Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere“ startete am 07.01.2021 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bei Dr. Dreesen wird es kuschelig: Seine ersten Patienten sind sechs goldige Welpen, die durchgecheckt werden müssen. Außerdem kümmert sich der Tierarzt um die französische Bulldogge Lotte, die unter einer Scheinschwangerschaft und hohem Fieber leidet. Auch zu Hause bleibt es tierisch wild: Denn Herbert überrascht seinen Partner Klaus mit zwei Galloway Kälbchen, die schon bald auf der Wiese hinter ihrem Haus stehen werden. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021Sat.1 Gold
  • Staffel 4, Folge 2
    Dr. Dreesen steht vor einer schwierigen Aufgabe: Er soll Mini-Schwein Willy kastrieren – der kleine Patient wehrt sich jedoch mit aller Kraft. Kann der Eingriff trotzdem stattfinden? Im Circus Laola wird der Tierarzt mit einer weiteren Herausforderung konfrontiert: Schwergewicht Ivan möchte auf keinen Fall geimpft werden. Auf Gut Herrenhöhe muss währenddessen der perfekte Nachfolger für Stallhilfe Katrin gefunden werden. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021Sat.1 Gold
  • Staffel 4, Folge 3
    Nachdem sich das kleine Schwein Willy bisher vehement gewehrt hat, führt jetzt kein Weg mehr an der Kastration vorbei. Für den riskanten Eingriff bekommt Dr. Dreesen Unterstützung von seinem Partner Klaus. Außerdem muss der Landtierarzt herausfinden, was mit Schäferhund-Mix Melody nicht stimmt. Die Symptome der Hündin stellen ihn zunächst vor ein Rätsel, ein Röntgenbild jedoch kann schließlich Klarheit verschaffen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2021Sat.1 Gold
  • Staffel 4, Folge 4
    Doc Dreesen hat einen vollen Terminkalender: Der erste Patient auf Gut Herrenhöhe ist Hase Theo, der vermutlich einen Schlaganfall hatte, danach steht die Kastration von Kätzchen Finchen auf dem Plan. Für eine Pause ist keine Zeit, denn es geht direkt zu Landwirtin Julia Büchel, deren Kuh nach der Geburt ihrer Zwillinge untersucht werden muss. Zu guter Letzt darf aber noch gekuschelt werden: Beim Hausbesuch bei Frau Jakubassa und ihren süßen Hundewelpen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021Sat.1 Gold
  • Staffel 4, Folge 5
    In der Kleintiersprechstunde gibt es einen Notfall: Kampfhund-Dame Beauty hat Wollfäden gefressen, weswegen sich ihr Besitzer große Sorgen macht. Aber ist das wirklich der Grund für ihre Symptome? Außerdem hat Doc Dreesen einen Termin auf Gut Leidenhausen, wo er sich um einen verletzten Uhu kümmern muss. Auf dem benachbarten Gestüt Röttgen kann er dann noch eine persönliche Herzensangelegenheit erledigen, die Partner Klaus sicher erfreuen wird. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021Sat.1 Gold
  • Staffel 4, Folge 6
    Der große Tag ist endlich gekommen: Dr. Dreesen will seinem Partner Klaus einen Heiratsantrag machen. Allerdings hat er davor noch alle Hände voll zu tun: In der Kleintierpraxis wartet Katzen-Opa Balou, der einen Abszess an der Pfote hat, und Hündin Shakira, die an Diabetes leidet. Wird ihr über 80-jähriger Besitzer es schaffen, die Insulinspritze zu verabreichen? Nach einem spannenden Tag geht es dann endlich zum Vollblutgestüt Röttgen, um die Frage aller Fragen zu stellen … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2021Sat.1 Gold

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…