Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14
    Jim, Wuffel und Ted entdecken spezielle Mond-Seerosenblätter. Währenddessen sinkt Ecky mit dem Riesenreifenbagger auf einer eigenen Mondmission in einem Treibsandfeld ein. Die eingeleitete Befreiungsaktion scheitert zunächst, weil keiner dicht genug an das Fahrzeug kommt, um ein Seil zu befestigen. Als Jim dann mit den Seerosenblättern eine Art schwebende Brücke über den Treibsand legt, gelingt es ein Rettungsseil zu befestigen und den Bagger mit Hilfe des Turboschwebers herauszuziehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 31.10.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15
    Ecky hat in seiner Grünen Kuppel einen seltenen Vogel gezüchtet, der ganz wunderbar singt. Durch eine von Teds unvermeidlichen Pannen fliegt der Vogel nach draußen und lässt sich nicht wieder einfangen. Jim und Wuffel verfolgen ihn mit dem Turboschweber, der von Klara einen Extrahebel für schnelleres Fliegen eingebaut bekommen hat. Bei einer kleinen Pause klaut der Vogel diesen Hebel, und ohne ihn kommen die Erforscher nicht mehr zur Mondstation zurück, weil der Antrieb nicht gestartet werden kann. Jim und Wuffel überlisten den Vogel dann dadurch, indem sie ihm ein Lid vorflöten. Der Vogel antwortet und verliert in diesem Moment den Hebel aus seinem Schnabel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 01.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16
    Die Mondforscher basteln gerade an einem Puzzle, als sie der Hilferuf von Erwin dem Einsammel-Roboter erreicht. Er ist bei einer Mission von einem Meteor getroffen und verschüttet worden. Als ihm alle zu Hilfe eilen, stellen sie fest, dass er in ganz viele einzelne Teile zerlegt wurde. Klara verspricht ihm eine schnelle Reparatur, aber Konstruktionspläne gibt es nicht. Das richtige Zusammensetzen gelingt ihnen erst, nachdem sie von Pixel ein altes Bild von Erwin als Vorlage bekommen, was sie dann in aller Ruhe nachbauen können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17
    Ted versucht zu zaubern, aber das geht natürlich schief. Ecky aber hat ein ganz anderes, sehr mysteriöses Problem: Die Reifen des Riesenreifenbagers sind abmontiert worden, aber von wem? Spuren oder Hinweise sind nicht zu finden, aber aus einer bisher unerforschten Mond-Orchidee kommt ein klitzekleines Lachen. Ecky nimmt die Pflanze mit in die Grüne Kuppel. Am nächsten Morgen herrscht dort großes Durcheinander. Ecky ist richtig sauer, weil ihm dauernd jemand Streiche spielt. Er stellt die Mond-Orchidee in die Luna-Zentrale, da Else sie gerne zu fressen scheint. Auch da entsteht kurze Zeit später Chaos. Schließlich taucht auch noch Ted mit umgedrehtem Kopf auf. Es scheint immer dann Zauberei am Werk, wo die Pflanze sich aufhält. Die Mondforscher entdecken in ihr winzige kleine Wesen, die Mond-Flöhe. Sie sind dafür bekannt, dass sie sich den ganzen Tag lang lustige Streiche ausdenken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 03.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18
    Ecky sitzt in seiner Grünen Kuppel und spielt Gitarre. Währenddessen wachsen seine blauen Mond-Bananen zu immenser Größe heran. Er hat sie mit einem speziellen Wachstumsmist behandelt. Jim entdeckt auf dem Mond eine Pflanze mit gummiartigen Bläschen, die mit einer blauen Flüssigkeit gefüllt sind. Als Ted damit herumspielt, ergießt sich die Flüssigkeit über ihn und er schrumpft. Die Raumfahrer ver-suchen, ihn mit dem neuen Wachstumsmist hochzupäppeln, was aber nicht gelingt. Erst als Ecky dazu wieder Gitarre spielt, setzt die Wirkung ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 19
    Jim und Ted finden ein Feld mit Riesenpflanzen. Sie müssen feststellen, dass die Früchte der Pflanzen, eine Art Bohnen, extrem stark sind und besonders schnell wachsen können. Jims Mondmobil wird von ihnen sogar umgeschmissen, als Ted neben ihm ein Samen herunterfällt. Kurze Zeit später fallen Jim und Ted in eine tiefe Mondspalte. Mit Hilfe einer mitgenommenen Bohne kommen sie da wieder heraus: Sie lassen sich eine Art Bohnenranken-Fahrstuhl wachsen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20
    Jim und Klara entdecken eine schwebende Pflanze. Als Jim von ihren Früchten isst, fühlt er sich plötzlich ganz leicht und beginnt zu schweben. Gleichzeitig findet Ted eine sehr schwere Frucht. Ecky untersucht sie und beisst ein Stückchen davon ab. Daraufhin drückt es ihn so nach unten, dass er sich hinsetzen muss und nicht mehr aufstehen kann. Beide werden erst wieder normal, als sie von den jeweils anderen Pflanzen essen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 21
