Staffel 1, Folge 12

  • 12. Das Horror-Kind (Progeny)

    Staffel 1, Folge 12
    Der hoch begabte Junge Kevin Taylor macht wiederholt durch besondere Aggressivität und Mitleidslosigkeit auf sich aufmerksam. Als er eines Tages eine Gruppe von drei sehr viel älteren Jungen brutal zusammenschlägt, weil diese ihn geärgert hatten, vermuten Sloan und Tom, denen von dem Fall berichtet wurde, dass Kevin Angehöriger der Spezies ist. Erstaunlicherweise handelt es sich bei Kevins Eltern, Frank und Rachel Taylor, jedoch um ganz normale Menschen. Als es wenig später zu einer Begegnung zwischen Kevin und Tom kommt und die beiden ihre ‚verwandtschaftliche‘ Beziehung intuitiv erkennen, versucht Tom dem Jungen seinen ungewöhnlichen Status zu erklären und ihn dazu zu bewegen, seine unkontrollierte und gefährliche Aggression bewusst zur Kenntnis zu nehmen.
    Kevin versteht Tom jedoch völlig falsch und lässt seiner Wut vollends freien Lauf. Wie im Rausch tötet der Knabe eines der Versuchstiere im Labor der Wissenschaftler. Weitere Nachforschungen bei Kevins Eltern
    ergeben, dass Rachel kurz vor ihrer Heirat mit Frank mit einem fremden Mann geschlafen hatte und von diesem – trotz Empfängnisverhütung – schwanger geworden war. Sloan ist über die Erkenntnis, dass jeder Beischlaf mit einem Mitglied der Spezies offenbar unabwendbar eine Schwangerschaft zur Folge hat, entsetzt, denn sie sehnt sich auch nach der körperlichen Liebe mit Tom.
    Unterdessen hat Kevin erfahren, dass einer der Jungen, die er zusammengeschlagen hatte, seinen Verletzungen erlegen ist und nun ein Gerichtsverfahren droht. Wutentbrannt tötet der Junge daraufhin seinen nicht leiblichen Vater Frank und flüchtet sich zu einer berüchtigten Gang von Jugendlichen – allesamt Angehörige der Spezies. Ed ist inzwischen ein wichtiger wissenschaftlicher Durchbruch gelungen: Er kann jetzt gezielt in die genetische Struktur einzelner Angehöriger der Spezies eingreifen und so deren künstliche geschaffene Erbmasse wieder in eine normal menschliche zurückverwandeln. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.1999RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.07.1998ABC

Sendetermine

Do 16.01.2003
23:15–00:00
23:15–
Di 23.10.2001
00:50–01:30
00:50–
So 18.02.2001
00:55–01:40
00:55–
Do 15.04.1999
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge Prey – Gefährliche Spezies! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prey – Gefährliche Spezies! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prey – Gefährliche Spezies! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…