zurückStaffel 2, Folge 1–5weiter

    • Staffel 2, Folge 1
      Dr. Herbert Dreesen (M.) und sein Team – Bild: SAT.1 GOLD Eigenproduktionsbild frei

      Inmitten eines idyllischen Pferdehofes hat der charmante Landtierarzt Dr. Dreesen seine Praxis und kümmert sich dort um die Leiden seiner Patienten. Nach einer Kleintiersprechstunde und einigen Hausbesuchen muss er heute einen Goldendoodle operieren, einem Terrier mit Verdauungsproblemen helfen und ein Baby-Eichhörnchen begleiten, das eine Ersatzmutter gefunden hat …  (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.05.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2
      Seit 25 Jahren praktiziert Dr. Dreesen auf Gut Herrenhöhe, einer idyllischen Hofanlage im Bergischen Land. Ein Teil des Hofes wurde zu einer modernen Kleintierpraxis umgebaut und neben der Tierarztpraxis beheimatet Gut Herrenhöhe rund 70 Pferde. – Bild: SAT.1 Gold Eigenproduktionsbild frei

      Neben einigen Hausbesuchen, bei denen Dr. Dreesen gerne auch seine Kollegen zu Rate zieht, schaut er sich noch einmal einen Doggen-Mix-Rüden an, der seit geraumer Zeit mit Gelenkproblemen zu kämpfen hat. Nachdem ihm der Tierarzt ein Anabolikum gespritzt hat, darf er heute noch einmal seinen Gang zum Besten geben. Außerdem findet in der Kleinsprechstunde eine Premiere statt: Eine Mini-Fledermaus ist verletzt und muss versorgt werden …  (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.05.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Wie jeden Morgen bereitet sich Dr. Dreesen gemeinsam mit seinem Team auf die Kleinsprechstunde vor: Neben einigen Routineuntersuchungen, muss der Tierarzt heute auch einen emotionalen Eingriff vornehmen und das Leiden eines Hundes beenden. Doch Leben und Tod liegen bekanntlich nah beieinander und so wird der Doktor zu einer Fohlengeburt gerufen, die ohne größere Komplikationen verläuft. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.05.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Dr. Dreesen hat heute seinen kleinen Hund Betty mit dabei. So süß der Vierbeiner auch ist, handelt er ganz nach seinem eigenen Kopf. Bei der Kleintiersprechstunde wird es emotional für den Tierarzt: Denn sein Bruder bringt seinen geliebten Jack-Russell-Terrier zur Untersuchung mit, dessen Zustand sehr kritisch zu sein scheint. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.06.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5
      Dr. Herbert Dreesen – Bild: SAT.1 GOLD Eigenproduktionsbild frei

      Bei einem Hausbesuch in der Pferdepension Gut Herrenhöhe steht der Tierarzthelferin eine besondere Herausforderung bevor: Die freilaufenden Pferde sollen auf eine neue Weide auf die andere Straßenseite. Manchmal ist weniger mehr: Das muss Dr. Dreesen heute einem alten Ehepaar erklären, dessen Hund Fett an der Leber angelagert hat. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.06.2019 Sat.1 Gold
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …