Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere“ startete am 25.05.2023 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 6, Folge 1
    Dr. Dreesen hat in seiner Sprechstunde wieder alle Hände voll zu tun: Wellensittich Pringles leidet vermutlich unter einer Kropfentzündung, Gänse-Dame Stöpsel bekommt nur schlecht Luft und Rüde Joschi bereitet seinem Besitzer Sorgen. Während sich der Landtierarzt um die Probleme seiner flauschigen Patienten kümmert, darf er jedoch sein Privatleben nicht außer Acht lassen. Lebensgefährte Klaus taucht in der Praxis auf, da der Doc eine Verabredung vergessen hat. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2023Sat.1 Gold
  • Staffel 6, Folge 2
    Dr. Dreesen benötigt dringend Unterstützung in der Praxis. Bewerberin Stefanie Hessling-Zeinen kommt direkt von der Uni und möchte dem Landtierarzt unter die Arme greifen. Wird es der Doc schaffen, Verantwortung abzugeben? In der Sprechstunde ist derweil wieder einiges los: Rüde Rasputin hat Probleme mit den Ohren und Meerschweinchen Samson kann sein Futter nicht mehr richtig kauen. Außerdem steht ein Besuch bei Saskia und ihren Alpakas an. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2023Sat.1 Gold
  • Staffel 6, Folge 3
    Kater Schnösel leidet seit Tagen unter heftigen Niesattacken. Hat er nur einen lästigen Fremdkörper in der Nase oder handelt es sich etwa um einen Tumor? Auch Hase Wolke braucht dringend Hilfe: Er leidet unter einem lebensbedrohlichen Abszess am Ohr. Und: Vertretungstierärztin Steffi Hessling hat ihren ersten Einsatz. Wie kommt sie bei den Stammklienten an? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2023Sat.1 Gold
  • Staffel 6, Folge 4
    Bei Landtierarzt Dr. Dreesen ist jede Menge los: Eine flauschige Katzenfamilie muss geimpft werden und bei Kaninchen Zorro steht ein wichtiger Eingriff an. Außerdem: Feuerprobe für Vertretungsanwärterin Steffi. Doc Dreesen nimmt die junge Tierärztin mit zu seinem wichtigsten Arbeitgeber und stellt sie vor eine schwierige Aufgabe: Erkennt die 24-Jährige, was Zuchtstute Anna-Desta fehlt? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2023Sat.1 Gold
  • Staffel 6, Folge 5
    Der schielende Rüde Danny stellt Doc Dreesen vor ein Rätsel: Werden seine Organe mit ausreichend Blut versorgt? Erneut in die Kleintiersprechstunde kommt der alte Kater Max. Findet der Arzt heraus, was ihm fehlt? Eine Blutuntersuchung soll Klarheit bringen. Außerdem: Steffi bekommt ihre große Chance. Der Doc hat einen Termin vergessen und schickt sie zur Trächtigkeitsuntersuchung von Stute Frida. Kann sich Steffi endgültig als würdige Vertretung auf Gut Herrenhöhe beweisen? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2023Sat.1 Gold
  • Staffel 6, Folge 6
    Die junge Tierärztin Steffi stellt schon seit Wochen ihr Können unter Beweis, doch Doc Dreesen kann scheinbar nicht so richtig loslassen. Heutiger Prüfungsort für die 24-Jährige: Die rollende Tierarztpraxis. Gemeinsam steuern die beiden mit dem „Tiemo“ Grevenbroich an, um die Tiere bedürftiger Menschen zu behandeln. Doch Steffi zeigt sich nicht ganz zu Docs Zufriedenheit. Kann sie den Patzer vom Außeneinsatz in der Kleintiersprechstunde wieder gut machen? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2023Sat.1 Gold

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…