Kommentare 1–10 von 78

  • (geb. 1978) am

    Weihnachten bei Meister Nadelöhr im Märchenland
    Habe durch Zufall entdeckt, daß am 23. November acht DVDs unter dem Titel Abendgruß erscheinen. Abendgruß trifft nicht ganz zu, Zu Besuch im Märchenland oder Meister Nadelöhr würde es besser treffen, zumindest bei sieben der acht DVDs. Zu sehen sind vor allem die schönen langen Weihnachtssendungen mit „Überlänge“, also 45 oder 60 Minuten. Schön, daß diese Schätze endlich veröffentlicht werden.
    • (geb. 1961) am

      Hallo,
      ich habe einen Textausschnitt von Pitti Platsch und würde gern den Rest haben wollen. Noch 5 Minuten hat der Tag bis zum schlafen gehen, beeilt euch doch man kann ja noch die halbe Welt besehen...

      Hatte schon beim MDR und RBB angefragt,aber die konnten mir auch nicht weiter helfen.
      Vielen Dank für eure Mühe.
      LG
      • (geb. 1978) am

        Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre sangen Pittiplatsch, Schnatterinchen und Bummi am Anfang und am Ende von Abendgrüßen dieses Lied:
        Anfang:
        Noch fünf Minuten hat der Tag
        bis zum Schlafengehn.
        Beeilt Euch doch, man kann ja noch
        die halbe Welt besehn:
        Krabbelkäfer, Schmetterling
        und so manches andre Ding
        auf der grünen Wiese.

        Schluß:
        Schon schnarcht der Wind im Weidenstrauch,
        Käfer brummt im Traume.
        Das freche Spätzchen schläft nun auch
        tief im Lindenbaume.
        Gute Nacht und schlaft recht fein,
        morgen gibt es Sonnenschein
        oder Plitsch-Platsch-Regen.

        LG
      • am

        Ich kenne es so:
        ...kribbel krabbel Käferbein, morgen gibt es Sonnenschein, oder pitschpatsch Regen.
    • am

      Im RBB-Onlineshop ist die DVD-Box 3 "Pittiplatsch im Koboldland" vorbestellbar (erscheint am 13. Oktober).
      In der Produktbeschreibung ist bei dieser DVD-Box (im Gegensatz zu den 2013 erschienenen) als Bildformat "16:9 und 4:3" angegeben. Daß offensich diese Wahlmöglichkeit geboten wird, ist eine echte Verbesserung. So kann man die Episoden auch ungeschnitten (mit vollem Bildinhalt) sehen.
      • am

        Hilfe! Ich suche einen Mitschnitt der 40 restaurierten "Pittiplatsch"-Episoden, auf DVD.
        Wer kann weiterhelfen..........
        langkabel@freenet.de
        • am

          Ein Weihnachtsgeschenk für alle Pittiplatsch-Freunde: Zusätzlich zu den beiden DVD-Boxen (RBB-Shop) ist noch eine DVD mit weiteren sechs Koboldland-Abendgrüßen (von 1978) als Beilage zum "Berliner Kurier" erschienen. Einfach bei Ebay "Pittiplatsch im Koboldland" eingeben.
          • am

            Im RBB-Onlineshop habe ich entdeckt, daß am 18. November zwei DVD-Boxen "Pittiplatsch im Koboldland" erscheinen. Auch die Episoden sind bereits angegeben: 4 Geschichten aus den 70er Jahren und zwei Abendgrußepisoden.
            • am

              Habe alle 40 restaurierten Folgen aus 50 Jahre Pittiplatsch aufgenommen, ist ja Wahnsinn was das zur Zeit kostet, wollt Ihr auch darüber schreiben,

              helga.neubecker@gmx.de
              • am

                Die hieß Wuschel.
                Mich würde übrigens auch mal interessieren, wo man die herbekommen kann, ich such schon seit Ewigkeiten- aber ohne Erfolg.
                • (geb. 1970) am

                  WIE hieß das Mädchen im Koboldland.
                  • (geb. 1966) am

                    Das Mädchen hieß Wuschel wegen der zerzausten Haare, und der Junge hieß Nickineck und es gab noch den Drehrumbumm und die Oma mit der
                    Kaffeekanneneisenbahn....
                • am

                  Ich habe gehört, dass die Folgen ab diesem Jahr auf DVD veröffentlicht werden.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pittiplatsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Pittiplatsch auf DVD

                  Auch interessant…