Folge 145

  • Bedrohung von rechts: Niemals deutsch genug?

    Folge 145 (30 Min.)
    „Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber gibt er mir wirklich Sicherheit?“, das fragt sich Mo. Asha sagt: „Ich habe das Gefühl, dass die Mitte nicht mehr Mitte ist, sondern eher nach rechts gewandert ist.“ Und Mohamed reagiert wütend: „Du bist so sauer, dass du schon wieder lachen musst.“ Wut, Angst und Humor, das sind die Reaktionen von sechs jungen Deutschen auf die öffentlich
    gewordenen Vertreibungsfantasien rechter Kreise. Aber auch aus der Mitte der Gesellschaft nehmen sie eine zunehmende Bedrohung wahr. Deutschland ist ihre Heimat. Sie leben in Hamburg, im Emsland, in Sachsen, im Ruhrgebiet. Doch ihr Gefühl für diese Heimat verändert sich: „Die Leute sehen immer den Ausländer in mir. Sie warten nur darauf, dass ich einen Fehler mache“, sagt Mohamed. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2024NDRDeutsche Online-PremiereMi 21.02.2024ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 11.05.2024
17:30–18:00
17:30–
Fr 10.05.2024
20:15–20:45
20:15–
Sa 09.03.2024
23:30–00:00
23:30–
Sa 09.03.2024
19:30–20:00
19:30–
Di 05.03.2024
21:15–21:45
21:15–
NEU
Füge Panorama – die Reporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Panorama – die Reporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panorama – die Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…