Folge 49

  • So geht gemütlich! Gardinen, Kissen & Co.

    Folge 49
    Was macht ein Zuhause so richtig gemütlich und heimelig? Die neusten Kombinationsideen für Wohntextilien holen sich Familien-Mama Verena (r.) und Reporterin Hendrike Brenninkmeyer (m.) von Stoff- und Styleexpertin Elke Mark (l.)! – Bild: SWR
    Was macht ein Zuhause so richtig gemütlich und heimelig? Die neusten Kombinationsideen für Wohntextilien holen sich Familien-Mama Verena (r.) und Reporterin Hendrike Brenninkmeyer (m.) von Stoff- und Styleexpertin Elke Mark (l.)!
    Wie schafft man sich zuhause ein Wohlgefühl, das „hygge-Gefühl“? „Hygge“ ist dänisch und bedeutet gemütlich. Heimtextilien wie Teppiche, Vorhänge oder schöne Kissen sind dafür perfekt. Wie erzielt man schöne Effekte? Was muss man beachten? Das fragen sich auch Phillip und Verena. Mit ihrem kleinen Sohn waren sie in eine neue Wohnung gezogen, doch heimelig fühlen sie sich dort noch nicht. Vor der großen Fensterfront fehlen Gardinen und sie kommen sich vor „wie auf dem Serviertablett“. Die
    beiden wünschen sich mehr Textilien im Wohnzimmer und Tipps, wie man diese stilsicher in Szene setzt. Worauf muss man beim Thema Funktionalität von Wohntextilien achten? Welche Stoffe passen zueinander? Mit SWR Moderatorin Hendrike Brenninkmeyer wollen sie ihr Wohnzimmer in eine gemütliche Wohlfühloase verwandeln. Teppiche sind praktisch, verleihen Räumen Wärme und können ein echter Hingucker sein. Doch wie reinigt man sie am besten? Ein Experte zeigt, wie man das zuhause professionell macht. (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2024SWR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 20.01.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 17.01.2024
06:00–06:45
06:00–
Di 16.01.2024
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Preiswert, nützlich, gut? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Preiswert, nützlich, gut? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Preiswert, nützlich, gut? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…