Quizduell-Olymp – Staffel 6, Folge 1–19

Staffel 6 von „Quizduell-Olymp“ startete am 04.10.2019 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1 (55 Min.)
    Jörg Pilawa bittet wieder prominente Kandidaten zum „Quizduell-Olymp“: 30 Mal fordern Stars die drei klügsten „Quizzer“ Deutschlands heraus – immer freitags ab 18:50 Uhr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 2 (55 Min.)
    „Tatort“-Kommissare aus Berlin und Kiel gemeinsam am Start: Meret Becker und Axel Milberg treten gegen Jörg Pilawas „Quizduell-Olymp“ an Premiere beim „Quizduell-Olymp“: Meret Becker und Axel Milberg ermitteln in diesem Fall erstmals zusammen. Die „Tatort“-Stars zeigen dabei ungeahnte Talente: Ist Meret Becker wirklich die große Marilyn-Monroe-Expertin, die sie zu sein behauptet? Wo lernte Axel Milberg, auf Kommando zu rülpsen – und auf welche Frage kann er damit antworten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 3 (55 Min.)
    „Ich hab’ aus Versehen etwas gewusst!“ – Verona Pooth und Atze Schröder gegen Jörg Pilawas „Wir beide – da passt kein Blatt zwischen“, schwärmt Verona Pooth über ihren Quizpartner Atze Schröder. Seit 20 Jahren miteinander befreundet, stellen sie sich jetzt dem Duell mit dem Olymp – und schrecken auch vor einer Live-Gesangseinlage nicht zurück. Bei Jörg Pilawa wird Verona Pooth verraten, von welchem Bühnen-Star sie die „Ziehmutter“ ist – und welche Maximal-Höhe ihre Stimme erreichen kann. Doch ob das reicht, um gegen „Quizkönigin“ Marie-Louise Finck, „Quiz-Ass“ Thorsten Zirkel und „Professor Quiz“ Eckhard Freise zu bestehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 4 (55 Min.)
    Gäste: Pierre Littbarski & Thomas Helmer (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 5 (55 Min.)
    Moderator Jörg Pilawa.
    Gäste: Johann Lafer und Alexander Herrmann (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 6 (55 Min.)
    Die Kandidaten des Teams „Vater & Sohn“: Uwe Ochsenknecht (l.) und Wilson Gonzales Ochsenknecht (r.), beide Schauspieler.
    Heute mit: Uwe und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 7 (55 Min.)
    Moderator Jörg Pilawa (M.) mit den Kandidaten des Teams „Fantasy“: Fredi Malinowski (l.) und Martin Hein (2.v.l.), beide Sänger. Sowie dem Rateteam: Marie-Louise Finck (3.v.r.), Eckard Freise (2.v.r.) und Thorsten Zirkel (r.).
    Heute mit: Freddy März und Martin Hein (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 8 (55 Min.)
    Gäste: Andrea Sawatzki und Christian Berkel (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 9 (55 Min.)
    Gäste: Faisal Kawusi & Paul Panzer (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
    Das Quizduell-Olymp-Rateteam (v.l.n.r.): Thorsten Zirkel, Marie-Louise Finck und Eckard Freise.
    „Normalerweise gehe ich nicht in Quiz-Sendungen“, verrät Jochen Breyer, „aber wenn Dieter Kürten neben mir steht, dann komm’ ich“. Die Reporter-Legende ist bereits zum fünften Mal beim „Quizduell-Olymp“ – davon hat er bisher nur einmal das Match verloren. Verschafft seine Erfahrung dem Team Kürten/​Breyer den entscheidenden Vorteil? Oder wird „Quiz-Ass“ Thorsten Zirkel von seinem Fanclub im Publikum zum Sieg getragen? Es wird sportlich in Pilawas „Quizduell-Olymp“ am Freitag, 6. Dezember, ab 18:50 Uhr im Ersten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 11 (55 Min.)
    Die Kandidaten des Teams „Spürnasen“: Claus Theo Gärtner (l.) und Richy Müller (r.) beide Schauspieler.
