Staffel 4, Folge 21–40

  • Staffel 4, Folge 21 (48 Min.)
    Im Kamelhaus gibt es einen Neuzugang: vier Wochen alt, mit dem klangvollen Namen „Samina“, ein Dromedarmädchen. Immer an ihrer Seite, Mutter Arabella. Neben der nahrhaften Muttermilch wird auch schon mal getestet, wie ein Baguette schmeckt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 22 (48 Min.)
    Ein halbes Jahr alt, zeigen sich bei dem kleinen Orang-Utan-Jungen Bulan schon die ersten zwei Zähne. Neben der Muttermilch steht jetzt zunehmend „Knabberzeug“ auf seinem Speiseplan. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 23 (48 Min.)
    Wie ein Gruß aus der Urzeit muten die Riesenschildkröten an. Ein erstes Briefing zum artgerechten Futter, sowie zu den Vorlieben und Unarten dieser Tiere gibt es durch die erfahrene Tierpflegerin Manuela Hohmann und zugleich ist es auch eine Lehrstunde für die Auszubildende Veronique Paris. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 24 (48 Min.)
    Zu den Routineaufgaben der Tierpfleger gehört es, einmal im Jahr bei den Humboldt-Pinguinen die Chips und die farbigen Ringe an den Flippern zu kontrollieren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 25 (48 Min.)
    Lämmerschwemme bei den Zwergziegen. Darunter ein Flaschenkind, das ständig am Rockzipfel der Pfleger hängt. Für ein wenig Entlastung soll eine Ersatzoma sorgen. Eine alte Skudden-Mutter springt ein. Hoffentlich ist die betagte Dame noch zum Spielen aufgelegt. Doch so ein Quirl kann ja manchmal auch ein Jungbrunnen sein. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 26 (48 Min.)
    Im besten Mannesalter ist der 14-jährige Kulan-Hengst Paco im Tierpark Berlin. Eine Kreuzung aus Esel und Pferd steckt in ihm, was sich auch in viel Temperament und schlechter Laune zeigt. Sehr zum Leidweisen seine Mitbewohner im Gehege. Paco stänkert gegen seine Stuten und die anderen Wildpferdhengste. Da bleibt nur eins: Der Störenfried bekommt eine Auszeit und wird weggesperrt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 27 (48 Min.)
    Die Dscheladas, auch Blutbrustpaviane genannt, haben Nachwuchs. Den Namen verdanken sie einem roten, haarlosen Flecken auf der Brust. Die Dscheladas kommen ausschließlich im Hochland von Äthiopien vor und sind somit eine Seltenheit im Tierpark. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 28 (48 Min.)
    Bei der Mufflonherde im Gebirgstierrevier gibt es viele Jungtiere, darunter ein Zwillingspärchen. Normalerweise bringen Mufflons nur ein Lamm zur Welt. Zwillingsgeburten sind sehr selten. Bereits kurz nach der Geburt geht es für die beiden zum Wiegen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 29 (48 Min.)
    Zumindest in den Wäldern von Australien und Neuguinea kann man einem Korallenfingerfisch den Finger reichen. Ihren deutschen Namen verdanken sie ihren zartrosa gefärbten Gliedmaßen. Der Korallenfinger zählt weltweit zu den beliebtesten Haustierarten unter den Fröschen. Dafür sorgen sein zahmes Verhalten und sein sympathisches Aussehen, das an den typischen Frosch im Cartoon erinnert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 30 (48 Min.)
    ARD/​rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 162, Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin, am Mittwoch (14.07.10) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Gotlandschafe
    Bei den Erdmännchen gilt das Sprichwort: Was sich liebt, das neckt sich! Die fünf Tage alten Jungtiere haben noch die Augen geschlossen und können sich nicht der spielerischen Übergriffe erwehren. Ständig werden sie rumgeschleppt und entführt. Da müssen die Pfleger regelmäßig für Pausen unter der Rotlichtlampe sorgen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 31 (48 Min.)
    rbb Fernsehen PANDA, GORILLA & CO., TEIL 163, „Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin“, am Freitag (07.01.11) um 20:15 Uhr. Tüpfelhyäane
    Heute trainiert das kleine Elefantenkind Thuza für den Kindergeburtstag, aber nicht den eigenen. Als besondere Attraktion im Tierpark können Kinder in Begleitung an ihrem Geburtstag ein wenig hinter die Kulissen blicken und mit den Elefanten auf Tuchfühlung gehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 32 (48 Min.)