    Rund um den Stinke-See liegen plötzlich Berge von Müll. Es stellt sich heraus, dass es das Weggeworfene der Mondforscher ist. Eigentlich soll der Müll von Munaluna zu einer Wiederaufbereitungsmaschine geschickt werden. Sie finden heraus, dass die durch den See führende Transportröhre ein Loch hat. Weil der Müll mit viel Schwung befördert wird, fliegt er aus dem Wasser ans Seeufer. Das Loch muss also repariert werden. Jim springt mutig in den See hinein und entdeckt das Leck. Dabei trifft er einen neugierigen Fisch. Sie probieren zusammen verschiedene Lösungen zum Verstopfen aus. Als haltbar genug erweist sich ein besonders festes Metall-Netz, das Klara gerade erfunden hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22
    Jim muss seine Mondkarte vervollständigen und dazu vor Ort neue Namen erfinden. Unterwegs in ein fremdes Gebiet steckt Ted einen seltenen Stein ein. Ab da findet er für alle Orte wohlklingende Reime. Zurück in Munaluna ist diese Fähigkeit aber plötzlich dahin. Als Klara ihn trösten will, reimt auch sie. Ted ist sauer. Er glaubt, dass sie ihm sein Reimtalent gestohlen hat. Nach und nach reimt jeder der Mondforscher einmal. Am Ende stellt sich heraus: Immer der, der den eigenartigen Stein in der Hand hält, wird durch dessen Wirkung zum Reime-Macher. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 23
    Jim entdeckt bei einer seiner Expeditionen eine Zone, in der alles verkehrt herum wächst und angeordnet ist. Danach bewegt auch er selber sich nur noch rückwärts, schlimmer noch, er tut wirklich alles falsch herum. Wenn er zum Beispiel „Auf Mond geht’s los“ ankündigt, legt er sich danach ins Bett. Als die anderen die geheimnisvolle Gegend untersuchen, gerät auch Ted in den Verkehrt-herum-Einfluss. Klara wundert sich, warum nicht auch sie betroffen ist. Es stellt sich heraus, dass ein Steintor verantwortlich ist. Wer dort hindurch geht, dreht danach alles um. Jim und Ted werden wieder normal, als sie das Tor ein weiteres Mal durchqueren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 24
    Ted taucht mit Cowboy-Hut und einem Lasso in der Luna-Zentrale auf. Er eifert seinen Comic-Helden nach. Er soll an diesem Tag Ecky in der Grünen Kuppel helfen und dabei insbesondere auf das Huhn Dolores acht geben, weil es nicht gut fliegen kann. Jim entdeckt inzwischen den Mond-Raketenpilz. Warum er so heißt, zeigt er in der Grünen Kuppel: Der Pilz schießt Dolores wie eine Rakete hoch hinauf in einen Baum. Nach einigen vergeblichen Versuchen findet sich eine Lösung, sie herunter zu bekommen: Cowboy Ted fängt mit seinem Lasso den Ast ein und zieht ihn bis zum Boden runter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 14.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 25
    Alle bewundern Klaras neueste Erfindung, einen ferngesteuerten Mini-Flugroboter. Da meldet Pixel, dass die gerade gelandete Versorgungskapsel verschwunden ist. Die Mondforscher entdecken sie tief unten in einer Felsspalte festgeklemmt. Die Kapsel kann von dort aus selber starten, wenn per Hand ein roter Knopf gedrückt wird. Jims Fluggeräte sind alle zu groß, um in die Nähe der Kapsel zu kommen. Also soll der neue Mini-Düsenflitzer es richten, aber Ted macht die Fernsteuerung kaputt. Es gibt zwar auch einen Pilotensitz, aber der ist sehr klein. Der einzige, der dort hineinpasst, ist Wuffel, und der schafft es dann tatsächlich, zur Kapsel hin zu fliegen und sie frei zu bekommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 15.11.2006 KI.KA
  • Staffel 2, Folge 26
    Jim hat Geburtstag, und seine Freunde präsentieren ihm deshalb eine Rätseljagd. Jim bekommt nach und nach Rateaufgaben und muss danach sein Geschenk suchen. Der erste Tipp von Pixel nennt ihm eine helle Höhle. Jim hat es schnell raus, es muss die Kristallhöhle sein. Dort findet er einen Hinweis, der ihn zum Mondspielplatz führt. Und von da aus, das folgert er, soll er dann zur Grünen Kuppel kommen. Dort haben seine Freunde ihm eine ganz tolle Geburtstagsparty vorbereitet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.11.2006 KI.KA

zurückweiter

Füge Raumfahrer Jim kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Raumfahrer Jim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App