Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Preppers – Bereit für den Weltuntergang“ startete am 08.10.2012 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 07.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    In Episode 2 zeigt „Preppers – Bereit für den Weltuntergang“, wie unterschiedlich die Maßnahmen sind, die Mitglieder der Prepper-Community für den Fall der Apokalypse treffen. So konzentriert sich Feinschmeckerin Kellene Bishop vor allem darauf, köstliche und dabei gleichzeitig haltbare Mahlzeiten für das Ende aller Tage zu ersinnen. David Sarti wiederum hat schon einmal eine Funkanlage auf seinem Grundstück errichtet, damit die Kommunikation auch nach dem Untergang der USA noch gewährleistet ist. Und Kathy Harrison aus Neuengland baut vorsorglich alle für das Überleben notwendigen Lebensmi … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 07.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Das Ende naht, da sind sich auch die „Prepper“ dieser Episode einig: Tim Ralston aus Phoenix jedenfalls ist bestens gerüstet, wenn in Amerika das gesamte Stromnetz zusammenbricht. In seinem Garten hat Ralston einen voll ausgestatteten Überlebenscontainer aufgestellt. Und auch seine Söhne wissen, wie das Gelände im Ernstfall vor Eindringlingen zu schützen ist. Alle notwendigen Vorkehrungen für die Apokalypse getroffen hat auch der New Yorker Feuerwehrmann Jason Charles. Er ist überzeugt, dass es zu einer gewaltigen Explosion des Supervulkans im Yellowstone-Nationalpark kommen wird, deren Kon … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Der ehemalige Polizeibeamte Martin Colvill hat keinerlei Zweifel daran, dass das Ende der Welt kurz bevor steht. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, ist eine gründliche Vorbereitung das A und O. Colvill und seine Frau horten deshalb einen großen Vorrat an Lebensmitteln und Getränken im Fahrerhaus ihres Trucks, der gleichzeitig ihr Zuhause ist. Donna Nash ist ebenfalls überzeugt, dass die Menschheit in nicht allzu ferner Zukunft ausgelöscht wird, und zwar von einer verheerenden Pandemie. Vorsorglich hat sie ihr Haus schon einmal in eine Quarantäne-Station verwandelt, so dass sie und ihre … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Gute Vorbereitung hat auch für die Amerikaner, die in dieser Episode vorgestellt werden, höchste Priorität – und wenn sich damit Geld verdienen lässt, umso besser. Architekt Larry Hall beispielsweise hat in einem alten Raketensilo eine Reihe von luxuriösen Eigentumswohnungen gebaut, die er an Preppers mit dem nötigen Kleingeld verkauft. Hier lässt es sich nach einem Atombombenangriff, einer Naturkatastrophe oder dem Kollaps des Finanzsystems komfortabel leben: Ein Whirlpool ist nur eine der Annehmlichkeiten in den noblen Post-Apokalypse-Apartments. Und selbstverständlich ist für ausreichend … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Mike Mester ist sich sicher: Die größte Volkswirtschaft der Welt ist dem Untergang geweiht. Wenn die USA endgültig an den Folgen von Finanzkrise und stagnierendem Welthandel zugrunde gehen, will Mike vorbereitet sein – denn er befürchtet, dass sein beschaulicher Wohnort in Atlanta sich dann in einen Hort der Anarchie und Gewalt verwandeln wird. Um für alle Fälle bereit zu sein, bunkern Mike und seine Familie nicht nur Nahrungsmittel, Treibstoff und Waffen in Unmengen, sie haben auch ihre beiden Deutschen Schäferhunde zu wahren Kampfmaschinen ausgebildet, die im Ernstfall das Grundstück gege … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 06.03.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Wenn die Katastrophe eintritt, die den Rest der Menschheit auslöscht, lassen es sich diese Preppers gut gehen, denn sie haben vorgesorgt: Doug Huffman aus Kalifornien hat sich – für den Fall, dass es zu einer Wirtschaftskrise kommt – eine großzügige unterirdische Behausung gebaut. Auch den Althippie Ed Peden und seine Frau Dianna zieht es unter die Erdoberfläche. Auf einer alten Raketenbasis liegt der atomsichere Großraumbunker des Ehepaars. Und dann ist da noch Dianne Rogers, die immer wieder von demselben schrecklichen Traum heimgesucht wird, in dem ihre Familie von einer verheerenden Kat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Psychiater Bradford Frank sorgt sich nicht nur um das gesitige Wohlbefinden seiner Patienten – ihn graut es auch vor den möglichen Folgen einer globalen Pandemie. Um die mögliche Mega-Seuche zu überleben, hortet Frank Medikamente aller Art und hofft, dass seine Privatapotheke im Fall der Fälle das passende Gegenmittel bereithält. Familienvater Jeremy, der seinen Nachnamen nicht verraten will, hält es eher mit dem Endzeit-Klassiker „Mad Max“: Wenn das Benzin nach einer weltweiten Ölkrise knapp wird, bricht der Verkehr in den USA zusammen, so sein Kalkül. Deshalb hat Jeremy seinen Truck so um … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Die Zahl möglicher Katastrophen, die jederzeit über die Menschheit hereinbrechen könnten, ist keine Grenze gesetzt und reicht von verheerenden Naturereignissen wie Erdbeben, Überschwemmungen oder Vulkanausbrüchen über atomare GAUs bis zu den zwar seltenen, aber potenziell alles Leben auf Erden bedrohenden Asteroideneinschlägen. Die „Prepper“-Kultur hat sich zum Ziel gesetzt, für jede dieser Eventualitäten gerüstet zu sein – und treibt dabei manchmal bizarre Blüten: John Major ist mit seiner Familie ins ländliche Idaho übersiedelt. Sein Kalkül: Wenn Terroristen die USA mit einer „schmutzigen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Das Ende naht, daran besteht für die drei Amerikaner dieser Episode von „Preppers – Bereit für den Weltuntergang“ keinerlei Zweifel. Barry hat für diesen Fall vorgesorgt: In seiner Garage gibt es eine unauffällig getarnte Luke, die zu einer Art Überlebensbunker führt. Auch Steve Pace aus Missouri hat Maßnahmen für die nahende Apokalypse getroffen und sammelt in weiser Voraussicht Munition, wertvolle Metalle und haltbare Lebensmittel. Zuletzt ist da Laura Kunzie, die sicher ist, dass eine Vogelgrippe das Ende der Menschheit besiegeln wird – es sei denn, man ist darauf vorbereitet! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Mr. Wayne fürchtet sich vor einer weltweiten Krise, die durch Chinas wachsende Macht auf den globalen Märkten bedingt ist. Auch John und Christine Sellers bereiten sich auf den Kollaps der US-Wirtschaft vor: Wenn im Land das Chaos ausbricht, wollen sie sich in einen unterirdischen Container in ihrem Garten zurückziehen. Und Jason Day, der eine Frau und vier Kinder hat, hat sein ganzes Vermögen in Gold und Silber angelegt – der einzigen Währung, die nach dem Zusammenbruch des Systems noch etwas wert sein wird … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    In dieser Episode dreht sich alles um extreme Preppers, die nichts – aber auch wirklich gar nichts – dem Zufall überlassen: Die Reihe begleitet unter anderem ein Paar aus Texas, das Lebensmittelvorräte angesammelt hat, die für sage und schreibe 20 Jahre nach der Apokalypse reichen. Und „Preppers – Bereit für den Weltuntergang“ gewährt Einblicke in das Leben eines Mannes, der einen faszinierenden, 14 Stockwerke tiefen unterirdischen Bunker gebaut hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2012National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Preppers – Bereit für den Weltuntergang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…