Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Pan Tau“ startete am 27.09.2020 in der ARD Mediathek und am 04.10.2020 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Elegant, schweigsam und doch für jede Menge fantastischer Überraschungen gut – Pan Tau (Matt Edwards) – Bild: ZDF und ARD/​Caligari/​Film2020.
    Elegant, schweigsam und doch für jede Menge fantastischer Überraschungen gut – Pan Tau (Matt Edwards)
    Alle lieben die Swordstone-Fantasy-Romane. Nur Karlotta kann mit Zauberern und Rittern, die das Königreich vor dem Bösen retten, wenig anfangen. Warum sind eigentlich immer Männer die Helden? Pan Tau reist mit Karlotta in die Welt des Märchens, damit sie sich als kühne Heldin beweisen kann. Doch eine Heldin zu sein ist gar nicht so leicht, und Karlotta wird für die vermisste Prinzessin aus dem Königreich gehalten … Auf einmal steckt sie in dem Fantasy-Roman fest. Pan Tau und Karlotta müssen schnell einen Weg finden, wie sie wieder in die Realität zurückkommen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    So hatte sich das Murdock (Helmfried von Lüttichau) nicht vorgestellt.
    Als Karlotta in der Welt der Swordstone-Fantasy-Romane feststeckt, zaubert Pan Tau ihren Bruder Justus in die magische Welt. Denn er ist der Einzige, der die Saga in- und auswendig kennt und seine Schwester retten kann. Es gibt nur ein Problem: Karlotta soll den Prinzen von Fredonia heiraten. Und dann ist da auch noch der schwarze Lord, der das Königreich an sich reißen will. Als Diener des Prinzen von Fredonia verkleidet, muss Justus vom Bücherwurm zum echten Helden werden, gegen den schwarzen Lord kämpfen und seine Schwester in die Realität zurückbringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Lara (Claudia Zita) und ihre Freundinnen sind begeistert. Pan Tau (Matt Edwards) freut sich.
    Kat ist neu auf der Schule und sucht eine Freundin, die sich nicht nur für ihren berühmten Popstar-Vater Jonny Starr interessiert. Pan Tau bringt sie mit Streberin Sarabel aus ihrem Wissenschaftskurs zusammen. Kat würde viel lieber mit den beliebten Bloggerinnen der Schule abhängen. Doch als die versuchen, die Gesangskarriere von Jonny Starr zu ruinieren, nur um selbst berühmt zu werden, zeigen ihr Sarabel und Pan Tau, was wahre Freundschaft bedeutet, und vereiteln gemeinsam den fiesen Plan der Mädchen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Bridget (Valerie Niehaus) und Johnny Starr (Matthew Wolf) können nicht fassen, was sie da sehen.
    Sarabel hat eine automatische Hunde-Ausführ-Maschine erfunden, mit der sie beim Wissenschaftswettbewerb ihrer Schule antreten will. Die Idee dazu hatte ihre Mutter. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, sind ein paar letzte Handgriffe, dann können Sarabel und Pan Tau die Drohne mit Kats Hund testen. Leider sind die Tests wenig erfolgreich: Bei ihrem letzten Versuch gerät die Drohne außer Kontrolle und fliegt mit dem angeleinten Hund davon. Sarabel muss schnell ihre Erfindung samt Hund einfangen, damit sie noch rechtzeitig zum Wettbewerb kommt. Denn ihre Mutter soll endlich stolz auf sie sein. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Ob die Schwimmweste wirklich so sein muss? Pan Tau (Matt Edwards) ist sich da noch nicht sicher.
