Staffel 2, Folge 14

  • 40. Mordreds Rückkehr (Mordred’s Return)

    Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Will, ein Spion in Diensten König Arthurs, wird an Bord von Mordreds Schiff umgebracht, während es vor der Küste Camelots ankert. Noch im Sterben kann er Eisenherz sagen, dass Rowanne in großer Gefahr schwebt. Sofort macht sich Eisenherz auf, um Rowanne zu suchen. Währenddessen erzählt Rowanne Arn von den Ereignissen, die zu Wills Tod führten. In einem Rückblick sieht man, wie Rowanne aus Eifersucht ihren Teil dazu beitrug, dass Aleta in verdacht geriet, eine der Verschwörer zu sein, obwohl Rowanne genau wusste, dass Aleta gegen die Pläne von Mordred war. Auch fühlt sich Rowanne schuldig an Wills Tod, weil sie ihn, vor ihrer Schuld geplagt
    aufsucht, und so Mordreds Soldaten auf seine Spur brachte.
    Arn gegenüber bereut Rowanne ihre Eifersucht auf Aleta, und sie bedauert das Unheil, das dadurch entstanden ist. Als die beiden von Mordreds Männern verfolgt und schließlich gestellt werden, erscheint Eisenherz gerade noch rechtzeitig. Die Angreifer werden in die Flucht geschlagen. Zu dritt reiten sie schnell zurück nach Camelot. Dort angekommen bestätigt Rowanne Eisenherz’ Vorwürfe gegen Mordred. Als Arthur alles erfährt, ist er außer sich und verbannt Mordred. Der droht, eines Tages zurückzukehren und in Camelot die Herrschaft zu übernehmen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 22.01.1993

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 25.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 06.01.2002
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…