Somit müssen deutsche Zuschauer nicht lange auf die hiesige Veröffentlichung warten: Auch die Weltpremiere in den USA der FX-Produktion erfolgt ebenso am 14. November beim Streaminganbieter Hulu.
Emmy-Preisträgerin Corrin porträtiert die technisch versierte Hobby-Ermittlerin und Hackerin Darby, die zusammen mit acht weiteren Personen vom Milliardär Andy (Owen) zu einer Klausurtagung an einen abgelegenen, schillernden Ort eingeladen wurde.
Als einer der Gäste tot aufgefunden wird, vermutet Darby einen Mord – und muss all ihre Fähigkeiten einsetzen, um einerseits ihre Theorie zu beweisen und andererseits den Täter zu finden, bevor dieser womöglich erneut zuschlägt. Vor allem, weil alle Gäste ihre eigenen, konkurrierenden Interessen haben, ist die Suche nach Beweisen und der Wahrheit alles andere als einfach.
Die Serie „A Murder at the End of the World“ wurde von Brit Marling und Zal Batmanglij entwickelt, den beiden Masterminds hinter der leider viel zu schnell abgesetzten Netflix-Serie „The OA“.