Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere“ startete am 16.05.2019 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 2, Folge 1
    Inmitten eines idyllischen Pferdehofes hat der charmante Landtierarzt Dr. Dreesen seine Praxis und kümmert sich dort um die Leiden seiner Patienten. Nach einer Kleintiersprechstunde und einigen Hausbesuchen muss er heute einen Goldendoodle operieren, einem Terrier mit Verdauungsproblemen helfen und ein Baby-Eichhörnchen begleiten, das eine Ersatzmutter gefunden hat … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 2
    Neben einigen Hausbesuchen, bei denen Dr. Dreesen gerne auch seine Kollegen zu Rate zieht, schaut er sich noch einmal einen Doggen-Mix-Rüden an, der seit geraumer Zeit mit Gelenkproblemen zu kämpfen hat. Nachdem ihm der Tierarzt ein Anabolikum gespritzt hat, darf er heute noch einmal seinen Gang zum Besten geben. Außerdem findet in der Kleinsprechstunde eine Premiere statt: Eine Mini-Fledermaus ist verletzt und muss versorgt werden … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2019Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Tierarzt Dr. Dreesen bereitet sich wie an jedem Morgen zusammen mit seinen Teamkollegen auf die Sprechstunde für Kleintiere vor: Zusätzlich zu einigen Routineuntersuchungen muss der Doktor ebenfalls einen sehr emotionalen Eingriff vornehmen und einen Hund einschläfern. Allerdings liegen Leben und Tod nah beieinander, denn kurz darauf wird hilft er bei der Geburt eines Fohlens, die ohne Komplikationen verläuft. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2019Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Tierarzt Dr. Dreesen hat heute seine kleine Hunde-Dame Betty mit bei sich. So süß die kleine Hündin auch ist, sie handelt stets nach ihrem eigenen Willen. Emotional wird es für den Doc diesmal bei der Kleintiersprechstunde. Sein Bruder bringt nämlich seinen geliebten Jack-Russel-Terrier zur Untersuchung mit und dessen Zustand schein sehr kritisch zu sein. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019Sat.1 Gold
  • Staffel 2, Folge 5
    In dieser Folge steht bei einem Hausbesuch in der Pferdepension Gut Herrenhöhe der Helferin des Tierarztes eine besondere Herausforderung bevor: Die frei laufenden Pferde müssen auf eine neue Weide, welche auf der anderen Straßenseite liegt. Außerdem muss der Doc einem alten Ehepaar, dessen Hund Fett an der Leber angelagert hat, erklären, dass manchmal weniger mehr ist. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2019Sat.1 Gold

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…