    Babyboom bei den Mangalica-Schweinen, einer alten Hausschweinrasse. Insgesamt 17 Ferkel aus drei Würfen sind in den letzten Wochen zur Welt gekommen. Nachwuchs auch bei den ungarischen Steppenrindern, Kuh Steffi hat ihr erstes Kalb namens Hanna zur Welt gebracht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 33 (48 Min.)
    Die Bennettkängurus haben eifrig für Nachwuchs gesorgt: sechs Mütter, sechs Babys. Die ersten neun Monate verbringen sie im Beutel. Nach der Entwöhnung ist Schluss mit Hotel Mama. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 34 (48 Min.)
    Übermut tut selten gut. Springhasenkind Mia hat sich den Fuß verstaucht, so wird es nichts mit den Eingewöhnungsbesuchen bei den Haseneltern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 35 (48 Min.)
    Alle sind im Panda-Fieber: Zoodirektor, Tierpfleger, Berliner, Touristen und Zoobesucher. Alle freuen sich gleichermaßen auf die Ankunft der knopfäugigen kuschligen Pandabären aus China. Das neue Panda-Paar zieht von Chengdu nach Berlin um. Der Zoo glich in den letzten Monaten eine Großbaustelle, denn eine neue Anlage mit einer eigens eingerichteten Quarantänestation wurde für die Pandas gebaut. – Meng Meng.
    Tapir Maja, nun fast so groß wie ihre Eltern, liebt inzwischen das Wasser. Und Maja lernt von ihrem Vater das Pfeifen nach Tapir-Art. Selbst Pfleger Carsten Schwendt hat die Töne drauf und beteiligt sich an ihrer Unterhaltung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 36 (48 Min.)
    . . ARD/​rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 168, „Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin“, am Donnerstag (29.07.10) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Rosapelikane © rbb/​Thomas Ernst, honorarfrei – Verwendung gem‰fl der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung bei Nennung „Bild: rbb/​Thomas Ernst“ (S2). rbb Presse & Information, Masurenallee 8–14, 14057 Berlin, Tel: 030/​97 99 3–12118 oder -12116, pressefoto@rbb-online.de.
    Der kleine Kigoma und seine Mutter Maburi bekommen eine Schlammpackung im Zoo Berlin. Erst baden, dann suhlen, so sieht ein Ganzkörperpeeling bei Nashörnern aus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 37 (48 Min.)
    Achtung, es wird vor einem Dieb der besonderen Art gewarnt, dem Palmendieb, der größten an Land lebenden Krebsart der Welt. Nach kurzer Auszeit hinter den Kulissen – wegen Randale – geht es nun für den halbstarken Palmendieb des Berliner Insektariums ins neu gesicherte Terrarium. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 38 (48 Min.)
    Das Kalorienzählen bei Katzenbärin Isabell hat nichts geholfen. Mann und Tochter sind schlank, sie hingegen weiterhin füllig. Da Isabell trächtig ist, wird das Futter nicht weiter reduziert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 39 (48 Min.)
    Wasserschwein Lucia hat eins auf die Nase bekommen. Der Nandu-Hahn, der mit auf der Anlage lebt, hat was gegen die Neue. Auf Wasserschweinmann Felipe konnte Lucia nicht zählen, der hat sich teilnahmslos im Hintergrund gehalten. Kein guter Start für die Beziehung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2010Das Erste
  • Staffel 4, Folge 40 (48 Min.)
    Einer der Pfleger möchte seine Seekühe mit Zweigen und Ästen verwöhnen, doch die mit den Elefanten verwandten Sirenen zeigen kein Interesse. Zum Schluss gibt ihr Pfleger resigniert auf und holt das Standardfutter. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Panda, Gorilla & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…