Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Real Detective“ startete am 31.10.2016 bei Nitro..
  • Staffel 1, Folge 1
    Als John Peek seine Ehefrau Carol Marlin und deren beste Freundin Maggie Ginn 1996 in Cobb County/​ Georgia als vermisst meldet, glaubt Detective Eddie Herman zunächst, dass die beiden Frauen in den nächsten Tagen wieder auftauchen werden. Da es ihm jedoch verdächtig vorkommt, dass Carols Auto unabgeschlossen in Maggies Einfahrt steht, verschafft er sich Zutritt zum Haus und macht dort eine schreckliche Entdeckung: Er findet beide Frauen tot auf. Obwohl die Tatwaffe nie gefunden wird und weder Fingerabdrücke noch sonstige belastende Beweise sichergestellt werden können, ist Herman davon überzeugt, dass John Peek seine Trauer nur vortäuscht und er die beiden Frauen auf dem Gewissen hat.
    Da er ihm die Taten jedoch nicht nachweisen kann, sind Herman die Hände gebunden und er muss Peek laufenlassen – bis sich neun Jahre später ein weiterer Mord ereignet: John Peek, der zwischenzeitlich erneut geheiratet hat, findet seine Ehefrau Kasi angeblich tot im Bett auf, als er nach Hause kommt. Herman glaubt ihm jedoch kein Wort und ist sich nun umso sicherer, dass es sich bei Peek um den Täter handelt. Kann Herman ihn nach all den Jahren, in denen ihn der Fall nie losgelassen hat, endlich des Mordes überführen oder kommt Peek erneut ungestraft davon? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 07.01.2016ID
  • Staffel 1, Folge 2
    Diesen Fall würde Detective C.W. Jensen gerne um alles in der Welt aus seinem Gedächtnis löschen: Der vierjährige Lee Iseli wird tot in einem Park aufgefunden. Die Leiche des kleinen Jungen ist unbekleidet und weist brutale Fesselspuren an Handgelenken und Knöcheln auf. Die Obduktion ergibt, dass Lee sexuell missbraucht wurde und einen langsamen, qualvollen Tod sterben musste. In der Nähe des Fundorts von Lee wurden nur kurze Zeit zuvor zwei weitere tote Jungen entdeckt. Jensen ist überzeugt, dass es bei den Fällen einen Zusammenhang geben muss. Der Detective, der ebenfalls Vater einer kleinen Tochter ist, setzt nun alle Hebel in Bewegung, um den Mord an Lee aufzuklären, bevor der Mörder ein weiteres Mal zuschlagen kann. Die Jagd nach dem Täter wird zum schlimmsten Fall in der Karriere von Detective Jensen und die schmerzhaften Erinnerungen daran verfolgen ihn bis heute. Kann er den Fall aufklären und den vermeintlichen Serienmörder stellen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 14.01.2016ID
  • Staffel 1, Folge 3
    Als 1986 in einem See in Wise County, Texas, die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, übernimmt Detective Phil Ryan die Ermittlungen. Nachdem die junge Frau in Plastik eingewickelt wurde, wurde sie wie Müll in dem Gewässer entsorgt – ein Bild, das Ryan niemals vergessen wird. Bei dem Opfer handelt es sich um Dede Daniel, die als Kellnerin gearbeitet hat. Von ihrem Vater Jess erfährt Ryan, dass ihm Dede nie große Probleme bereitet hat, sie aber immer wieder an die falschen Männer geraten ist. Zuletzt hatte sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann namens Verlin Hamilton, Inhaber einer florierenden Firma.
