Folge 44

  • Endlich Ordnung im Kleiderschrank

    Folge 44
    Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten. Da hilft oft nur eins: Aussortieren. Aber wie kommt danach Struktur ins Chaos? Und mit welchen Tricks hält die Ordnung auch langfristig? Nicht jeder will sich gleich einen neuen, größeren Kleiderschrank kaufen – meistens muss das auch gar nicht sein. Nachrüstsysteme und Ordnungshelfer können schon einen großen Unterschied machen. Welche Helfer sind wirklich sinnvoll, alltagstauglich und praktisch, um dauerhaft Struktur zu schaffen? Auch Irini S. möchte gerne mehr Ordnung. Genug Schränke hat sie zwar, doch optimal eingeräumt sind die für all ihre Teile nicht. Hilfe muss her. Gemeinsam mit einer Ordnungsexpertin will sie das Klamottenchaos im Schlafzimmer
    beseitigen.
    Wie sortiert man am effektivsten aus und vermeidet unnötige Neuanschaffungen? Die Sendung schaut sich an, mit welchen einfachen Handgriffen, Tricks und Ordnungshelfern auch der kleinste Kleiderschrank plötzlich wieder mehr Stauraum bieten kann. Außerdem: Worauf achten bei einer guten Schrankbeleuchtung? Und: Was passiert eigentlich mit aussortierter Kleidung? Wo landen die Altkleiderspenden wirklich? In Secondhand-Shops, bei Recycling-Unternehmen oder doch nur auf der Mülldeponie? Wie nachhaltig ist das Geschäft mit Altkleidung und Secondhand? Was steckt wirklich in Kleidung aus recyceltem Material? Und: Wie lässt sich alte Kleidung zu Geld machen? Lohnt sich ein Weiterverkauf in Internetportalen? (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2023SWR FernsehenDeutsche Online-PremiereMo 12.06.2023ARD Mediathek

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 17.06.2023
11:15–12:00
11:15–
Mi 14.06.2023
06:01–06:45
06:01–
Di 13.06.2023
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Preiswert, nützlich, gut? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Preiswert, nützlich, gut? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Preiswert, nützlich, gut? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…