Folge 71

  • Rico, ich und die Sache mit der Bürgermeisterwahl

    Folge 71
    „Das wird nichts“, war der erste Gedanke unseres Autors Robert Härtel, als ihm sein alter Kumpel Rico von seiner neusten Idee erzählte: Er, Rico Badenschier, werde in den Wahlkampf ziehen. Für das Amt des Oberbürgermeisters in Schwerin. Für die SPD. Hoffnungslos, dachte unser Autor. Erstens habe Rico keine Zeit für Wahlkampf – er ist Oberarzt und hat drei Kinder. Zweitens kenne ihn niemand in Schwerin – er ist gerade mal seit
    zwei Jahren Hinterbänkler im Stadtrat. Und Drittens hat die SPD derzeit ohnehin einen schweren Stand. Doch Rico kandidierte. Das wollte sich sein Freund und Panorama-Reporter Robert Härtel näher ansehen und begleitete ihn ein Jahr lang mit der Kamera. Das Ergebnis: Ein subjektiver Film über die Widrigkeiten eines Wahlkampfes – und zugleich ein Liebesbekenntnis an die Demokratie. Ach, ob Rico es geschafft hat? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2016NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 13.11.2016
17:30–18:00
17:30–
Do 10.11.2016
01:30–02:00
01:30–
Mi 09.11.2016
21:02–21:32
21:02–
Di 08.11.2016
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Panorama – die Reporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Panorama – die Reporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panorama – die Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…