Staffel 1, Folge 3

  • 3. This is where the magic happens

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Caro (Mai Duong Kieu, M.) lässt sich von Dr. Fritzi Hafer (Olga von Luckwald, r.) eine PDA legen. Anna Koch (Anna Schudt, l.) ist bei ihr. Caro kann nicht loslassen, so dass die Öffnung des Muttermunds dauert. Vor ein paar Monaten ist ihre Mutter genau in dieser Klinik an Krebs gestorben. Die Trauer sitzt noch immer tief. – Bild: ZDF und Richard Kranzin
    Caro (Mai Duong Kieu, M.) lässt sich von Dr. Fritzi Hafer (Olga von Luckwald, r.) eine PDA legen. Anna Koch (Anna Schudt, l.) ist bei ihr. Caro kann nicht loslassen, so dass die Öffnung des Muttermunds dauert. Vor ein paar Monaten ist ihre Mutter genau in dieser Klinik an Krebs gestorben. Die Trauer sitzt noch immer tief.
    Eine Nacht in der Klinik: Zwei Geburten, zwei Paare, eine Single-Schwangere. Anna, Nalan und Greta mittendrin. Doch es ist nicht sicher, ob jedes Baby die Nacht überleben wird. Nalan ist ein paar Tage drüber. Aus Angst vor Enttäuschung traut sie sich nicht, einen Schwangerschaftstest zu machen. Annas private Probleme und der ständige Stress nagen an ihr. Dagegen nimmt sie heimlich Beruhigungstabletten aus der Klinik. Sita ist in der 26. Schwangerschaftswoche und hat einen vorzeitigen Blasensprung. Noch hoffen alle, dass das Baby zumindest die Lungenreife übersteht.
    Anna ist währenddessen mit Caro im Kreißsaal. Der Muttermund hat sich noch nicht weiter geöffnet und Caro ist schon jetzt an ihren Grenzen. Erst vor wenigen Monaten ist ihre Mutter hier in diesem Krankenhaus
    an Krebs gestorben. Greta ist nun schon seit vier Monaten in der Klinik und hat das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Prompt wird sie von Dr. Mohn zum emotionalen, psychologischen Beistand, oder besser gesagt zum Händchenhalten, abgestellt – bei Melek: Sie hat mit Übelkeit zu kämpfen und bleibt eine Nacht zur Beobachtung.
    Greta erfährt, dass Melek sich gerade von ihrem Freund trennt und nun wohl alleinerziehend ist. Noch in derselben Nacht verschlechtern sich die Werte von Sita und dem Baby und es muss per Kaiserschnitt geholt werden. Durch Zufall errät Kinderarzt Dr. Jan Pfeiffer, dass Nalan glaubt, schwanger zu sein, und bestärkt sie, einen Bluttest zu machen. Am nächsten Morgen, als Nalan die Klinik verlässt, kommt Jan mit dem Ergebnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 17.03.2024 ZDFneoDeutsche Streaming-Premiere Fr. 01.03.2024 ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So. 06.04.2025
20:15–21:00
20:15–
So. 11.08.2024
20:15–21:00
20:15–
So. 17.03.2024
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Push kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Push und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Push online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App