    Marc und Tim sind genervt: Nie haben ihre Eltern Zeit und immer ist die Arbeit in der Baufirma wichtiger als die Familie! Als wieder einmal der dringende Anruf eines Klienten den lang ersehnten Familienurlaub zu sprengen droht, übernimmt Marc heimlich die anstehenden Renovierungsarbeiten des Restaurants. Zusammen mit Pan Taus Magie verwandelt er den Laden kurzerhand in ein verrücktes Erlebnisparadies, während Marcs Bruder Tim die Eltern ablenkt. Der Urlaub scheint gerettet, bis auf einmal der Besitzer des Restaurants auftaucht … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Joe Bend (James Chalmers) erklärt Pan Tau (Matt Edwards) den Traktor.
    Im Gegensatz zu seinem Bruder Marc liebt Tim das Landleben: Nach dem Chaos mit dem Restaurant will er ein entspanntes Wochenende auf Opas Farm verbringen. Doch einen Bauernhof zu führen ist viel Arbeit, und so wird er kurzerhand zum Aushilfsfarmer. Wenn es nach Opa geht, soll Tim sowieso später einmal den Hof übernehmen. Zusammen mit Pan Tau versucht Tim, Hof und Tiere zu versorgen und dem Farmhändler die Produkte zu verkaufen. Leider mit mäßigem Erfolg. Als dann auch noch Tim seinem Opa beichtet, dass er gar kein Landwirt werden will, sieht der die Existenz seines Hofes in Gefahr. Jetzt liegt es an Tim, einen potenziellen Nachfolger zu finden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Pan Tau (Matt Edwards) und Lukas (Louis Swanepoel) staunen nicht schlecht.
    Die coolste Band der Schule veranstaltet eine Audition und Lucas will unbedingt ihr neuer Drummer werden. Da gibt es nur ein Problem: Lucas hat kein Schlagzeug, mit dem er beim Wettbewerb antreten kann. Und sein Vater hält sowieso nichts von den Schlagzeugkünsten seines Sohnes. Schließlich war seine eigene Musikkarriere auch nicht wirklich erfolgreich. Doch Pan Tau glaubt an Lucas’ Talent und will ihn unterstützen: Er schenkt ihm ein ganz besonderes Schlagzeug. Vielleicht schafft es Lucas damit, seinen Vater doch noch umzustimmen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Lara (Claudia Zita) und Pan Tau (Matt Edwards) sind zusammen unterwegs.
    Umgestimmt wird auch Lara: Vom Campingurlaub mit ihrer Familie mitten im Nirgendwo ist sie gar nicht begeistert. Und ihre Freundinnen kann sie damit wohl auch nicht beeindrucken. Und so verwandeln Lara und Pan Tau für das perfekte Foto den langweiligen Familienurlaub in ein exotisches Urlaubsparadies zum Staunen. Als ihre Freundinnen daraufhin beschließen, sie zu besuchen, gerät Lara in Panik und flieht mit Pan Tau vom Campingplatz. Aber schon bald merkt sie, dass gar nicht wichtig ist, wo sie Urlaub macht, sondern mit wem …Lara muss schnell zurück zum Campingplatz – nur wie? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Elena (Natalie St. John Porther) hat was zu sagen. Martin (Connor Catchpole) und Pan Tau (Matt Edwards) hören zu.
    Martin hat sich in seine Nachbarin Elena verliebt und will mit ihr ausgehen. Daran kann auch der Nachbarschaftskrieg nichts ändern, den seine Eltern schon seit Ewigkeiten mit Elenas Familie führen. Sein Plan: Er will Elena Karten für das Konzert ihrer Lieblingsband organisieren. Leider hat Martin keinen Cent mehr, und so mistet er mit Pan Tau im Gegenzug für etwas Taschengeld die Garage seiner Eltern aus und räumt den Garten auf. Doch die Aktion gerät außer Kontrolle, als Pan Tau versehentlich den Nachbarschaftsstreit befeuert und Martins Chance auf ein Date mit Elena gefährdet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Elena (Natalie St. John Porther) und ihre Mutter sind besorgt. Kann Pan Tau (Matt Edwards) helfen?
