Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Richter & Sindera – Ein Team für harte Fälle“ startete am 06.04.2020 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera ermitteln als Kölner Einsatzkommission in einer Vergewaltigungsserie in einem Park. Als die Beamten dort Streife laufen, treffen sie auf eine blutüberströmte Frau in zerrissener Kleidung. Paul Richter und Stephan Sindera gehen jeder Spur nach, um die Identität des brutalen Serienvergewaltigers zu ermitteln. Denn die Zeit arbeitet gegen die Einsatzkommission – bleibt der Täter seinem Muster treu, schlägt er in einer Woche wieder zu. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 23.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera von der Kölner Einsatzkommission ermitteln im Fall eines vermissten Mädchens. Bei einem KiTa-Ausflug ist die Fünfjährige verschwunden. Die ersten Hinweise deuten darauf, dass das Mädchen entführt wurde. Sowohl der Vater, als auch der neue Freund der Mutter sind, trotz Alibi, plötzlich tatverdächtig. Die Beamten müssen schnell handeln, um das Mädchen zu finden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 24.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 3
    Paul Richter und Stephan Sindera greifen eine gefesselte und traumatisierte Frau auf, die in den Straßen Kölns umhertaumelt. Die Einsatzkommission findet in ihrer Wohnung Drohbriefe des Vermieters. Als eine weitere gepeinigte und beraubte Frau ermittelt wird, entdeckt das Polizisten-Duo eine Gemeinsamkeit der beiden Opfer. Die Spur führt zu einem Pflegedienst. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 25.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera übernehmen als Einsatzkommission den Fall um eine vermisste 17-Jährige. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass die Schülerin nicht von zuhause abgehauen ist, sich aber in Begleitung eines gewaltbereiten Mannes befindet. Die Beamten müssen dringend herausfinden, wer der Mann ist, denn wahrscheinlich ist die Minderjährige nicht freiwillig bei ihm. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 26.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine Hundeschulenbesitzerin ist seit geraumer Zeit massiven Psychoterror ausgesetzt. Massive Bedrohungen gegen die Hundeschule nehmen zu und eine Hunde-Trainerin verschwindet spurlos! Dann spitzt sich die Lage zu: Es gibt einen gefährlichen Säureangriff auf einen weiteren Angestellten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 27.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Einsatzkommission wird über eine schwere Körperverletzung in Kenntnis gesetzt. Ein Mann hat Zivilcourage bewiesen und wurde dabei niedergestochen. Ort des Geschehens ist ein öffentlicher Parkplatz, der als Drogenumschlagplatz eines kriminellen Bandenrings gilt. Ins Visier der Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera gerät ein vorbestrafter Drogenboss und eine mögliche Zeugin, die ängstlich etwas zu verheimlichen versucht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 30.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera übernehmen als Einsatzkommission den Fall um eine brutal verprügelte und ausgeraubte 16-Jährige. Den ersten Ermittlungen nach kommt ein Mitschüler für das Martyrium des erniedrigten Mädchens in Frage … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 31.03.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Ermittler einer Kölner Einsatzkommission Paul Richter und Stephan Sindera werden Zeuge, wie es in einem Kiosk zu einem Überfall kommt. Kaltblütig ist eine Waffe auf den Besitzer gerichtet und mit den Worten „Zahltag“ soll er Geld aus der Kasse nehmen! Als die Beamten den Täter stellen, fällt ein Schuss! Richter und Sindera treffen auf einen innerlich zerrissen wirkenden Familienvater, der sich für sein Handeln entschuldigt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 01.04.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 9
    Paul Richter und Stephan Sindera von der Kölner Einsatzkommission ermitteln im Fall eines vermutlich sexuellen Missbrauchs nach einer Schönheits-Operation. Als eine Frau nach einer OP in einer Kölner Privatklinik zu sich kommt, fehlt ihr Slip und sie findet weißliche Flecken auf dem Bett! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 02.04.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 10
    Als Teil einer Kölner Einsatzkommission ermitteln Paul Richter und Stephan Sindera im Fall eines Mordversuchs durch eine Paketbombe: Die Bombe hat den Paketboten getroffen! Die eigentliche Empfängerin steht unter Schock. Ihr aktuell inhaftierter Mann saß mit einem Häftling im Gefängnis, der Ärger mit einem Waffenhändler-Baron hat. Besteht da ein Zusammenhang? Die Beamten sind in höchster Alarmbereitschaft, denn die Täter scheinen zu allem fähig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2020Sat.1
    ursprünglich für den 03.04.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Kölner Einsatzkommission wird ein Messerangriff auf einem Skater-Gelände gemeldet. Ein Junge wurde dabei verletzt! Aufgrund eines Drogenfundes bei dem Teenager erkennen Paul Richter und Stephan Sindera schnell, dass der Adoptivjunge nicht ganz unschuldig an dem Angriff ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Das Team Richter und Sindera der Einsatzkommission ermitteln im Fall eines schweren Verkehrsunfalls auf dem Gelände einer Spedition. Überhöhte Geschwindigkeit hat den Wagen eines Mitarbeiters überschlagen lassen. Schnell stellt sich heraus, dass der Unfall absichtlich durch Fremdeinwirkung herbeigeführt wurde. Die Befragung der Ehefrau lässt die Polizisten vermuten, dass sie misshandelt wurde! Damit hätte sie ein Motiv … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Als Teil einer Kölner Einsatzkommission sind Paul Richter und Stephan Sindera einem unberechenbaren Serieneinbrecher auf der Spur, der es auf die Wohnungen alleinstehender Frauen abgesehen hat. Bei den Einbrüchen nimmt der Täter nichts mit, sondern hinterlässt immer wieder eine Sache: Eulenfiguren! Als eine Frau im Zuge eines Einbruches schwer verletzt wird, stehen die Beamten einem wütenden Nachbarschaftsmob gegenüber, der Selbstjutiz üben will. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera ermitteln als Kölner Einsatzkommission in einer gefährlichen Serie eines Brandstifters. Bisher haben die Feuer keine Verletzten gefordert. Als der Feuerteufel ein weiteres Mal zuschlägt, steht ein Mann in Flammen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    In einer beschaulichen Nachbarschaft sind Paul Richter und Stephan Sindera als Teil einer Kölner Einsatzkommission einem perversen Spanner auf den Fersen. Ein von der Einsatzkommission veröffentlichtes Phantombild hat dazu geführt, dass ein Streit unter Nachbarn eskaliert und einer der Streithähne aus dem Fenster stürzt. Doch als der Spanner ein weiteres Mal gesichtet wird, ist klar: Die Suche nach dem Perversen ist noch nicht beendet! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera von der Kölner Einsatzkommission finden eine zusammengeschlagene Krankenschwester im Park vor, die von geköpften Troll-Puppen umgeben ist. Zudem eine leere Ketamin-Ampulle! Was hat sich hier zugetragen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Eine junge Frau rennt plötzlich vor ein Auto, wird erfasst und bleibt bewusstlos auf der Straße liegen. Die Kölner Einsatzkommission aus Paul Richter und Stephan Sindera analysieren das Dash-Cam-Video des Unfallfahrers und stellen fest: Sie ist absichtlich vor das Auto gelaufen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera ermitteln als Kölner Einsatzkommission im Fall extremen Stalkings einer Frau, die bereits mehrfach verfolgt wurde. Immer wieder taucht ihr Kollege angeblich dort auf, wo sie ist – sogar in ihrer Wohnung soll er bereits gewesen sein! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera von der Kölner Einsatzkommission machen Jagd auf falsche Polizisten! Vor der Wache taucht plötzlich ein schwer verletzter Mann auf. Er gibt an, von zwei Polizisten niedergeschlagen worden zu sein! Seine Haustürschlüssel wurden entwendet – und seine Tochter ist allein zuhause! Da die Täter gewaltbereit sind, eilen sie dorthin und finden ein verwüstetes Haus vor, aber nicht die Tochter! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Polizisten Paul Richter und Stephan Sindera übernehmen den Fall einer entführten Influencerin als Einsatzkommission: Nach einem Fantreffen wird sie vor laufender Kamera hinterrücks überrumpelt und entführt! Ihr Freund und Manager eilte noch zum Ort des Geschehens, findet aber nur noch ein Fläschchen Chloroform auf dem Parkplatz. Auf der Suche nach dem Täter geraten eine Stalkerin und der Chauffeur unter Verdacht, der seit dem Entführungsvideo ebenfalls verschwunden ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21
    Drama am Rheinufer – alles deutet darauf hin, dass sich eine junge Mutter das Leben genommen hat. Für den verzweifelten Ehemann beginnt ein furchtbarer Albtraum. Doch dann ermitteln Paul Richter und Stephan Sindera von der Kölner Einsatzkommission, dass die Frau ihren Tod scheinbar nur vorgetäuscht hat und untergetaucht ist. Was steckt wirklich hinter ihrem rätselhaften Verschwinden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2022Sat.1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 02.11.2020
  • Staffel 1, Folge 22
    Eine schwangere Frau wird bei einem Spaziergang mit ihrem Hund entführt. Die Einsatzkommission aus Paul Richter und Stephan Sindera nimmt die Ermittlungen auf, um die Frau und ihr Ungeborenes zu retten. Dabei stoßen sie auf die komplizierte Familienkonstellation der 23-Jährigen und finden Schockierendes heraus: Der ältere Freund der Vermissten und Vater ihres Kindes könnte in einer anderen Beziehung zu ihr stehen, als vermutet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2022Sat.1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 03.11.2020
  • Staffel 1, Folge 23
    Eine Familie bekommt hochgiftige Reptilien und Spinnentiere geschickt. Alle Pakete sind an Tochter Nadja adressiert, die prompt von einer Schlange gebissen wird und im Krankenhaus um ihr Leben kämpft. Die Spur führt Richter und Sindera zu einem Tierhändler … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2022Sat.1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 04.11.2020
  • Staffel 1, Folge 24
    Vor der Wache wird ein Mann als Vergewaltiger angeprangert. Obwohl die geschändete junge Frau ihn eindeutig identifiziert, kann ihm die Tat nicht nachgewiesen werden. Für Richter und Sindera ein Fall von Selbstjustiz! Doch die Zweifel an der Schuld des Mannes werden größer. Als die Vergewaltigte erneut von ihrem Peiniger angegriffen wird, stehen Richter und Sindera vor einem Rätsel, das sie weit in die Vergangenheit zurückführt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2022Sat.1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 05.11.2020
  • Staffel 1, Folge 25
    Eine 17-Jährige wird bei einem Autounfall verletzt und läuft panisch davon. Richter und Sindera finden heraus, dass das Mädchen untergetaucht und auf der Flucht ist. Die Frage ist, vor wem? Der Vater und der Freund beschuldigen sich gegenseitig. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2022Sat.1
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 06.11.2020

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Richter & Sindera – Ein Team für harte Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…