VHS-Zusammenschnitt (Highlight-VHS 1987), Seite 1

Zu dieser Veröffentlichung finden sich verschiedene Längenangaben, 190 oder 227 Minuten. Sollte letztere Angabe korrekt sein, könnte es sich um dieselbe Fassung handeln, die 2010 von WGF/SchröderMedia auf DVD veröffentlicht wurde.
  • Queenie Kelley ist ein Mischlingsmädchen im Indien der 30er Jahre, das von der englischen Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Weil sie wegen Mordes an einem in Wahrheit tödlich verunglückten Kolonialherren angeklagt werden soll, flieht sie nach England, wird Nachtclubtänzerin und erhält eine Filmrolle angeboten. Bei Dreharbeiten in Indien muß sie befürchten, vor Gericht zu kommen. Der Film macht sie zu einem Star, und Queenie findet Ruhm, endlich Ruhe und obendrein die große Liebe.
    Epische Verfilmung eines englischen Bestsellers, der auf dem Leben von Merle Oberon basiert: sentimental, spannend, romantisch bis kitschig, aber immer unterhaltsam. Die vierstündige Saga glänzt mit großen Namen wie Kirk Douglas, Claire Bloom und Sarah Miles, beeindruckenden Sets und Aufnahmen an Originalschauplätzen. (Text: mediabiz // VideoWoche/VideoMarkt)
    Home MediaFr 04.12.1987 VHS

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Queenie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…