Folge 50

  • Wie viel Impfung muss sein?

    Folge 50 (30 Min.)
    Gegen 13 verschiedene Krankheiten sollen unsere Kinder geimpft werden. Die Zahl der empfohlenen Impfungen ist in den letzten Jahren gestiegen. Neben Mumps, Masern und Röteln nun auch gegen Rotaviren, Pneumokokken und Meningokokken. Aber werden wir deshalb gesünder? „Quarks im Ersten“ fragt: Wie viel Impfung muss sein? Wer braucht die Grippeimpfung? Für Menschen ab 60 wird die jährliche Grippeschutzimpfung empfohlen und von den Krankenkassen bezahlt. Aber in den letzten
    Jahren mehrt sich Kritik. Quarks fragt nach: Ist Grippe wirklich so gefährlich? Welcher Impfstoff ist der beste? Und werden überhaupt die Richtigen geimpft? Lebensgefährliche Infektion In vielen Ländern der Welt sind die Masern so gut wie verschwunden. In Deutschland aber kommt es immer wieder zu Epidemien dieser ansteckenden Krankheit. Doch noch Jahre nach einer überstandenen Infektion können die Masern wieder ausbrechen und dann tödlich verlaufen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2016Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 12.11.2016
11:30–12:00
11:30–
NEU
Füge Quarks & Caspers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quarks & Caspers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quarks & Caspers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…