    Dieser „Tatort“ ist ein „Fall für Zwei“: Lannert (Richy Müller) und Matula (Claus Theo Gärtner) gegen den „Quizduell-Olymp“. Die beiden auch als TV-Ermittler bekannten Schauspieler lassen sich von den klügsten Quiz-Köpfen Deutschlands nicht unterkriegen – Richy Müller und Claus Theo Gärtner sind auch als Rate-Gegner knallhart. Jörg Pilawa präsentiert ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem „Quizduell-Olymp“ am Freitag, 13. Dezember, um 18:50 Uhr, im Ersten. Prominente Teams fordern die besten Quizzer Deutschlands heraus – immer freitags in Jörg Pilawas „Quizduell-Olymp“.
    Auch für die Zuschauer geht es um 10.000 Euro: Gewinnt der Olymp, können sich zehn Mitspieler der ARD Quiz App freuen, denn sie teilen sich den Gewinn. Sollten die prominenten Herausforderer es tatsächlich schaffen, gegen drei der besten Quiz-Köpfe Deutschlands zu bestehen, spenden sie ihren Gewinn für einen guten Zweck. In der ARD Quiz App mitspielen – Während die Sendung im Ersten zu sehen ist, kann jeder in der ARD Quiz App spielen und gewinnen. Alle App-Spieler haben die gleichen Chancen auf den Gewinn – es ist unerheblich, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 12 (55 Min.)
    Moderator Jörg Pilawa (r.) mit den Kandidaten des Teams „Ratefuchs“: Hubertus Meyer-Burckhardt (l.), Moderator und Produzent und Stephanie Stumph (M.), Schauspielerin.
    Gäste: Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 13 (55 Min.)
    Moderator Jörg Pilawa (M.) mit den Kandidaten des Teams „Biathlon“: Michael Antwerpes (l.), Moderator und Magdalena Neuner (r.), Moderatorin und ehemalige Biathletin.
    Heute mit: Magdalena Neuner und Michael Antwerpes (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2019Das Erste
  • Staffel 6, Folge 14 (55 Min.)
    Moderator Jörg Pilawa (r.) mit den Kandidaten des Teams „Schauspiel“: Henry Hübchen (l.), Schauspieler und Anneke Kim Sarnau (2.v.l.), Schauspielerin.
    Heute mit: Anneke-Kim Sarnau & Henry Hübchen (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 15 (55 Min.)
    Die Kandidaten des Teams „Gold“: Matthias Steiner (l.), ehemaliger Gewichtheber und Felix Neureuther (r.), ehemaliger Skirennläufer.
    Gäste: Felix Neureuther & Matthias Steiner (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 16 (55 Min.)
    Moderator Jörg Pilawa (r.) mit den Kandidaten des Teams „Doppelname“: Florian David Fitz (2.v.l.) und Christoph Maria Herbst (l.), beide Schauspieler. Sowie der Quizduell-Olympionikin Marie-Louise Finck (3.v.l.).
    Gäste: Florian David Fitz & Christoph Maria Herbst (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 17 (55 Min.)
    Moderator Jörg Pilawa (M.) mit den Kandidaten des Teams „Zehnkampf“: Arthur Abele (l.) und Frank Busemann (r.), beide Zehnkämpfer.
    Heute mit: Frank Busemann & Arthur Abele (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 18 (55 Min.)
    Die Kandidaten des Teams „Gourmet“: Reiner Calmund (l.), Manager und Gniesser und Christian Rach (r.), Koch.
    Gäste: Reiner Calmund & Christian Rach (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020Das Erste
  • Staffel 6, Folge 19 (55 Min.)
    Die Kandidaten des Teams „Nachrichten“: Thorsten Schröder (l.), „tagesschau“-Sprecher und Ulrich Wickert (r.), Moderator, Autor, Ex-„tagesthemen“-Moderator.
    Unschlagbare News-Kompetenz aus „Tagesschau“ und „Tagesthemen“? Sie wissen, was auf der Welt passiert. Ulrich Wickert und Thorsten Schröder sind absolute Nachrichten-Nerds und wollen zeigen, dass sie gegen den „Quizduell-Olymp“ bestehen können. Manche Fragen können sie sofort beantworten („Da hatte ich zufällig gerade Dienst“, Thorsten Schröder). Sonst setzen sie auf „männliche Intuition“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quizduell-Olymp online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…