Staffel 2, Folge 15

  • 41. Die Rettung (The Rescue)

    Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Eisenherz ist bedrückt: Seit er Prinzessin Aleta fälschlicherweise für eine Verschwörerin gegen König Arthur hielt, redet sie kein Wort mehr mit ihm. Er bittet Arthur, ihn auf eine Mission zu schicken, um auf andere Gedanken zu kommen. Arthur stimmt zu. Er beauftragt Eisenherz, Sir Gawain ins Hinterland Camelots zu folgen. Gerüchten zu folge soll dort ein Dorf terrorisiert werden. Währenddessen geht Rowanne an Bord von Mordreds Schiff, um sich bei Prinzessin Aleta zu entschuldigen. Ein Besuch mit Folgen, denn gegen den Willen ihres Vaters verlässt die Prinzessin das
    Schiff, um sich mit Eisenherz zu versöhnen.
    Sir Gawain und Eisenherz werden unterdessen von den Nachtmenschen gefangengenommen und in ein Verlies gesperrt. Als Rowanne und Aleta auf das herrenlose Pferd von Eisenherz treffen, fürchten sie, dass etwas Schlimmes passiert ist. Gemeinsam reiten sie in den Wald, wo sie den Zufluchtsort der Nachtmenschen finden. Es gelingt ihnen, Eisenherz und Gawain zu retten. Als sie wieder in Sicherheit sind, erneuert Eisenherz seine Freundschaft mit Rowanne und feiert mit Aleta das Wiedersehen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 29.01.1993

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 28.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 13.01.2002
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…