Kommentare 1–8 von 8

    • Dennis Rieken (geb. 1993) am 24.06.2008

      Also ich fand die Sendung sehr gut.Leider darf man sie ja net mehr austrahlen trotzdem : Beni& Singa das Traumpaar für mich bei Pumuckl.
      • unbekannt am 23.09.2008

        fand ich auch
      hier antworten
    • Alex am 01.08.2007

      Das mit Silvio Kirsch & Rupert war ja echt lustig damals. Rupert Murdoch ist zwar noch hochaktuell, aber Leo Kirch ist ziemlich weg und mit Silvio Berlusconi geht''s auch bergab...
        hier antworten
      • Kobold am 25.07.2007

        Warum gehen die in eine längere Pause hört Kobold Tv jetzt ganz auf?
          hier antworten
        • Markus (geb. 1987) am 23.07.2007

          Ja, auf jeden Fall waren die Rahmengeschichten früher viel besser. Leider darf die Sendung ja nicht mehr Pumuckl TV heißen, sicherlich haben viele von diesem Namensstreit gehört. Danach kam ja dann auch noch die Frage auf, ob Pumuckl eine Freundin haben darf. Nun wurde die Sendung in Kobold TV umbenannt, da keine Figuren von Pumuckl mehr im Studio verwendet werden dürfen und damit können die alten Geschichten nicht mehr gezeigt werden. Stattdessen hat man den ehemaligen Moderator Beni Weber in das Magirix-Kostüm gesteckt, um wenigstens ein bisschen Feeling der alten Folgen aufkommen zu lassen. Schade, dass Kobold TV nun eh erstmal in die längere Pause geht. Aber bis dahin kann man sich vielleicht noch bessere Rahmengeschichten ausdenken, denn die Sendung ist einfach Kult. Ich habe sie früher immer samstags im Dritten geguckt, direkt nach dem Baden. Das waren noch Zeiten als Kind
            hier antworten
          • Angel (geb. 1988) am 04.03.2007

            Jo, ich bin auch der Ansicht, dass die Serie am Anfang viel besser war. Ich hab sie vor 3-4 Jahren nochmal zufällig gesehen und hab gedacht, ich wäre im falschen Film. Da waren ja mehr Verkehrsinfos und anderes nebensächliche als ordentliche Sachen.
            Am Anfang die Folgen mit der Schleimhand und dem Käfigmonster und diesem komischen Geist mit dem blauen Gesicht und den fast weißen Haaren, die waren klasse, die waren ja auch noch spannend. Ich hätte gerade diese Folgen gerne nochmal gesehen...
              hier antworten
            • Kobold am 17.07.2006

              Die Richtigen Moderationsdaten und INhalt gibst bei Wikipedia unter dem Begriff kobold Tv
                hier antworten
              • FunkyRulez (geb. 1986) am 28.12.2005

                Ich habe als Kind diese Sendung immer geliebt. Schade dass sie inzwischen sehr weit an Niveau verloren hat. Denn früher gab es immer noch mehr richtige Stories mit diesem fiesen Silvio Kirsch & Rupert, damals hatte Kirsch noch einen Wohnwagen ein Labor und eben das Kabinet außerdem waren manchmal auch Außenaufnahmen zusehen und es wirkten andere Leute mit, die Kirsch verzaubern versuchte oder ihnen sonst schaden zu fügte! Damals wurde immer ein "Fall" während einer Sendung durchgespielt. Beni war damals noch richtiger Außenreporter, dann gab es immer noch eine Schleimhand die Videocassetten in einen Toaster-Videorecorder stecke und dann gab es für längere Zeit auch noch ein Orakel, eine Frau in einem großen Stein und einen Graf der im Studio in einem Sarg stand, Aber zZ werden ja alte Folgen gezeigt und vielleicht gehen die ja dann auch noch ein paar Jährchen weiter zurück! würde mich freuen wieder diese Kultfolgen zu sehen:
                @ D. Rieken:
                leider stimmen ihre Aufzählungen der Moderatoren nicht ganz:
                - Eva Habermann ( 1995-96)
                - Denise Zich ( 1996-97)
                - Singa Gätgens ( 1997-)
                &
                - Beni Weber ( 1995-2003)
                - Tim Wilhelm ( 2004)

                Außerdem wirkten: Hans Clarin als Silvio Kirsch ( 1995-99) mit und Rupert sein Assistent später auch "Türöffner" Frank Hornung ( 1995-) ferner wirkte auch Elen Umlauff als Teufelsgroßmutter in vielen Folgen mit ( 1998-)
                  hier antworten
                • D.Rieken am 30.11.2005

                  Moderation: Singa Gätgens(1995-)
                  Beni Weber(1995-)
                  Tim Wihelm(2004)
                  Eva Habermann(1995-2001)
                    hier antworten

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pumuckl TV im Fernsehen läuft.

                  DVD-Tipps von Pumuckl TV-Fans