihn stellen und ihn nach einem Fluchtversuch mit auf die Wache nehmen, scheint die Gefahr gebannt. Doch während noch über seine Identität gerätselt wird, erhält die Therapeutin einen panischen Anruf ihrer Tochter, die entführt wird. Ist sie die geheimnisvolle Freundin, deren Leben jetzt in Gefahr schwebt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Sonderermittler Paul Richter und Stephan Sindera werden von einer besorgten Mutter zu Hilfe gerufen, deren Sohn an eine tödliche Bombe gefesselt wurde. Die Spur führt zu einem Nachbarn, dessen Familie seit Generationen eine Fehde gegen die Angehörigen des Opfers führt. Der Verdächtige verfügt als ehemaliger Soldat über das Fachwissen, eine Bombe zu bauen. Die Uhr tickt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Paul Richter und Stephan Sindera werden Zeugen eines Unfalles. Das Opfer, eine junge Frau, schien auf der Flucht gewesen zu sein und der Verdacht steht im Raum, dass der Fahrer sie absichtlich anfuhr. Als die Polizisten versuchen, die Identität der Frau zu klären, wird der Fall noch mysteriöser: Es scheint sich um eine vor zehn Jahren verschwundene Jugendliche zu handeln! Um diesen hochemotionalen Fall zu lösen, müssen die Beamten tief in die Vergangenheit eintauchen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13
    Die Kölner Einsatzkommission rund um Paul Richter und Stephan Sindera ermittelt in einem morbiden Fall: Der Leichnam ihres verstorbenen Polizei-Kollegen wurde gestohlen. Die Beamten wollen der trauernden Witwe helfen, den skrupellosen Dieb zu stellen. Doch diese muss schnell den nächsten Schock einstecken, als sie plötzlich um Geld erpresst wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 14
    Ida macht im Wald einen grausigen Fund: ein abgerissener, menschlicher Finger! Richter und Sindera können ihn einem untergetauchten Verbrecher zuordnen, der in einen Tresorraub verwickelt ist und einen Komplizen gehabt haben muss. Bei der Vernehmung Idas’ Schwester wird klar, dass diese mehr weiß, als sie sich zu sagen traut. Die Hinweise verdichten sich, dass der Komplize des Mannes aus ihrem nächstem Umfeld kommt. Schweigt sie, um jemanden zu schützen oder aus Angst? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 15
    Richter und Sindera graben in der Vergangenheit – als eine junge Frau verschleppt wird, rollen sie einen 18 Jahre alten Fall einer Baby-Entführung neu auf, denn der Vater des Kindes ist jetzt verdächtig! Während die Frau verschwunden bleibt, taucht die entführte Tochter plötzlich wieder auf. Wie hängen die Fälle zusammen? Bei der Lösung des Rätsels blicken Richter und Sindera in tiefe menschliche Abgründe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 16
    Paul Richter und Stephan Sindera ermitteln als Kölner Einsatzkommission auf einem Campingplatz. Dort terrorisiert ein Unbekannter einen Lehrer und dessen Familie. Zunächst tötet er ihren Hund, doch als schließlich eine entführte Schülerin im Camper des Lehrers gefunden wird, rückt er selbst in den Fokus der Ermittlungen. Spielt der unschuldige Familienvater ein falsches Spiel oder versucht jemand, das Leben des Mannes systematisch zu zerstören? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 17
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera sind einem Täter auf der Spur, der einer jungen Frau auf einem Dating-Portal die große Liebe vorgespielt hat, um sie bei einem persönlichen Treffen psychisch und physisch zu demütigen. Als ein zweites Opfer verletzt aufgefunden wird, gehen die Beamten von einem Serientäter aus. Die Zeit drängt: Der Straffällige ging beim zweiten Mal wesentlich brutaler vor und wird wieder zuschlagen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2022Sat.1
  • Staffel 2, Folge 18
    Als die Sonderermittler Richter und Sindera den berüchtigten Autoschieber Uwe Bode verhaften wollen, wird ihr Kollege Benno angeschossen und lebensgefährlich verletzt – der Täter entkommt. Alles deutet auf Uwe hin, bis dieser selbst schwer verwundet aufgefunden wird. In den Fokus rückt Uwes Familie, die er seit langem terrorisiert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2022Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richter & Sindera – Ein Team für harte Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…