A Murder at the End of the World
USA 2023
  • Drama
  • Krimi
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Arbeitstitel: Retreat
Füge A Murder at the End of the World kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu A Murder at the End of the World und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Amateur-Ermittlerin Darby Hart (Emma Corrin) wird gemeinsam mit elf anderen Gästen von einem geheimnisvollen und zurückgezogen lebenden Milliardär an eine abgelegene und schillernde Örtlichkeit eingeladen. Als einer der Gäste tot aufgefunden wird, liegt es an Darby zu beweisen, dass es eben doch Mord war. Doch dabei muss sie gegen allerlei gegensätzliche Interessen ins Felde ziehen – und das, bevor sich der Mörder sein nächstes Opfer sucht. (Text: RD / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: FX
„A Murder at the End of the World“: Endstation Island

Review von Christopher Diekhaus

Man nehme ein illustres Figurenensemble, führe es an einem einsamen Ort zusammen, lasse ein Verbrechen geschehen und langsam dunkle Flecken in der Vergangenheit der Anwesenden ans Tageslicht kommen. Schon Agatha Christie, die ungekrönte Queen of Crime, erkannte die Sogkraft dieser erzählerischen Konstruktion und spielte sie in ihrem 26. Kriminalroman "Und dann gab's keines mehr" aus dem Jahr 1939 wirkungsvoll durch. Einen ganz ähnlichen Ansatz wählen auch Brit Marling und Zal Batmanglij, …

A Murder at the End of the World – Streaming

A Murder at the End of the World – Community

  • (geb. 1970) am

    Wer die Serie The OA von Brit Marling gesehen hat und diese Serie richtig super fand, der dachte wohl auch, dass A Murder at the End of the World auch richtig super sei. Tja, da habe ich falsch gedacht.
    Ich zumindest fand die Serie langweilig, weil viel zu viele Klischees. Der Aufhänger Gewalt an Frauen kam zu kurz und wurde nur oberflächig behandelt. Wenn wenigstens atemberaubende Landschaftbilder die Serie bereichert hätten, aber denkste oder kulinarischen Raffinessen offeriert werden würden oder technische Feinheiten präsentiert, auch nicht. Da wird ein Nebendarsteller in Szene gesetzt und es scheint, ob er etwas zu Klärung der Mordfälle beitragen würde. Nein, er wurde aus Berlin wegen seiner professionellen Dienerhaltung eingeladen. Ich vermute, dass da die Forderung der Deutschen Filmförderung in Erscheinung tritt.

    Dallas ist spannender!

    .
  • am

    Krimidrama mit einem interessanten Plot und guten Darstellern. Eine insgesamt eher ruhige Inszenierung ohne großes Tamtam, die beständig eine gewisse Grundspannung hält. Die Handlung beinhaltet zwei Handlungsstränge, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben, wobei die zurückliegende Nebenhandlung vor allem den Hintergrund von Darby und Bill sowie die Verbindung von Bill zu Lee und ihrem Sohn aufzeigt. Ich hätte mir hier gut auch zwei Staffeln vorstellen können, die erste mit der Nebenhandlung (die als Thriller Potential hätte), und dafür mit weniger und kürzeren Folgen.
    Etwas ungewöhnlich sind zum Einen die Folgenlängen, die sehr unterschiedlich sind und zwischen 40 und 75 Minuten schwanken und zum Anderen die Gesamtzahl der Folgen, nämlich 7(!). Hallo? Das wäre ja so, als würde man die Lautstärke an seinem Fernseher auf einen ungeraden Wert einstellen, das macht doch niemand. 🤨 Entweder 6 oder 8, aber 7? Da schlagen innerlich sämtliche Monks Alarm. 😆
  • am

    Klasse gespielt von Diana Star Emma Corrin aus the Crown. Hat mir sehr gut gefallen.

A Murder at the End of the World – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Murder at the End of the World online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…