    Elena ist nicht gerade eine Musterschülerin und muss das Schuljahr wiederholen, wenn sie die bevorstehende Matheprüfung vermasselt. Zum Glück hat sie aber schon eine Idee, wie sie die Prüfung besteht: Ihr Nachbar Martin soll ihr Nachhilfe geben. Doch das ist nicht gerade leicht, wenn die eigene Familie und die des Freundes sich nicht ausstehen können: Und so springt Pan Tau kurzerhand als Geometrie-Lehrer ein. Aber Erfolg in der Schule ist nicht alles und Pan Tau will endlich die verkrachten Familien zusammenbringen: mit einer Überraschungsparty der etwas anderen Art. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Mia (Hope Lloyd) und Pan Tau (Matt Edwards) machen Pfannkuchen.
    Mia wünscht sich sehnsüchtig einen Welpen und schließt mit ihrem Vater einen Pakt: Sie bekommt einen Hund, wenn sie ihrem Vater beweist, dass sie verantwortungsbewusst ist. Alles, was sie dafür tun muss, ist einen Tag lang den Haushalt schmeißen. Kein Problem für Mia. Wäre da nicht Pan Tau, der ihr einen Welpen schenkt. Jetzt muss sie neben Putzen, Wäsche machen und Kochen auch noch gleichzeitig auf den Welpen aufpassen. Da ist Chaos vorprogrammiert und Mia und Pan Tau haben alle Hände voll zu tun, den Hund vor Mias Vater und ihrem Bruder geheim zu halten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Mike (Jacob Avery) bekommt Tipps von Pan Tau (Matt Edwards).
    Mias Bruder Mike muss ein Praktikum in der Firma seines Vaters machen. Allerdings hat er so gar keine Lust darauf. Doch als Pan Tau ihn dorthin begleitet, wird er für den neuen Chef gehalten – und Mike für seinen persönlichen Assistenten. Mike und Pan Tau ergreifen die Chance und krempeln ganz nach ihrem Geschmack den firmeneigenen Nachrichtensender um. Doch auf einmal steht die echte Chefin vor ihnen: Sie ist alles andere als begeistert von der neuen Show und macht prompt Mikes Vater dafür verantwortlich. Mike muss schnell einen Weg finden, sie zu besänftigen und den Job seines Vaters zu retten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Marie (Jordan Quinn) und Pan Tau (Matt Edwards) haben richtig Spaß.
    Marie hat es satt, dass sich ihre Mutter ständig Sorgen um sie macht und ihre Schwester Anna als Babysitter einsetzt. Sie will unabhängig sein, auch mit Rollstuhl! Als Anna, die viel lieber zu einer Party gehen will, sie mal wieder begleiten soll, sieht Marie ihre Chance gekommen. Zusammen mit Pan Tau – und endlich mal ohne Schwester – schlendert Marie durch die Gänge eines Museums und taucht in die magische Welt der Kunst ein. Doch leider werden Pan Tau und Marie in einem der Gemälde gefangen und sind auf einmal auf die Hilfe einer engagierten Kunstdiebin angewiesen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Anna (Erynn Wagstaff) hat ihren großen Auftritt.
    Anna spricht für die Hauptrolle der Cinderella im Schulmusical vor – die Rolle ist ihr großer Traum. Doch dieser zerplatzt, als Claire, die ehrgeizige, aber untalentierte Nichte der Schauspiellehrerin, die Rolle ergattert. Pan Tau ermutigt Anna, trotzdem für ihren Traum zu kämpfen. Gemeinsam setzten sie alles daran, den anderen zu beweisen, wem die Rolle eigentlich gebührt. Leider geht der Plan schief! Und es kommt noch schlimmer: Die Musicalproben entpuppen sich als einziges Desaster und die Theaterpremiere droht ins Wasser zufallen. Doch das ist Annas Chance, aus dem Schatten zu treten und das Musical zu retten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereSo 27.09.2020ARD Mediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pan Tau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…