    Zunächst deutet jedoch alles darauf hin, dass Dede und Verlin sich getrennt haben, da er ihrer Forderung, seine Familie für sie zu verlassen, nicht nachkommen wollte. In einem vermeintlichen Brief von Dede steht, dass sie mit einem gewissen Tommy durchgebrannt sei. Obwohl dieser Tommy wahrscheinlich der Letzte war, der Dede lebend gesehen hat, wird Ryan den Verdacht nicht los, dass Verlin in Verbindung mit der Tat steht und versucht, seinen Einfluss auszunutzen, um etwas zu vertuschen. Ryan, der wie Dede aus einer armen Familie stammt, hat sich geschworen, für Gerechtigkeit zu sorgen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 21.01.2016ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Detective Don Tabaks Aufgabe besteht darin, die sich häufenden Mordfälle von Los Angeles zu lösen. Da bleibt ihm nur wenig Zeit, sich um die zurückgelassenen Angehörigen zu kümmern. Dies soll sich jedoch ändern, als die Jugendliche Jodie Lynn Bartmess 1990 in Hollywood ermordet wird und sich deren verzweifelte Mutter an Don Tabak wendet. Die Polizei findet Jodies Leiche auf einem verlassenen Parkplatz direkt neben einem Müllcontainer. Allerdings handelt es sich bei dem Fundort nicht um den Tatort. Die Obduktion ergibt, dass Jodie noch gelebt hat, als sie auf dem Parkplatz abgelegt wurde und dort einen langsamen und qualvollen Tod gestorben ist. Als Don Tabak ein jugendliches Mädchen namens Maya befragt, merkt er sofort, dass sie ihm etwas verschweigt. Da er sich geschworen hat, den Fall für Jodies Mutter zu lösen, damit diese endlich den Verlust ihrer Tochter verarbeiten kann, lässt er nicht locker. Führt Maya ihn zum Tatort und bricht sie endlich ihr Schweigen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 28.01.2016ID
  • Staffel 1, Folge 5
    Detective Leigh Maroni ist erst seit kurzem bei der Mordkommission und die einzige Frau im gesamten Team. Ihr erster Fall ist ein kaltblütiger und brutaler Mord an einem jungen Mann namens Floyd. Die Mutter des Opfers ist am Boden zerstört und erzählt Maroni, dass Floyd ein anständiger und unauffälliger Junge gewesen sei, der regelmäßig zur Kirche ging. Detective Maroni geht einen Schritt zu weit, als sie der Mutter ein Versprechen macht, das sie vielleicht nicht halten kann: Sie garantiert ihr, den Mörder ihres Sohnes zu finden. Im Laufe der Ermittlungen findet Maroni heraus, dass Floyd nicht so ein unschuldiges Leben geführt hat, wie er seinen engsten Vertrauten vorgelebt hat. Das Opfer verbarg einige dunkle Geheimnisse vor ihnen und Maroni realisiert, dass die Aufklärung des Mordfalls auch bedeutet, einer verletzten Mutter die Wahrheit über ihren toten Sohn offenbaren zu müssen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 04.02.2016ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Der erfahrene Detective Tommy Ray wird nachts zu dem Fundort einer Leiche gerufen. Ein Mann namens Alvin Johnson wurde erschossen auf der Straße neben seinem Van aufgefunden. Obwohl er selbst im Besitz einer Pistole war, schien er diese nicht zu seiner Verteidigung verwendet zu haben. Alvins Frau Carmen und seine Stieftochter Lisa sind am Boden zerstört, als Detective Ray sie über ihren Verlust informiert. Voller Mitleid unterstützt Ray die verzweifelte Familie, hilft ihnen, staatliche Gelder in Anspruch nehmen zu können und kauft für sie ein. Ray will den undurchsichtigen Fall unter allen Umständen aufklären und Alvins Mörder finden, damit die Verbliebenden mit dem tragischen Todesfall abschließen können. Doch im Laufe der Ermittlungen kommt der Detective zu einer erschreckenden Erkenntnis: Die Johnsons scheinen nicht die Menschen zu sein, für die er sie gehalten hatte. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 11.02.2016ID
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine junge Frau wird tot in einem Wald in Seattle/​Washington aufgefunden, der nur „Dschungel“ genannt wird und als extrem gefährlich gilt. Das Opfer, Denise Harris, wurde brutal mit ihren eigenen Schnürsenkeln stranguliert. Detective Mike Ciesynski steht damit vor einem rätselhaften Fall und erhält die erste heiße Spur, die ihn zum Täter führen könnte, ausgerechnet von einem frisch inhaftierten Mann namens Dwayne. Ciesynski versucht dem mysteriösen Häftling sein angebliches Wissen über die Tatnacht zu entlocken, doch dieser erwartet für seine Antworten natürlich eine Gegenleistung: seine Freilassung. Der provokante Dwayne beginnt ein Spiel mit dem Detective und liefert ihm nach und nach bruchstückhafte Informationen zu dem vermeintlichen Mörder. Doch Detective Ciesynski muss erkennen, dass er sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen hat … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 18.02.2016ID
  • Staffel 1, Folge 8
    Als die besorgte Rachel Ramsay bei der Polizei ihren zehnjährigen Sohn Zach als vermisst meldet, ahnt Detective John Cameron noch nicht, dass dieser Fall sein Leben verändern wird. Nicht nur einmal haben der Detective und sein Team die falschen Verdächtigen im Visier. Als Cameron den Hinweis bekommt, dass Zach sich am Tag seines Verschwindens mit einem Polizisten unterhalten haben soll, geraten abstruser Weise sogar Personen aus den eigenen Reihen unter Verdacht. Cameron, der selbst Vater von drei Kindern ist, verbeißt sich verzweifelt in die Suche nach dem vermissten Jungen. Doch im Laufe der rätselhaften Ermittlungen muss Cameron nicht nur die bittere Erkenntnis machen, dass es sich bei dem Entführer von Zach um einen Serienkiller junger Kinder handelt: Der Fall hat auch Auswirkungen auf sein privates Leben. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2016ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Real Detective online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…