Staffel 1, Folge 5

  • 5. Die Säule des Todes (Revelations)

    Staffel 1, Folge 5
    Attwood lässt die mit geheimnisvollen Hieroglyphen bedeckte Säule aus der mexikanischen Wüste ins Laboratorium bringen, um dort mit Toms Hilfe zu versuchen, die Inschriften zu entziffern. Doch weder die hinzugezogenen Wissenschaftler noch Tom selber können die Zeichen auf dem Stein, die sich auch in der Tätowierung wiederfinden, die Tom auf seiner Schulter trägt, deuten. Erst die Aussage einer alten Frau, die nahe der mexikanischen Kolonie der Spezies gelebt hatte und Zeugin wurde, wie die Zeichen bei Nacht in die Säule eingraviert wurden, gibt den entscheidenden Hinweis: Offenbar handelt es sich bei den Inschriften sowie bei Toms Tattoo um Sternkarten. Nun gelingt es endlich, Teile der Inschriften zu
    entziffern.
    Einer der Schriftzüge auf der Säule kündet ein überaus bedeutsames Ereignis für einen unmittelbar bevorstehenden Zeitpunkt an. Doch noch bevor die Wissenschaftler herausfinden können, was die Hieroglyphen konkret beschreiben, überfällt eine Gruppe von Männern das Labor und zerstört sowohl die geheimnisvolle Säule, als auch sämtliche Computerdaten mit den Ergebnissen der bisherigen Untersuchungen. Zum Glück können Sloan, Tom, Attwood und Ray dem brutalen Anschlag entkommen. Ray hat unterdessen auch private Probleme mit seiner Frau Grace zu bewältigen, die die Geheimnistuerei ihres Mannes nicht länger akzeptieren will. Schließlich erzählt Ray Grace entgegen seiner Anweisungen von der Existenz der Spezies … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.1999RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.02.1998ABC

Sendetermine

Do 31.10.2002
23:15–00:00
23:15–
Di 04.09.2001
00:00–00:45
00:00–
Di 12.12.2000
00:45–01:30
00:45–
Di 16.02.1999
23:15–00:00
23:15–
NEU
Füge Prey – Gefährliche Spezies! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prey – Gefährliche Spezies! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prey – Gefährliche Spezies! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…