Staffel 3, Folge 14–26

    • Alternativtitel: Pingu schwört Rache
    Staffel 3, Folge 14 (5 Min.)
    Pingu wird von seinem Freund Pingo geärgert und sinnt auf Rache. Er sägt die Brücke zu Pingos Haus an, damit Pingo ins Wasser fallen soll. Doch nicht Pingo, sondern der Großvater will über die Brücke. Beim Versuch, ihn daran zu hindern, fällt Pingu ins kalte Wasser und muss mühsam aufgetaut werden. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 15 (5 Min.)
  • Staffel 3, Folge 16 (5 Min.)
  • Staffel 3, Folge 17 (5 Min.)
  • Staffel 3, Folge 18 (5 Min.)
    Pingu und zwei Freunde sind beim Angeln. Einer der Freunde stellt sich sehr ungeschickt an und fängt überhaupt nichts. Gerade als man beschließt, nach Hause zu gehen, zappelt es an der Angel des Pechvogels. Alle müssen helfen einen riesigen Fisch aus dem Wasser zu ziehen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 19 (5 Min.)
    Als Pingu heim kommt, entdeckt er einen Brief auf dem Tisch, den er gerne lesen würde. Als seine Mutter hinzukommt, versteckt er den Brief rasch unter einem Kissen. Die Mutter weiß, dass Post gekommen war, und sucht den Brief überall. Schließlich gibt Pingu zu, den Brief geöffnet zu haben. Er stellt sich als Einladung zum Geburtstag heraus. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 20 (5 Min.)
    Pingu kommt hinzu, als zwei Freunde Federball spielen. Pingu ist traurig, weil er nicht mitspielen kann. Dann fliegt der Ball auf einen Eisberg. Pingu holt den Federball, will dafür aber den gesamten Fischfang der Freunde. Die spielen ihm einen Streich und packen einen Krebs zwischen die Fische. Darüber erschrickt Pingu, dass er fällt und sich weh tut. Schließlich teilen sich die drei Freunde das Spiel und die Fische. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und der Gewinner
    Staffel 3, Folge 21 (5 Min.)
    Pingu möchte auch gerne einen Lottogewinn haben, besitzt aber kein Geld für ein Los, nur einen Fisch. Tatsächlich gibt ihm die Losverkäuferin eines dafür. Es stellt sich heraus, dass sein Gewinn eine große Kiste Fisch ist. Pingu schenkt der armen Losverkäuferin den größten Teil davon und bekommt von ihr einen Talisman. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 22 (5 Min.)
    Pingu erschreckt seine kleine Schwester, indem er sich als Gespenst verkleidet. Mutter ist sehr böse, auch weil er das Bettlaken ruiniert hat, und schickt ihn ohne Essen ins Bett. Plötzlich kommt ein fürchterliches Gewitter auf . Der Sturm lässt das Handtuch flattern und Pingu meint Gespenster in seinem Zimmer zu sehen, bis Vater kommt und ihn tröstet. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 23 (5 Min.)
    Pingu und seine Schwester lassen sich durch eine Postkarte aus der Südsee anregen. Sie schmücken sich und das Haus mit Blumen und Girlanden. Als Mutter kommt und feststellt, dass die Kinder ihre Lieblingsblumen abgeschnitten haben, fällt sie in Ohnmacht. Der Vater kann sie jedoch mit einem schönen Blumentopf wieder besänftigen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 24 (5 Min.)
    Pingu und Robby stoßen beim Schlitten Fahren auf einen Eisblock, aus dem ein Fischschwanz ragt. Sie freuen sich schon auf das üppige Mahl, da erweist sich der Fund als unverdauliche Skulptur. Großvater erkennt darin eine alte Galionsfigur und bringt sie ins Museum. (Text: KI.KA)
  • Staffel 3, Folge 25 (5 Min.)
  • Staffel 3, Folge 26 (5 Min.)
    Pingu spielt mit Bauklötzen. Als ihm seine Schwester den Turm umwirft, versteckt er ihren Ball. Nachher kann Pingu den Ball nicht mehr finden und glaubt, er sei gestohlen worden. Er lauert einem Fremden auf, den er verdächtigt. Aber der hat den Ball nicht. Als Pingu nach Hause kommt, liegt der Ball in Pingas Bett, wo sie ihn versteckt hatte. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…